Readly - Zeitschriften zum Download

Antworten
tuppes
Wohnmobil: RMB White Star 730

Readly - Zeitschriften zum Download

Beitrag von tuppes » Sa 26. Mai 2018, 17:06

Hallo liebe Foristen,

ich hoffe so ungefähr die richtige Rubrik gefunden zu haben, geht es doch hier nicht um Bücher sondern Zeitschriften.

Ich möchte euch heute gerne "Readly" vorstellen, ein Online-Zeitschriftenhändler, der ca. 2.700 unterschiedliche Zeitschriften im Programm hat. Ich habe seit gut einem Jahr dort ein Abo und lese z.B. alle meine Wohnmobilzeitschriften (und andere) nur noch online (d.h. man kann die Zeitschriften herunterladen und auch offline lesen unter Android und Apple). Dafür zahle ich jeden Monat 9,99€ (Abo ist monatlich kündbar) und erhalte Zugriff auch auf internationale Zeitschriften, die ich z.B. in Deutschland nicht oder nur sehr schwierig bekommen kann (z.B. "Gardener´s World", engl. Wohn- und Reisemagazine etc.). Sind wir länger im Ausland, kann ich mir überall ´mal kurz die aktuelle TV-Zeitschrift meiner Wahl herunterladen - sicherlich interessant v.a. für die Überwinterer und Langzeiturlauber. Kurzum: Für mich "lohnt" es sich - guckt euch ´mal das Angebot an (Link: https://de.readly.com/ ) und urteilt selbst (ich bekomme KEINE Provision, evtl. eine Tasse Bier von euch, wenn ich euch auf eine "gute Idee" gebracht habe (?).) - Nachteil: Man hat kein Papier in der Hand - aber auch keine Zeitschriftenberge mehr herumliegen ;) .
Viel Spaß beim Lesen.
Erhard (Tuppes)

arno
Wohnmobil: Laika X696R

Re: Readly - Zeitschriften zum Download

Beitrag von arno » Sa 26. Mai 2018, 22:25

Sehr interessant, danke Erhard für den Tipp 👍

rittersmann
Wohnmobil: Hymer ML-T 580

Beitrag von rittersmann » So 27. Mai 2018, 07:35

Interessant, was die Digitalisierung alles für Geschäftsmodelle hervor bringt. Meine heimatliche Tageszeitung lese ich per Abo schon seit längerer Zeit online. Spart Papier und Geld und man hat sie überall auf der Welt.

Danke für den Hinweis.

Lira
Wohnmobil: BavariaCamp Kasten Citroen

Beitrag von Lira » So 27. Mai 2018, 08:21

Ich halte es auch so wie die Rittersleute, zusätzlich zum papiernen Abo wenn ich daheim bin (ich liebe das Blättern in der papiernen Zeitung) habe ich die Online-Fassung für unterwegs und sehe auch zu, dass ich zumindest einen Blick reinwerfen kann. Mehr Zeitschriften/Zeitungen habe und lese ich aber nicht - dazu fehlt mir die Zeit. Vielleicht kommt das ja noch, aber ich tu mich schon schwer, Unterhaltungsliteratur (Bücher) zu lesen. Das online-Lesen muss man aber schon auch mögen. Wenn man zB in der Sonne draußen sitzt - ist es schon schwierig, auf den Bildschirmen unangestrengt zu lesen finde ich. Da kommt für mich das haptische Erlebnis eines Buchs/einer Zeitschrift deutlich davor....
Für Viel-Leser ist das sicher eine tolle Fundgrube, also auch von hier - danke für den Tipp.

Tedela
Moderator
Wohnmobil: Challenger

Beitrag von Tedela » So 27. Mai 2018, 09:05

Wir haben readly jetzt seit fast zwei Monaten und ich finde es klasse. Und meine Papiertonne freut sich das sie nicht mehr so schnell gefüllt wird. Ich kann es nur weiter empfehlen 😃

Karl0097

Beitrag von Karl0097 » Do 12. Jul 2018, 11:20

Vielen Dank für die Info..

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“