ich hoffe so ungefähr die richtige Rubrik gefunden zu haben, geht es doch hier nicht um Bücher sondern Zeitschriften.
Ich möchte euch heute gerne "Readly" vorstellen, ein Online-Zeitschriftenhändler, der ca. 2.700 unterschiedliche Zeitschriften im Programm hat. Ich habe seit gut einem Jahr dort ein Abo und lese z.B. alle meine Wohnmobilzeitschriften (und andere) nur noch online (d.h. man kann die Zeitschriften herunterladen und auch offline lesen unter Android und Apple). Dafür zahle ich jeden Monat 9,99€ (Abo ist monatlich kündbar) und erhalte Zugriff auch auf internationale Zeitschriften, die ich z.B. in Deutschland nicht oder nur sehr schwierig bekommen kann (z.B. "Gardener´s World", engl. Wohn- und Reisemagazine etc.). Sind wir länger im Ausland, kann ich mir überall ´mal kurz die aktuelle TV-Zeitschrift meiner Wahl herunterladen - sicherlich interessant v.a. für die Überwinterer und Langzeiturlauber. Kurzum: Für mich "lohnt" es sich - guckt euch ´mal das Angebot an (Link: https://de.readly.com/ ) und urteilt selbst (ich bekomme KEINE Provision, evtl. eine Tasse Bier von euch, wenn ich euch auf eine "gute Idee" gebracht habe (?).) - Nachteil: Man hat kein Papier in der Hand - aber auch keine Zeitschriftenberge mehr herumliegen

Viel Spaß beim Lesen.
Erhard (Tuppes)