Gotland oder Aland?

Antworten
ilonqa
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 20
Registriert: Do 2. Apr 2009, 10:17
Hat sich bedankt: 1 Mal

Gotland oder Aland?

Beitrag von ilonqa »

War von Euch scon mal jemand auf Gotland oder auf Aland?
Mich reizen diese Inseln sehr, ich möchte gerne nächstes Jahr im Mai oder Juni hinfahren.
Tipps sind sehr willkommen. Gibt es Womo-Reiseberichte über diese Ziele?
Schweden kenne ich etwas. Vermutlich kann ich 3 -4 Wochen unterwegs sein.
Grüße
Ilonqa


schneutzl
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Okt 2009, 12:56

Re: Gotland oder Aland?

Beitrag von schneutzl »

Aland-Inseln waren wir noch nicht, aber Gotland ist wirklich umwerfend !
Seit 1993 fahren wir nach Schweden, erst wegen der 3 Kinder in Ferienhäuser, jetzt mit dem Womo. Im August sind wir nach 8 Wochen kreuz und quer durch Skandinavien von Nynäshamn aus auf Gotland gelandet, war nur so eine Idee, gucken wir mal, wie es da ist. Wir waren begeistert und sind 1 Woche dageblieben. Es war schon Nachsaison, die meisten kommerziellen Touristenattraktionen waren zu, an den laut Reiseführer berüchtigten überfüllten Stränden war kaum was los, Superwetter, faszinierende Landschaften, wir konnten unbehelligt in der freien Natur stehen. Wir hätten zur Rückfahrt gerne die Direktfähre nach Öland genommen, aber, wie gesagt, Nachsaison, Überfahrten eingestellt. Sind dann über Oskarshamn, Kalmar nach Öland und ziemlich schnell wieder weg, hat uns nicht überzeugt, im Gegensatz zu Gotland relativ langweilig. Einfach zu touristisch !
Also Gotland steht auf jeden Fall wieder auf dem Programm, da sind so schöne Flecken und nicht überall Parkplätze, um die Touristen möglichst bequem irgendwohin zu baggern und auszunehmen, man muss schon Strecken laufen, es gibt viel zu entdecken.


Antworten

Zurück zu „Schweden“