Sizilien Mai 2015

... eure Reiseberichte aus Italien
Forumsregeln
Bitte nur eure Reiseberichte.

Stellplätze|Campingplätze bitte in der Stellplatzdatenbank oder in dem Stell | Campinplatzforum vorstellen. Gerne könnt ihr in euren Reiseberichten zu den jeweiligen Stellplätzen und|oder Campingplätzen hier im Forum oder zu deren Webseiten verlinken.
Antworten
Mary

Re: Sizilien Mai 2015

Beitrag von Mary »

Hallo Edith,
noch mals danke für die Mühen und es uns zu zeigen, ganz aufmerksam habe ich natürlich auch euer "Fazit" gelesen, denn nichts ist besser als ein Tatsachenbericht.
Es macht auf jeden Fall Lust alles selber mal zu erleben. :)


Europa
Ulrike M.
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6753
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:33
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 709 Mal
Danksagung erhalten: 538 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sizilien Mai 2015

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo Edith,

Ich habe alle Teile mit Freude, Interesse, Schmunzeln... gelesen und die schönen Bilder angesehen. Danke vielmals dafür!

Ich muss auch da wieder hin, wir waren ja nur in unseren kurzen Osterferien dort, bald kann ich mir das einteilen, wie ich das möchte. Dazu gab es von dir so viele Anregungen, für die ich mich ganz herzlich bedanken will.

Beste Grüße,
Uli


Arminius
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1199
Registriert: So 16. Nov 2008, 12:05
Wohnmobil: Teilintegriert
Campingart: Mietobjekt
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sizilien Mai 2015

Beitrag von Arminius »

Vielen Dank für die tollen Fotos und die Informationen die Ihr vermittelt habt.

Die Ecke Italiens reizt uns auch sehr. Allerdings wäre für uns die Anreise aus Köln zu weit. Vielleicht geht ja was mit der Fähre.

Vielen Dank noch einmal für Eure Mühe!


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6011
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sizilien Mai 2015

Beitrag von janoschpaul »

So, jetzt erst mal vielen lieben Dank für Eure Kommentare :!:

Wenn Euch gaaaaaaaanz fad ist, würden wir uns über einen Eintrag ins Gästebuch freuen. 8-) [clicklink=]http://www.fluchtauto.de/g%C3%A4stebuch/[/clicklink]

Zu dem Buch "mit dem Wohnmobil nach Sizilien"
Natürlich Isa ist das größte Problem, dass er nicht mit einem Wohnmobil gängiger Größe fährt. Mit der Meinung bist Du nicht alleine. Das fanden alle auf Sizilien einen Witz. Müsste mit dem Kleinbus nach.... heißen. Seine Erlebnisse hab ich beim Ersten noch beschmunzelt. Mit der Zeit fand ich es nicht mehr so witzig. Solch Anfängerfehler......
Wir haben auch sehr gute Bücher aus der Reihe. Ich kaufe mir schon lange keine aktuellen mehr, denn die Sehenswürdigkeiten sind meist Jahrhunderte alt. Da tut sich so schnell nichts :mrgreen: und bei den Stellplätzen können solche Bücher ja nie aktuell sein. ;)

Zu unserem Fazit
Wir fanden Sizilien eine Reise wert, wirklich. Unser Sehnsuchtsziel ist es nicht geworden. Mittelitalien, Gargano, Südtirol und natürlich Toskana bleiben unsere Lieblingsitalienziele. Ist ja auch besser so, da nicht so weit.
Nächstes Jahr im Mai wird es vielleicht Sardinien. Korsika, Frankreich oder doch wieder Kroatien. Es müsste mehr Mai im Jahr geben. Unsere absolute Lieblingsreisezeit.


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Sizilien Mai 2015

Beitrag von Lira »

Edith, greift mal Sardinien an. Das gefällt euch sicher!! (Freu mich dann schon auf Deinen Bericht - hihihi)
Meusel, das Abhängen auf der Fähre über fast 20 Stunden (Genua-Palermo) ist halt auch lähmend -und kostet auch viel Geld. Von Köln aus sind es halt 500km mehr als von uns aus. Von mir bis Capo di Milazzo sind das 1850km, das schafft man in drei Fahrtagen locker, als ich im Winter nach Spanien gefahren war, hab ich Tagesfahrleistungen von 1000-1200km geschafft. Das geht schon mal.


MatthiasG
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 476
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 14:09
Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Sizilien Mai 2015

Beitrag von MatthiasG »

Hallo Edith,

ich fahr im September schon mal nach Sardinien vor und bringe einen schönen Bilderbericht mit :mrgreen:

Gruß Matthias


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6011
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sizilien Mai 2015

Beitrag von janoschpaul »

MatthiasG hat geschrieben:Hallo Edith,

ich fahr im September schon mal nach Sardinien vor und bringe einen schönen Bilderbericht mit :mrgreen:

Gruß Matthias
Pah, das wäre nicht das erste Mal, dass ich Deinen Reisebericht ausdrucke und im Womo spazieren fahr. :mrgreen: (Dubrovnik)


MatthiasG
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 476
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 14:09
Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Sizilien Mai 2015

Beitrag von MatthiasG »

Oha, da muss ich mir dann ja richtig Mühe geben, wobei es über Sardinien hier schon ein paar ganz tolle Berichte gibt

Gruß Matthias


Europa
Ulrike M.
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6753
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:33
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 709 Mal
Danksagung erhalten: 538 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sizilien Mai 2015

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo Edith,

Ich habe jetzt wegen meiner Reiseplanung deinen Bericht noch einmal genau studiert (nochmals ein dickes Dankeschön dafür).

Eine Frage hätte ich noch zum Stellplatz in Diamante: Wie habt ihr dort den nächtlichen Bahnverkehr erlebt? Oft geht es ja nur tagsüber "rund". Wie schaut es zwischen 24 Uhr und 8 Uhr aus?

Beste Grüße,
Uli


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6011
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sizilien Mai 2015

Beitrag von janoschpaul »

Garnicht Uli, wir waren ja ganz vorne und so haben wir von den Zügen nichts mitbekommen.

Viel Freude beim Planen.


Antworten

Zurück zu „Italien“