Hallo Dagmar,
mein liebstes Instrument ist meine
Stimme, denn die habe ich immer und überall dabei
Mit 6 Jahren habe ich in der Musikschule angefangen,
C-Flöte zu spielen (2 Jahre), danach kam die
F-Flöte oder auch Alt-Flöte dran (auch zwei Jahre), dann waren meine Hände endlich groß genug und ich durfte
Gitarre lernen (6 Jahre, klassisch und Begleitung). Während dieser Zeit war ich auch in einem Mandolinen-Orchester und übernahm dann bald den Bass-Part (man kaufte mir extra einen Akustik-Bass, war ein Riesenteil). Das machte mir so viel Spaß, dass ich über einen Bekannten an einen
E-Bass mit Verstärker kam. Also legte ich mir auch eine eigene Keller-Band zu (meine Freundin spielte Schlagzeug, eine andere Keyboard und zwei Klassenkameraden hatten E-Gitarren). Leider kam es nie zu einem Auftritt, aber ich eignete mir auch das
Schlagzeug spielen an. Unsere Sängerin kannst du hier [clicklink=]
http://www.neunundachtzig.com/89/Anne.html[/clicklink] sehen.
Den E-Bass konnte ich aber in unserer Musikschul-Big-Band einsetzen, da waren wir sogar im Radio zu hören (Mitschnitt existiert noch

). Mit 16 Jahren zerstritt ich mich dann mit meinem Gitarrenlehrer und sattelte noch einmal um auf Akkordeon (2 Jahre). Mit 18 war dann Schluss, denn das Berufsleben fing an.
Für den Hausgebrauch und wenn ich mal um Gitarrenbegleitung gebeten werde, mache ich das immer noch. Macht auch immer noch Spaß, aber ich müsste mal wieder intensiver üben
Du kannst mir auch eine
Mundharmonika, ein Xylophon oder Percussion in die Hand drücken...geht auch

Ach ja, und
Radio und
CD-Player spiele ich jeden Tag
Musikalische Grüße
Gabi