Schweizer Jura - Herbsttour

... eure Reiseberichte aus der Schweiz
Gitte
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 13515
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 20:00
Wohnmobil: PX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 773 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Schweizer Jura - Herbsttour

Beitrag von Gitte »

Hallo Isa,

vielen Danke für die schönen Eindrücke von der Tour. Hundi fühlt sich wohl, das sieht man. :merci


Europa
Ulrike M.
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6763
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:33
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 709 Mal
Danksagung erhalten: 539 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Jura - Herbsttour

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Wie immer: einfach nur schön, danke! In die Schweiz sollte man auch wieder einmal...

Zum Freistehen: Wenn man problemlos V+E findet, dann wäre das sicher kein Problem.

Beste Grüße,
Uli


Germany
Biggi & Reinhard
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 23584
Registriert: Do 16. Okt 2008, 18:47
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 537 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Schweizer Jura - Herbsttour

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Hallo Isa,
Danke fürs mitnehmen ,wie immer sehr schöne Bilder und mit einen Tollen Reisebericht :dau3 :dau3 :dau3


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Schweizer Jura - Herbsttour

Beitrag von Lira »

Danke für eure netten Kommentare!! :D
Uli, VE-Stationen gibt es auch in der Schweiz!
In Le Landeron vor dem nahen Campingplatz, am Lac de Tailleres auf dem Großparkplatz, wenn ich mich recht entsinne, auch auf dem Großparkplatz in La Choux de Fonds.


attila
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2151
Registriert: So 15. Feb 2009, 03:37
Wohnmobil: xxx
Campingart: Zelt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Schweizer Jura - Herbsttour

Beitrag von attila »

... wieder ein toller Reisebericht mit Sehnsuchtsfotos ..... besonders das Letzte ;-) ...
Danke dafür, liebe Isa!


KlausundMelitta
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2961
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 12:11
Wohnmobil: Carthago Tourer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schweizer Jura - Herbsttour

Beitrag von KlausundMelitta »

ja, da schliesse ich mich doch glattweg an - schöner, interessant und gewohnt kurzweilig zu lesender RB.
Jaja, Schmunzeln übers ganze Gesichte beim HundiFoto - Platz ist in der kleinsten Hütte. Knuddel-Grüsse an das respekteinflössende hochbeinige "Fellchen".

Wie ging es denn dem "Neu-Wohnmobilisten" so im Kästchen? Klein von Wuchs ist ja Dein "Grosser" nun nicht gerade - Klaus hat bei der Probefahrt damals (als es anstatt eines Teilintegrierten seiner Meinung nach unbedingt ein "Kästchen" werden sollte) sich so oft die "Bonje" gestossen, dass er letztendlich doch auf TI umschwenkte.


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Schweizer Jura - Herbsttour

Beitrag von Lira »

Lach Melitta - :lach1

Nun - tatsächlich ist mein "Großer" ja wirklich ein Großer und das Hundi ja auch. Und mein Badezimmerchen ja wirklich ein winziges. Aber - naja - der erste Tag war schon bissi "holterdipolter" - bis sich alles so eingewöhnt hatte. Ich habe von Anfang an die Theorie verbreitet, nach drei Tagen würden sich alle Probleme in Wohlgefallen aufgelöst haben - und wie war es - genauso :lol:
Blaue Flecken oder sowas hat sich aber wirklich niemand zugezogen - der Hundi lag halt in der Nacht etwas eingeengt zwischen Küchenzeile und "Schrank", der das Badezimmer ist - als wir gestern heimkamen, hat sie es sich erstmal auf dem Wohnzimmerteppich komplett ausgebreitet bequem gemacht und wollte gar nicht mehr aufstehen :cool1
Unterwegs auf dieser Tour war es halt so, dass wir pünktlich morgens fertigsein mussten, ein straffes Programm war, aber sich nach zwei, drei Tagen bereits eine Ablauf-Routine einfand. Natürlich muss man peinlichst Ordnung halten, um nicht verrückt zu werden, natürlich können nicht zwei an der Küche herumturnen, natürlich - natürlich - natürlich. Aber das weiss man ja - oder lernt man ja auch. Schneckerla hat das Liegen während der längeren Fahrten auf dem mit mehreren "Schmutzdecken" zugedecktem Bett echt genossen.
Wie anderswo erwähnt - man muss ja nicht immer mit dem Wohnmobil in Urlaub fahren, nur weil man eins hat - aber weitere Ziele sind durchaus erwünscht und auch angepeilt.
Natürlich auch wieder Touren, wo ich alleine damit unterwegs sein werde - oder mit Hundis Unterstützung.
Alles ist möglich und das Leben bleibt spannend. Das ist ja das Schöne daran
Achja - und nach 30 Jahren Hundehaltung und über 35jähriger Beziehungserfahrung - bin ich wirklich auch abgebrüht, was solche "Kleinigkeiten" betrifft :D


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6011
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Jura - Herbsttour

Beitrag von janoschpaul »

Isa:
Alles ist möglich und das Leben bleibt spannend. Das ist ja das Schöne daran
Achja - und nach 30 Jahren Hundehaltung und über 35jähriger Beziehungserfahrung - bin ich wirklich auch abgebrüht, was solche "Kleinigkeiten" betrifft :D

8-) Recht hast Du. Und dann wette ich noch eine Pulle Wein, dass Du - Ihr nächstes Jahr (spätestens) ein anderes Womo habt. :mrgreen:

Danke Dir für die schönen Bilder aus der Schweiz.


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Schweizer Jura - Herbsttour

Beitrag von Lira »

janoschpaul hat geschrieben: 8-) Recht hast Du. Und dann wette ich noch eine Pulle Wein, dass Du - Ihr nächstes Jahr (spätestens) ein anderes Womo habt. :mrgreen:

Danke Dir für die schönen Bilder aus der Schweiz.
Edith -
DIESE Wette VERLIERST Du !!!!! Ich fahre auf absehbare Zeit kein aufgebautes Wohnmobil mehr und für meine Bedürfnisse ist Kästchen einfach OPTIMAL !!!
Die Pulle Wein vertilgen wir lieber zu zweit!!
Danke Dir! :D


KlausundMelitta
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2961
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 12:11
Wohnmobil: Carthago Tourer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schweizer Jura - Herbsttour

Beitrag von KlausundMelitta »

ohoh Isa - wie heisst es doch so schön: man soll den Abend nie vor dem Tag loben - griens, ganz breites Griensen in meinem Gesicht.
Lass man, wenn Schatzi so richtig "Blut geleckt" hat mit WoMo, dann kann es Dir passieren, dass fix "was Grössenangepasstes" Dich abholt. Ach, wenn ich in DEM Augenblick doch "Mäuschen spielen" könnte - schmunzeln bis beide Ohren Besuch bekommen.

Übrigens Isa, dass war eben Klaus sein erster Gedanke, den er lauthals rausposaunte, als ich ihm Dein "Nöh" auf Ediths Einwand hin vorlas.


Antworten

Zurück zu „Schweiz“