Graz

Europa
Ulrike M.
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6755
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:33
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 709 Mal
Danksagung erhalten: 538 Mal
Kontaktdaten:

Graz

Beitrag von Ulrike M. »

Eine echte "Frohbotschaft":

Ab März 2015 soll in Graz der erste "echte" Stellplatz in Betrieb gehen, er soll für Reisemobile einerseits und Gespanne andererseits ausgelegt sein. Die HP ist eben in Betrieb gegangen:
http://www.reisemobilstellplatz-graz.at/

Wo sich das Gelände befindet, wird erst im Jänner 2015 bekannt gegeben, die Baumaschinen sind angeblich schon vor Ort. Sobald ich mehr weiß, werde ich euch als Grazerin einschlägig informieren.

Ich freue mich und wünsche den Betreibern beim Bau und beim Betrieb der Anlage alles erdenklich Gute!

Uli


präses
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3601
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:45
Wohnmobil: Autotrail E721
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 429 Mal

Re: Graz

Beitrag von präses »

Hallo Ulrike,
das hört sich ja schon mal gut an, vielleicht entdeckt man ja auch in der Alpenrepublik so langsam die Bedeutung des WoMo Tourismus.
Vielleicht schießt man aber etwas über´s Ziel hinaus :
der Sanitärbereich wird insgesamt ca. 18 Duschen, 13 Toiletten, 6 Urinale und 30 Handwaschbecken umfassen.


Für Reisemobile bis 10 m Länge*
Stellplatzgröße 5 m x 10 m
€ 19,00 pro Tag


Trotzdem http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 64lkct.jpg


uli63
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3189
Registriert: Do 12. Mär 2009, 22:34
Wohnmobil: Hymer Liner 809

Re: Graz

Beitrag von uli63 »

Hallo,

Das hört sich nach Campingplatz an!!! Oh je........

Grüssle Uli


Europa
Ulrike M.
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6755
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:33
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 709 Mal
Danksagung erhalten: 538 Mal
Kontaktdaten:

Re: Graz

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Wer den SP in Wien kennt, dem wird dann einiges sehr bekannt vorkommen. Es handelt sich offensichtlich um den selben Besitzer.

Ja, ich gebe euch recht, aber wo ist die Grenze zwischen CP und SP? Wenn man liest, wie viele Wohnmobilisten nur im äußersten Notfall ihre Sanitärausstattung verwenden, dann ist die Entwicklung klar.
Der Preis schreckt mich für eine Innenstadtlage nicht, momentan sind allein die Grundstückspreise horrend.

Der CP liegt in Graz ja ganz gut, ist im Sommer aber voll mit Dauercampern, hat enge Stellplätze (typisch altes Gelände) und außerhalb der Saison (1.4.- 30.9.) ist der Platz zu, egal, wie schön dann der Oktober ist, egal, wie viele in Graz den Jahreswechsel feiern wollen. Und der Platz kostet auch EUR 28.- in der Nachsaison (inkl. 2 Personen, ohne Strom).
So besehen kann man nur froh sein, wenn es für die Stadtbesichtigung eine Alternative gibt.

Beste Grüße,
Uli


Mary

Re: Graz

Beitrag von Mary »

Ulrike
danke für die Info, immerhin sind Hunde noch kostenlos. Aber wenn wir mal nach Graz fahren, wissen wir gleich wohin.


Italy
Pego
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 960
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:19
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009
Campingart: Wohnmobil

Re: Graz

Beitrag von Pego »

Ulrike, das sind ja gute Nachrichten...! Vielen Dank dafür !

Also den Stellplatz in Wien im 23. Bezirk in der Perfektastrasse haben wir dieses Jahr kurz nach Ostern für 7 Übernachtungen erlebt. Für Wien eine angemessene Zeit, wenn es auch mal ohne grosse Hektik gehen soll. Wenn der selbe Betreiber nun in Graz das selbe vorhat, dann Glückwunsch...! Die Leute waren höflich, freundlich und sehr kulant, die Platzordnung vorbildlich und auch die eigentlichen Stellflächen gefielen uns sehr gut. Nun ja, dann kann es passieren, dass wir auch Graz einmal einen Besuch abstatten werden...! Da freuen wir uns dann schon drauf.

Ach so, nur mal so:

http://www.reisemobilstellplatz-wien.at/

Ab März 2015 also dann auch in Graz; uns hatte es prima gefallen und nun noch schnell ein Bild von unserer Stellfläche in Wien:

http://abload.de/img/10320375_712922775417m5igj.jpg

:D


garibaldi
verstorben
verstorben
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Graz

Beitrag von garibaldi »

Also im Sommer würde ich da doch glatt den Campingplatz Camping Central in Graz vorziehen, obwohl der alles andere als zentral liegt. Dafür ist im Preis die Benutzung des fantastischen Freibads enthalten - sogar mit FKK-Bereich für den, der's mag. Gut, dafür kostet er auch nochmal ein bisschen mehr (28,00 bis 30,00 € je nach Saison). Andererseits: Wenn der Platz nahe am Zentrum wäre, wäre er schon attraktiv. Man darf gespannt sein. Ich bin sowieso schon ganz wild drauf, wieder mal nach Graz zu fahren. Ist einfach klasse!


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Graz

Beitrag von Lira »

Garibaldi, sag Bescheid, da komm ich mit !!!! :cool1
Uli - Drohung oder Versprechen?? Nein, das steirische Thermengebiet steht oben auf meiner Liste der Dinge, die ich UNBEDINGT bald erledigen muss!!
Danke für die Information!


Europa
Ulrike M.
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6755
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:33
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 709 Mal
Danksagung erhalten: 538 Mal
Kontaktdaten:

Re: Graz

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Isa, keine Drohung! Ich muss das nur rechtzeitig wissen, nicht dass ich dann womöglich in Rumänien bin ;)

Der SP ist mir ein Anlass, dass ich einen kurzen Graz-Führer verfassen werde, nur bitte nicht drängen ;)

Beste Grüße,
Uli


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Graz

Beitrag von Lira »

Liebe Uli, nach RUMÄNIEN werde ich denke ich mit einer dahin fahren, die sich dort auskennt, die Sprache spricht und ansonsten eine wirklich gute Begleiterin sein wird.
Ich habe SIE schon kennengelernt :lol:
Wir werden sehen,....... 8-)


Antworten

Zurück zu „Stellplätze“