Bildschutz-Generator

Programme, Tipps & Tricks
Har-Pi
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1189
Registriert: So 6. Mär 2011, 22:16
Wohnmobil: Karmann 650
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Har-Pi »

Kerli hat geschrieben: Einfach "Klick" auf:

- Start
- Programme
- Zubehör
- Systemprogramme
- Zeichentabelle
Und wenn man dann noch den Zeichensatz "Symbol" wählt...dann hat man schon mal viele.

Und bei Wingsdings gibt's dann noch mal viel mehr.


Har-Pi
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1189
Registriert: So 6. Mär 2011, 22:16
Wohnmobil: Karmann 650
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bildschutz-Generator

Beitrag von Har-Pi »

anno1959 hat geschrieben:Hallo, auch Photoshop kann dies, wobei das ja auch mit einem Bildbearbeitungsprogramm wieder weg gemacht werden kann.
Ich mach es auch ab und zu, perfekten schutz gibt es nur wenn du keine Bilder online setzt. Gruß Achim
Wenn man die Copyrights so nett unten am Bildrand anbringt, dann ist man selber schuld, wenn jemand einfach den Rand abschneidet.

Bei Fotos, die ich nicht "einfach so" hergeben will (ich will ja nur gefragt werden), mach ich ein Wasserzeichen quer drauf, so wie es viele Webseiten ja auch machen.

Wenn dann so ein Foto für jemanden reizvoll ist, kann er mich ja um ein jungfräuliches bitten. Denn dann ist es auch mit PS schwierig und langwierig, das Foto wieder original herzustellen.

Ich arbeite seit ca 8 oder mehr Jahren mit PS und weiss, was das für eine Arbeit ist.


Har-Pi
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1189
Registriert: So 6. Mär 2011, 22:16
Wohnmobil: Karmann 650
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Har-Pi »

@Camperfan: Batch heisst Stapelverarbeitung und das können die meisten Grafikprogramme. Mal mehr, mal weniger ausgeprägt. Viele Programme reduzieren z.B. Fotos aus einem Verzeichnis auf Webseitengrösse (z.B. 640x480) und legen die Kopien dann in einem gesonderten Verzeichnis ab.

Leider kann ich in den meisten Fällen keine Verfahrensanleitung geben, da ich fast nur spanische Versionen der Programme nutze und ich oft nicht einmal weiss, wie die Befehlskette auf Deutsch lautet.


Antworten

Zurück zu „Software“