Abmelden?

Platz für eure Fragen zum Forum und seine Funktionen
kleines nordlicht
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Danksagung erhalten: 3 Mal

Abmelden?

Beitrag von kleines nordlicht » Do 23. Aug 2018, 11:58

Hallo,
ich war seit längerem nicht mehr auf der Seite und bin jetzt mal wieder hier.
Vielleicht habe ich irgendwo was übersehen aber ich kann mich nicht mehr abmelden. Ich klicke zwar rechts oben auf meinen Namen und dann auf "Abmelden" aber es tut sich nichts. Ist das normal? Aus persönlichen Gründen möchte ich mich gerne abmelden können. Kann mir jemand helfen?

Germany
kmfrank
Campomane ;)
Campomane ;)
Wohnmobil: Phoenix 8600 BMLX IVECO 100E25
Campingart: Wohnmobil
Re: Abmelden?

Beitrag von kmfrank » Do 23. Aug 2018, 12:20

Hallo Nachbar,

nach 10 Jahren abmelden, Du gehörst zum Inventar 😄

France
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Cruiser » Do 23. Aug 2018, 12:34

kleines nordlicht hat geschrieben:
Do 23. Aug 2018, 11:58
Hallo,
ich war seit längerem nicht mehr auf der Seite und bin jetzt mal wieder hier.
Vielleicht habe ich irgendwo was übersehen aber ich kann mich nicht mehr abmelden. Ich klicke zwar rechts oben auf meinen Namen und dann auf "Abmelden" aber es tut sich nichts. Ist das normal? Aus persönlichen Gründen möchte ich mich gerne abmelden können. Kann mir jemand helfen?

Was genau bedeutet für dich "abmelden"?

Möchtest du lediglich das Forum für einen bestimmten Zeitraum beenden, um später zurückzukehren, oder willst du das Forum für immer verlassen und deine Mitgliedschaft hier beenden?

France
Cruiserline
Campomane ;)
Campomane ;)
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Cruiserline » Do 23. Aug 2018, 12:52

Ich habe es gerade mal ausprobiert, bei mir funktioniert es. Ich konnte mich abmelden und auch wieder anmelden. Normalerweise, wenn Du kein Häkchen gesetzt hast, bei dauerhaft angemeldet bleiben, wirst Du automatisch abgemeldet, wenn Du aus dem Forum raus gehst. 

kleines nordlicht
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper

Beitrag von kleines nordlicht » Do 23. Aug 2018, 13:23

Hallo und schonmal danke fürs schnelle Antworten.
Gut, war missverständlich ausgedrückt Natürlich möchte ich nicht für immer weg! Ich möchte einfach nur nicht dauerangemeldet sein. Und genau das passiert gerade. Ich bin hier fertig, möchte mich abmelden, drücke den entsprechenden Knopf, der Bildschirm flackert einmal kurz, aber ich bin immer noch angemeldet. Auch, wenn ich dann das Internet schließe und später wieder öffne, bin ich immer noch angemeldet. Ich hatte schon versucht, die Cookies über den Knopf unten zu löschen, hat aber auch nicht funktioniert, kam eine Fehlermeldung. Hat noch einer eine Idee? Sollte ich irgendwann den Knopf für "Daueranmeldung" gedrückt haben (glaube ich eigentlich nicht) muss das doch rückgängig zu machen sein?

France
Cruiser
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Cruiser » Do 23. Aug 2018, 13:48

@  kleines nordlicht 

also, die Funktion hier im Forum ist in Ordnung, habe es jetzt mehrfach überprüft und getestet. Lösch doch bitte mal die Cookies deines Browsers. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, melde dich bitte nochmal.

Wolf
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Wohnmobil: Pace Arrow 37/ NobelArt Liner3

Beitrag von Wolf » Do 23. Aug 2018, 13:56

Ich weiß, das ist jetzt nicht hilfreich für die Beantwortung der Frage, aber vielleicht zur Beruhigung:
Bei mir passierte genau das Gleiche vor etwa drei Wochen. Ich konnte mich nicht mehr mit dem entsprechenden Button abmelden und war nach Ausschalten des PC sogar am nächsten Tag noch immer angemeldet. Nach ungefähr einer Woche hat sich das Ganze rätselhafterweise von allein wieder behoben, und seitdem funktioniert es wieder.

Ich hatte einen Verdacht, denn es fing (zufällig ?) mit dem Wunsch nach Akzeptanz der Cookies zusammen und hörte auf, nachdem ich dort planlos etwas herumgeklickt habe. Löschen der Cookies bewirkte nichts.

Gruß Wolfgang

Wolf
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Wohnmobil: Pace Arrow 37/ NobelArt Liner3

Beitrag von Wolf » Do 23. Aug 2018, 15:12

Na sowas, jetzt ist wieder genau dasselbe bei mir passiert, ich konnte mich nicht mehr abmelden. Aber jetzt weiß ich, wie es dann doch ging.

Ich kann mich anmelden, ohne auf den Balken ganz oben ("Cookie-Richtlinie akzeptieren") zu reagieren. Der Balken verschwindet dann sofort. Meistens kann ich mich später auch wieder abmelden. Falls die Abmeldung nicht funktioniert, klicke ich auf "mobile-freiheit.net" (blaue Schrift oben links), dann erscheint sofort wieder der Cookie-Balken. Wenn ich auf "Ich akzeptiere" klicke, kann ich mich anschließend problemlos abmelden. Seltsam.  :?

Gruß Wolfgang

motte
Supporter
Supporter
Wohnmobil: mobilhomecamper ;)
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von motte » Do 23. Aug 2018, 16:20

@kleines nordlicht bitte scroll mal ganz nach unten vom Forum und klicke da auch cookies löschen, das hört sich nach einem problem mit einem cookie an.

kleines nordlicht
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper

Beitrag von kleines nordlicht » Mo 27. Aug 2018, 11:46

Wolf hat geschrieben:
Do 23. Aug 2018, 15:12
Ich kann mich anmelden, ohne auf den Balken ganz oben ("Cookie-Richtlinie akzeptieren") zu reagieren. Der Balken verschwindet dann sofort. Meistens kann ich mich später auch wieder abmelden. Falls die Abmeldung nicht funktioniert, klicke ich auf "mobile-freiheit.net" (blaue Schrift oben links), dann erscheint sofort wieder der Cookie-Balken. Wenn ich auf "Ich akzeptiere" klicke, kann ich mich anschließend problemlos abmelden. Seltsam.  :?
DANKE!!!
Genau das hat bei mir jetzt auch funktioniert (nachdem alles Cookie-löschen im Board und Browser nicht oder nicht wirklich geholfen hat).
Jetzt scheint es wieder so zu laufen, wie gewünscht. Wollen wir mal hoffen, dass es so bleibt...ToiToiToi.

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Forum“