LED-Licht

LED-Technik fürs Wohnmobil und Haus

Re: LED-Licht

#137430 von Mario am Mo 14. Jun 2010, 12:38

Ludwig_53 hat geschrieben:Ich habe seit längerer Zeit diese LED-Strips an diversen Stellen im Womo (Garage, Schränke, indirektes Licht hinter dem TV) verarbeitet und bisher keinerlei Probleme oder Ausfälle. Die LEDs haben ein warmes, angenehmes und sehr helles Licht und lassen sich sehr leicht verarbeiten und aufkleben.

http://www.pollin.de/shop/dt/NzUzOTc4OTk-/Bauelemente/Aktiv/LEDs/LED_Strip_hochflexibel_33x_warmweiss.html

Ergänzung: Ich habe auch Strips einer anderen Firma, auch selbstklebend mit einer dicken Klarsicht-Schicht darüber, die die LEDs wasserfest machen soll. Diese hatten schon bei der Verklebung einen Wackelkontakt.

Werde mir wenn wieder mal zuHause davon welche ordern, Preis ist ja vergleichbar mit denen von ELV, mal sehen was die abkönnen.

So und nun werde ich erst mal reichlich Räucherfisch holen, wenn man schon hier oben ist :mrgreen:
Mario

Wohnmobil: siehe Bild
Land: Deutschland

#137481 von Mobi-Driver am Mo 14. Jun 2010, 18:20

BossCatOne hat geschrieben:Es ging jetzt bei Mario und mir speziell um eine Sorte von LED Leiste und zwar diese hier:

Das habe ich schon verstanden !
Da es hier allgemein um "LED-Licht" geht, so heißt auch die Überschrift dieses Beitrages,
wollte ich nur kurz unsere Erfahrung / einen Statusbericht zu unseren LED´s abgeben . ;)
Und das darf doch erlaubt sein, oder ?
Mobi-Driver

Wohnmobil: Frankia T700 - 4,5t.

#137570 von garibaldi am Di 15. Jun 2010, 11:01

Wir haben auch die Schienen von LED-didi verbaut - 3 Stück, 1 x Bad, 1 x Küche, 1 x Essplatz. Sind alle seit dem Treffen letztes Jahr in Haßfurt drin. Funktionieren im Allgemeinen tadellos, nur bei der in der Küche geht manchmal ein Teil nicht gleich an, beim nächsten Mal klappts dann aber wieder. Die am meisten genutzte über dem Essplatz funzt einwandfrei. Weiß der Geier, woran das liegt.
garibaldi

Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

#137612 von Mario am Di 15. Jun 2010, 13:49

Angeregt durch Eure Erfahrungen habe ich die mal jetzt 2h am Stück laufen lassen, siehe da alle wieder an.
Sollte man rannschreiben nur für Dauereinsatz geeignet. :roll:

Na ja, bei den Inet-Verkäufern wird sie ja als Aquarien Leuchte präsentiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mario

#137625 von BossCatOne am Di 15. Jun 2010, 15:05

Mobi-Driver hat geschrieben:
BossCatOne hat geschrieben:Es ging jetzt bei Mario und mir speziell um eine Sorte von LED Leiste und zwar diese hier:

Da es hier allgemein um "LED-Licht" geht, so heißt auch die Überschrift dieses Beitrages,
wollte ich nur kurz unsere Erfahrung / einen Statusbericht zu unseren LED´s abgeben . ;)

Na da fühlt sich aber jemand ang...

Schade, scheint aber so langsam zur Regel zu werden im Forum. Der Allgemeine Umgang miteinander sollte vielleicht mal von einigen überdacht werden. :roll:
BossCatOne

Wohnmobil: Dethleffs A6771-2
Twitter: olansamo

#137635 von garibaldi am Di 15. Jun 2010, 16:46

BossCatOne hat geschrieben:
Mobi-Driver hat geschrieben:

Na da fühlt sich aber jemand ang...

Schade, scheint aber so langsam zur Regel zu werden im Forum. Der Allgemeine Umgang miteinander sollte vielleicht mal von einigen überdacht werden. :roll:

Bitte nicht schon wieder so eine Diskussion ... :shock:
garibaldi

#137636 von garibaldi am Di 15. Jun 2010, 16:46

Mario hat geschrieben:Na ja, bei den Inet-Verkäufern wird sie ja als Aquarien Leuchte präsentiert.

Vielleicht sollten wir unsere Womos dann mit Wasser füllen ... :lach1
garibaldi

#137644 von Mario am Di 15. Jun 2010, 17:21

garibaldi hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:Na ja, bei den Inet-Verkäufern wird sie ja als Aquarien Leuchte präsentiert.

Vielleicht sollten wir unsere Womos dann mit Wasser füllen ... :lach1

Müssten wir mal diejenigen fragen, denen das wenn auch ungewollt schon passiert ist. :lach1 :lach1
Mario

#137684 von Mobi-Driver am Mi 16. Jun 2010, 05:54

BossCatOne hat geschrieben:Na da fühlt sich aber jemand ang...

Nöööööööööööh :mrgreen:
Mobi-Driver

Wohnmobil: Frankia T700 - 4,5t.

Vorherige

Zurück zu LED-Power-Shop