Österreich B107 Maut

... eure Reiseberichte aus Österreich
rgk
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 18:57
Wohnmobil: Concorde Charisma
Hat sich bedankt: 16 Mal

Re: Österreich B107 Maut

Beitrag von rgk »

Ulrike M. hat geschrieben: Wie sieht es eigentlich auf den anderen kleinen Grenzübergängen zwischen Deutschland und Vorarlberg aus?

Neugierige Grüße,
Uli
Hallo Uli,

ich kenne noch die Strecke von Oberstaufen nach Lingenau. Diese war zumindest früher frei,
bin aber sicher schon ein paar Jahre nicht mehr dort gefahren, also unter Vorbehalt.
Für uns bietet sich eigentlich von Ulm kommend nur die Bregenzroute an.

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Österreich B107 Maut

Beitrag von Lira »

rgk
Die Strecke von Lindau - also von der A 7 runter und dann links rum nach Bregenz - ja, da gibt es ein Verbot für größer als 3,5 to - allerdings steht da EXTRA ein SChild dran GILT NICHT FÜR WOHNMOBILE. Leider habe ich das nicht fotografiert, als ich das letzte Mal drüber gefahren bin (ist nicht lang her, kein halbes Jahr).
Heieiei. Ich fürchtete schon die üblichen Österreich-Hasser-Maut-Diskussionen - aber Uli hat super vorgebaut, nochmal mein Beifall....
Österreich ist ein wunderbares Reise- und Entdeckerland, mehr kann ich nicht dazu sagen, obwohl ich noch einige weisse Flecken bei unseren südlichen Nachbarn habe, obwohl ich sehr viel, wirklich viel, von Österreich schon gesehen - und auch erlebt habe. Trotzdem. Es wird einem nie langweilig.
In dem Sinn - fahrts hin - geniessts es, es lohnt sich!!!

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png


bolli
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 188
Registriert: Do 3. Jun 2010, 17:52

Re: Österreich B107 Maut

Beitrag von bolli »

ja, isa hat recht, gilt nicht für wohnmobile !
und
gute frage von uli: Wie sieht es eigentlich auf den anderen kleinen Grenzübergängen zwischen Deutschland und Vorarlberg aus?

von Weiler im Allgäu Grenzübergang Hub Langen bei Bregenz nach Bregenz oder weiter in die Schweiz oder weiter Richtung Arlberg- St Anton-Landeck
oder
von Oberstaufen Grenzübergang Aach/Ach nach Krumbach - Lingenau-Dornbirn-Bludenz- Arlberg oder
in Bludenz nach Schruns-Silvretta-Ischgl-Landeck (sehr schöne strecke, im winter nicht befahrbar)


Antworten

Zurück zu „Österreich“