Musik?

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .

In den Scene News bekommst du Infos aus der Campingscene basierend auf dem Feed von Promobil
dackel
Participant
Participant
Wohnmobil: ein schnuckeliger gipsy
Musik?

Beitrag von dackel »

hallo in die runde,
ich hoffe, ich habe nichts überlesen und es gab dieses thema noch nicht...
... wollte daher einfach mal fragen:
wer von euch spielt ein instrument - und welches? und wer macht auch unterwegs musik
von euch? tät mich einfach mal interessieren.
wir lieben unsere klampfen heiß und innig und wenn wir ganz doll im kopp sind,
schließen wir die (zumindest eine davon) an die anlage im womo an und machen
unser eigenes "radio" ;)
also keine e-gitarre, sondern halbakustik...
lg
dagmar
Germany
jion
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 644 Mal
Re: Musik?

Beitrag von jion »

auf größeren Touren nehm ich ebenfalls eine Gitarre mit. Haben damit und dadurch schon so manch schöne Stunde gehabt.

Gruß

Jion
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger
Danksagung erhalten: 345 Mal

Beitrag von Tedela »

Hallo Dagmar,

leider spiele ich kein Instrument. In meiner Jugend habe ich mal ein Jahr Orgel gespielt. Aber das war es dann auch schon. Ich finde es super wenn jemand Gitarre spielt. DAs hat dann immer was und man kann sie überall mit nehmen :)

Mein kleiner ( 12 Jahre) spielt sei fast 4 Jahren Schlagzeug. Das kann man leider nirgendwo mit hin nehmen. Aber ich höre ihm gerne zu :)
Specht
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Cristall Winner A551
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Specht »

Hallo Dagmar,
mein liebstes Instrument ist meine Stimme, denn die habe ich immer und überall dabei ;)
Mit 6 Jahren habe ich in der Musikschule angefangen, C-Flöte zu spielen (2 Jahre), danach kam die F-Flöte oder auch Alt-Flöte dran (auch zwei Jahre), dann waren meine Hände endlich groß genug und ich durfte Gitarre lernen (6 Jahre, klassisch und Begleitung). Während dieser Zeit war ich auch in einem Mandolinen-Orchester und übernahm dann bald den Bass-Part (man kaufte mir extra einen Akustik-Bass, war ein Riesenteil). Das machte mir so viel Spaß, dass ich über einen Bekannten an einen E-Bass mit Verstärker kam. Also legte ich mir auch eine eigene Keller-Band zu (meine Freundin spielte Schlagzeug, eine andere Keyboard und zwei Klassenkameraden hatten E-Gitarren). Leider kam es nie zu einem Auftritt, aber ich eignete mir auch das Schlagzeug spielen an. Unsere Sängerin kannst du hier [clicklink=]http://www.neunundachtzig.com/89/Anne.html[/clicklink] sehen.
Den E-Bass konnte ich aber in unserer Musikschul-Big-Band einsetzen, da waren wir sogar im Radio zu hören (Mitschnitt existiert noch :good: ). Mit 16 Jahren zerstritt ich mich dann mit meinem Gitarrenlehrer und sattelte noch einmal um auf Akkordeon (2 Jahre). Mit 18 war dann Schluss, denn das Berufsleben fing an.
Für den Hausgebrauch und wenn ich mal um Gitarrenbegleitung gebeten werde, mache ich das immer noch. Macht auch immer noch Spaß, aber ich müsste mal wieder intensiver üben :roll:
Du kannst mir auch eine Mundharmonika, ein Xylophon oder Percussion in die Hand drücken...geht auch :D Ach ja, und Radio und CD-Player spiele ich jeden Tag :cool1

Musikalische Grüße
Gabi
lele

Beitrag von lele »

poh gabi, wenn ich lese, wie begabt du bist, werde ich grün vor neid. :mrgreen:
bei der verteilung dieser begabung muss ich abwesend gewesen sein. :cry:
Flora
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Flora »

Da hast Du aber ein Thema angefangen! Ich bin unmusikalisch, mein Mann leider nicht. Er spielt Gitarre und Klavier seit gefühlten hundert Jahren. Meistens schon morgens früh um 7 Uhr. Mitgenommen hat er seine Klampfe noch nicht, dafür ist unser Bus zu klein.

Aber wenn Du ihn mit Band hören magst, hier sind sie. Meistens spielen sie hier auf Dorffesten oder Kneipen.

Und da die Gelegenheit so schön ist: Darf ich auf unsere selbstgebauten Aluminiumgitarren mit Tonbeispiel aufmerksam machen? Siehe hier: http://petitchrisguitars.blogspot.com/ Runterscrollen, dann könnt Ihr Euch auch die Musik dazu anhören.

Übrigens, in dem Busforum, in dem ich Mitglied bin, gibt es eine "Forenband". Bei Treffen bringt jeder Instrument mit und es wird affgerockt. Kein Interesse? Oder Angst, dass wir wegen Ruhestörung vom Platz verjagt werden?
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

....ähm .... das Instrument, das ich lange Zeit gespielt habe, passt leider irgendwie nicht zum Womofahren:

http://www.abload.de/img/pipervkyw.jpg

Ich bin der zweite von links
Flora
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Flora »

Gimli hat geschrieben:....ähm .... das Instrument, das ich lange Zeit gespielt habe, passt leider irgendwie nicht zum Womofahren:

Ich bin der zweite von links
Das würde doch zu unserer Forums-Band super passen. Damit können wir alle in die Flucht schlagen!
Turboarrow4
Participant
Participant
Wohnmobil: Bürstner Ixeo Plus 664

Beitrag von Turboarrow4 »

Ich spiele gerne Klavier bzw. Keyboard, und weil das im Womo nicht so leicht zu transportieren ist, nehme ich dann die Klampfe mit... da kann ich allerdings nur so ein paar basics und trällere halt ganz gerne dazu.

Ich war so 15 Jahre regelmäßig auf der Bühne, allein, zu zweit (meistens), oder in anderen Formationen. Die letzten 8 Jahre ist es allerdings leider leideer von der Zeit her nicht mehr so gut zu steuern und es wurde immer weniger (Job, Kinder etc...) Derzeit sind wir zu dritt und spielen leider viel zu selten auf kleinen Events, die sind aber dann meistens ganz besonders nett.

Angefangen hat es bei mir auch mit der Orgel, da hat Mama mir noch so Holzklötze an den Schuh gebunden, damit ich an die Basspedale drankam....Das ist aber schon etwas länger her :)

Für mich gibt es keine bessere Entspannung als selbst Musik zu machen - alles andere ist dann ausgeblendet....

Cheers
Thorsten
dackel
Participant
Participant
Wohnmobil: ein schnuckeliger gipsy

Beitrag von dackel »

Turboarrow4 hat geschrieben: Für mich gibt es keine bessere Entspannung als selbst Musik zu machen - alles andere ist dann ausgeblendet....

Cheers
Thorsten
da sagst du was, ich konnte es selbst vorher nicht glauben: in den momenten ist wirklich nix anderes im kopf. entspannung pur, auch wenn man nur rumklimpert und sich ja im grunde "konzentriert"... für einen zwilling wie mich eine wohltat, wenn das hirn mal ausgeschaltet wird :lol:

flora, ich bin leider alles andere als bandtauglich, da könnte axel noch eher mithalten... na obwohl, man kann ja eine trizillion lieder mit drei identischen akkorden spielen, hauptsache, du singst laut drüber :lach1 , dann paßt's in jedem fall.

@ gimli: boah, der dudelmän - cool sieht das aus! wie für dich gemacht!
lg
dagmar
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“