Trans (01) - Die letzten Vorbereitungen vor dem Start

... eure Reiseberichte aus Osteuropa
derspieder
verstorben
verstorben
Beiträge: 1321
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 18:01
Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Trans (01) - Die letzten Vorbereitungen vor dem Start

Beitrag von derspieder »

(1) Die letzten Vorbereitungen vor dem Start
18. Juli 2011
Hallo liebe Foris,

jetzt wird es spannend – noch zwei Wochen, bis unsere “große Reise” startet: Mit der Eisenbahn von Moskau, Irkutsk (Baikalsee), Ulaanbaatar (Mongolei) bis nach Peking. Damit habe ich mir einen lang ersehnten Traum erfüllt und mit meinem Schwiegersohn "Dennis" zusammen werde ich in 23 Tagen (03.08. bis 25.08) rund 10.000 km mit der Eisenbahn durch insgesamt 7 Zeitzonen bis an das Gelbe Meer reisen.

Bereits die Vorbereitungen in den letzten Wochen und Monaten waren schon mehr als spannend und abenteuerlich. Aber die Hürden der Bürokratie sind überwunden, die Eigenheiten der Eisenbahn im Fernen Osten, die Mentalität der Einheimischen, zumindest theoretisch bekannt und die Reiseroute bestens vorbereitet.

http://www.blog.frey-systems.de/wp-cont ... eTrans.jpg
Transsibirische Eisenbahn von Moskau nach Peking

Damit es nicht langweilig wird, teste ich auf dieser Reise einmal eine “neue Technik”. Ich habe meinen Reiseblock mit FACEBOOK verknüpft, um damit das "elektronische Tagebuch" dort meinen Freunden und Familienangehörigen auch zur Verfügung zu stellen. Vielleicht kann ich Euch damit ein kleines Stückchen mit auf die Reise nehmen. Wenn regelmäßig ein ausreichend schneller Internetzugang verfügbar ist, und die Digitalkamera mit dem Computer kooperiert, dann wird es hier in den nächsten Tagen und Wochen einiges zu sehen und zu lesen geben. :-)

Ich freu mich sehr, wenn Ihr “virtuell” dabei seid, bei der Reise zu den “Palästen des Volkes” in Moskau, durch die Sibirischen Weiten und der Perle Sibiriens, dem Baikalsee und das Land von Dschingis Khan und zur Großen Mauer in Peking…


Gimli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3174
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 06:59
Wohnmobil: ja

Re: Trans (01) - Die letzten Vorbereitungen vor dem Start

Beitrag von Gimli »

Moin Horst,

wow - das klingt wirklich spannend !! Da werdet Ihr sicherlich eine Menge unterschiedlichste Eindrücke mitnehmen.

Mach´ das, halte uns auf dem Laufenden.


Germany
Majaberlin
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 975
Registriert: Di 19. Okt 2010, 08:04
Wohnmobil: Benimar Tessaro
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Trans (01) - Die letzten Vorbereitungen vor dem Start

Beitrag von Majaberlin »

Klingt spannend - und da wir das in diesem Leben nicht mehr sehen werden :lol: , können wir dann wenigstens virtuell ein bischen teilnehmen. Bin schon sehr gespannt und freue mich auf den Bericht , sofern ich mich nicht bei facebook anmelden muss (was ich auf keinen Fall tun werde).


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6776
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 776 Mal
Danksagung erhalten: 2246 Mal

Re: Trans (01) - Die letzten Vorbereitungen vor dem Start

Beitrag von schienbein »

hallo derspieder ,unser sehr reiseerfahrener schwager und schwägerin haben vor drei jahren exakt diese reise gemacht und waren danach restlos begeistert . besonders die übernachtungen in einer jurte in der mongolei mit dem supertollen nachthimmel wurde u.a. als sehr beeindruckend empfunden . .... viel spaß und gute reise


attila
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2151
Registriert: So 15. Feb 2009, 03:37
Wohnmobil: xxx
Campingart: Zelt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von attila »

Hallo Horst ...
....das Abenteuer rückt näher!!!
Ich wünsche dir/euch eine unvergessliche Reise .... und, ganz wichtig (!!!), dass ihr wieder gesund zuhause ankommt ...
Die Idee mit Facebook ist klasse - allerdings brauchen wir dazu deinen Account ?!
Danke und liebe Grüße, auch an Ute


Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4825
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 397 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von jion »

Hochspannend, ich bin auch schon jetzt, vor Antritt eurer Reise, gespannt auf Bilder und Reiseberichte. Schon jetzt , gute Reise, und kommt auf jeden fall Gesund zurück. Freut euch auf diese Traumreise.


Gitte
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 13520
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 20:00
Wohnmobil: PX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 773 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Beitrag von Gitte »

Wow, das hört sich ja toll an. Ich wünsche euch auch eine tolle Reise und gesundes Wiederkommen.


Andy

Beitrag von Andy »

Da habt ihr ja eine tolle Reise vor Euch.

Ich wünsche Euch eine schöne Reise, wundervolle Erlebnisse. Kommt heile wieder mit vielen Eindrücken und Bildern im Gepäck.


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Beitrag von Lira »

Na, dann kann man wirklich nur eine zwischenfallslose Reise wünschen und viele gute Eindrücke -und natürlich ein gutes Gelingen. Ich hoffe, Du wirst hinterher nicht nur im Fratzenbuch berichten, sondern auch hier ?!
Eine schööööne Männertour wünsche ich!!


derspieder
verstorben
verstorben
Beiträge: 1321
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 18:01
Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trans (01) - Die letzten Vorbereitungen vor dem Start

Beitrag von derspieder »

Majaberlin hat geschrieben:..... sofern ich mich nicht bei facebook anmelden muss (was ich auf keinen Fall tun werde).
attila hat geschrieben:.......
Die Idee mit Facebook ist klasse - allerdings brauchen wir dazu deinen Account ?!
Danke und liebe Grüße, auch an Ute
Lira hat geschrieben:.....Ich hoffe, Du wirst hinterher nicht nur im Fratzenbuch berichten, sondern auch hier ?!.....
:lol: :lol:

Danke schon mal vorab für die lieben Reisewünsche, aber leider ist es ja noch nicht ganz soweit, die letzten Wochen vor der Reise werden wir noch mit der "Feinabstimmung" zu tun haben. Unsere Reisepässe sind jedenfalls voll mit Visa beschriftet und die Buchungen der Unterkünfte sind auch abgeschlossen. :D

Ich werde natürlich hier und in meinem Reiseblock : http://www.mytravel-magazin.de über die Tour berichten. Auf FACEBOOK wird es dann automatisch erscheinen.

Um den Reisebericht zu lesen braucht man also kein FACEBOOK Fan zu sein. ;) Es erleichtert mir nur meinen Freunden, außerhalb der "MOBILEN FREIHEIT", auch daran teilhaben zu lassen, ohne alles doppelt zu posten.


Antworten

Zurück zu „Osteuropa (GUS)“