Südengland und Wales - Reisebericht und Routen 2014

... eure Reiseberichte aus England Schottland Irland
StarLine630
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 163
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 18:49
Wohnmobil: Hymer StarLine630
Kontaktdaten:

Südengland und Wales - Reisebericht und Routen 2014

Beitrag von StarLine630 »

Hallo liebe Camper! :mrgreen:

Im Juni 2014 haben wir uns einen lange gehegten Wunsch erfüllt und die Küsten von Südengland und Wales bereist. Wir wollten unbedingt die bekannten Steilküsten und generell die herrliche Landschaft Südenglands sehen und waren begeistert.

Wir haben versucht, die Anregungen die wir zu unserem letzten Normandie-Reisevideo bekommen haben, in diesem Video umzusetzen. So haben wir zb unsere Echtzeit-Routenaufzeichnungen eingebaut, unsere besuchten Sehenswürdigkeiten eingeblendet und auch die Campingplätze kurz umrissen. Wir hoffen, euch gefällt das.


[youtube]dWj3Fd-A1kg[/youtube]


Wir sind in Calais gestartet und haben mit der Fähre nach Dover übergesetzt. Die verbreitete “Angst” wegen des Linksverkehrs haben wir nach wenigen Kilometern und einigen Kreisverkehren abgelegt und sind vorwiegend auf Nebenstraßen gut vorangekommen.

Natürlich haben wir auch die wichtigen und bekannten Sehenswürdigkeiten wie zb White Cliffs of Dover, Salisbury Cathedral, Stonehenge, Lizard Point, Dartmoor National Park, Land`s End oder die Rhossili Bay in Wales besucht.

Zeitweise wurden die Straßen ziemlich eng und so kamen wir stellenweise nur sehr langsam voran.

Ebenso bereitete uns unser WoMo auch einige Schwierigkeiten, sodass wir einige Zwangspausen in Werktstätten einlegen mussten. Mehr dazu findet ihr in unserem Video.

Lg Norbert


Germany
Urban
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland
Campingart: Wohnwagen

Re: Südengland und Wales - Reisebericht und Routen 2014

Beitrag von Urban »

Eine tolle Tour seid Ihr da gefahren, bis auf Wales (das heben wir uns fürs Rentenalter auf) sind wir fast die gleichen Strecken gefahren, allerdings haben wir mehr Abstecher ins Inland gemacht.
Euer Film hat mir sehr gut gefallen, war kurzweilig und interessant, vielen Dank fürs mitnehmen


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Südengland und Wales - Reisebericht und Routen 2014

Beitrag von Heiko »

haben uns den Film gleich auf den grossen Wohnzimmer TV angesehen!

Danke für die schönen Bilder!

Wie ist das vorne mit dem Radlauf passiert? Zu enge Straße bei Gegenverkehr?


StarLine630
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 163
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 18:49
Wohnmobil: Hymer StarLine630
Kontaktdaten:

Re: Südengland und Wales - Reisebericht und Routen 2014

Beitrag von StarLine630 »

Hallo Urban! ;) hehe, ja Wales steht bei uns auch ganz sicher nochmal auf dem Programm.... Durch unsere Werkstätten-Zwischenstopps haben wir unsere geplante Tour nicht einhalten können und Wales hat darunter gelitten *g*

Hi Heiko! :) dadurch, dass wir (wie immer) nahezu ausschließlich holprige Nebenstraßen benutzt haben, hat sich wohl mit der Zeit das ein oder andere Schräubchen unserer Rundumverkleidung gelöst. Als wir dann auf der Heimreise auf der Autobahn waren, hat dann der Fahrtwind unsere linke Radkasten-Verkleidung abgerissen :roll:

Lg Norbert


Spain
andalusa
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 4401
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:34
Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 188 Mal
Kontaktdaten:

Re: Südengland und Wales - Reisebericht und Routen 2014

Beitrag von andalusa »

Danke für den unterhaltsamen Film.
Tja, die Insel ist für uns noch immer ein schneeweißer Fleck auf der Landkarte, keine Ahnung, ob wir es jemals dorthin schaffen.

Schön, dass ich auf diesem Weg ein paar Eindrücke erhaschen konnte :)


goldmund46

Re: Südengland und Wales - Reisebericht und Routen 2014

Beitrag von goldmund46 »

Lieber Norbert!

Ich danke Dir für Deinen informativen Beitrag. Er hat mich wieder einmal in all' meinen Vorurteilen bestätigt: England mit dem Wohnmobil? Never ever!

PS: Ich besuche als Liebhaber dieser Musikgattung jedes Jahr die nationale Brass-Band-Meisterschaft - das reicht!
PPS: In Apulien, in Polen und in der Bretagne fühle ich mich wesentlich wohler...


StarLine630
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 163
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 18:49
Wohnmobil: Hymer StarLine630
Kontaktdaten:

Re: Südengland und Wales - Reisebericht und Routen 2014

Beitrag von StarLine630 »

Hallo Gaby! :) für uns war es unsere erste England-Reise und ganz sicher nicht die letzte... Die herrliche Landschaft, die verhältnismäßig wenigen Touristen und die netten Briten sehen uns sicher bald wieder :mrgreen:

Hallo Goldmund! :) du bist nicht der einzige, der mit England offenbar nicht viel anfangen kann ;) viele haben schon gesagt, dass sie England nie mit dem WoMo bereisen würden - ich persönlich habe nie verstanden, warum. Aber die Welt ist ja groß genug und so kann sich ja jeder seine Lieblingsziele aussuchen. Ich kann zb auch nicht verstehen, warum so viele nach Kroatien oder Italien fahren, 14 Tage am selben CP verbringen, jeden Tag auf das gleiche Stückchen Meer sehen und am liebsten auch im entfernten Ausland Schnitzel und Bratwürste essen :D unsere Vorstellung von Camping und Reisen ist eine andere :)

Aber jedem das seine, Geschmäcker, Reiseziele und Vorlieben sind so verschieden wie die Menschen selbst, und das ist auch gut so :)

Lg Norbert


thermalcamping
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 58
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 17:35
Wohnmobil: Adria - Wohnwagen
Kontaktdaten:

Re: Südengland und Wales - Reisebericht und Routen 2014

Beitrag von thermalcamping »

Hallo Norbert
Glückwunsch zu diesem tollen Bericht

Gruss Gerhard


Traveler
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 799
Registriert: Do 19. Mai 2011, 20:14
Wohnmobil: Euramobil I 730/3 HB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Südengland und Wales - Reisebericht und Routen 2014

Beitrag von Traveler »

Danke, einfach nur toll...


Mary

Re: Südengland und Wales - Reisebericht und Routen 2014

Beitrag von Mary »

Hallo Norbert,

Herzlichen dank für den schönen Film ja es sind tolle Landschaften.
Den Film hast so hervorragend zusammen geschnitten.

Aber ich glaube ich würde nie mit meinem eigenen Womo dorthin fahren wollen. Ist mir an manchen Stellen schlichtweg zu eng.

Weiterhin wünsche ich noch viele schöne Touren


Antworten

Zurück zu „Großbritannien“