Motor kaputt - was nun? Die Geschichte dahinter
- MatthiasGE
- Enthusiast
- Wohnmobil: Rimor XGO Coupe 301
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: Motor kaputt - was nun? Die Geschichte dahinter
Ich habe die Diskussion schon lange verfolgt und bin sehr berührt darüber dass es Menschen gibt die Helfen und sich einsetzen. Einfach klasse!!!
Bitte lasst Euch das nicht madig machen!!!
Bitte lasst Euch das nicht madig machen!!!
- Cruiser
- Administrator
- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 688 Mal
Hallo Freunde,
ich bin gerade aus dem Krankenhaus entlassen, zwar noch nicht ganz heile, aber ein gutes Stück weiter auf meinem Weg.
Und, ich bin unglaublich gerührt, ob der riesigen Hilfewelle, welche mir hier entgegen schlägt und ich bin euch sehr, sehr dankbar dafür, auch, wenn ich im Augenblick noch nicht weiß, wie ich meine Dankbarkeit jemals würdigend zum Ausdruck bringen kann.
Im Moment bin ich noch ziemlich schwach, auch, wegen eines noch teilweisen offenen Bauchschnitts, weshalb ich mich, in den nächsten Tagen, im Forum noch sehr zurückhalten muss, damit diese, bis zu meiner nächsten OP, in 3-4 Wochen, ordentlich abheilen kann.
Eines möchte ich aber ganz sicher nicht, dass Ihr euch meinetwegen in die Haare bekommt. Vielleicht ist je ein anderes Mitglied der Nächste, für den sich die Gemeinschaft dieses Forums stark macht. Das passiert aber sicher nur dann, wenn man die Helfer einfach nur helfen lässt.
Vielen, vielen Dank an alle Helfer!!!!
Gruß
Achim
ich bin gerade aus dem Krankenhaus entlassen, zwar noch nicht ganz heile, aber ein gutes Stück weiter auf meinem Weg.
Und, ich bin unglaublich gerührt, ob der riesigen Hilfewelle, welche mir hier entgegen schlägt und ich bin euch sehr, sehr dankbar dafür, auch, wenn ich im Augenblick noch nicht weiß, wie ich meine Dankbarkeit jemals würdigend zum Ausdruck bringen kann.
Im Moment bin ich noch ziemlich schwach, auch, wegen eines noch teilweisen offenen Bauchschnitts, weshalb ich mich, in den nächsten Tagen, im Forum noch sehr zurückhalten muss, damit diese, bis zu meiner nächsten OP, in 3-4 Wochen, ordentlich abheilen kann.
Eines möchte ich aber ganz sicher nicht, dass Ihr euch meinetwegen in die Haare bekommt. Vielleicht ist je ein anderes Mitglied der Nächste, für den sich die Gemeinschaft dieses Forums stark macht. Das passiert aber sicher nur dann, wenn man die Helfer einfach nur helfen lässt.
Vielen, vielen Dank an alle Helfer!!!!
Gruß
Achim
Ich möchte hier nur kurz anmerken, daß ich nicht gegen die Arbeit von Mario was geschrieben habe, sondern zu dem Sachverhalt mit dem Kettenspanner.
Es ist nie gegen Mario gegangen und auch nicht gegen den Einsatz der Forenmitglieder.
Sollte dieses so rüber gekommen sein entschuldige ich mich dafür.
Mir reicht es und das war mein letzter Beitrag hier.
Ich kündige.
Es ist nie gegen Mario gegangen und auch nicht gegen den Einsatz der Forenmitglieder.
Ich kündige.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Frankia A680+
Hallo an alle,
ich möchte mich nochmals bei allen Helfern, egal ob mit Geld, tatkräftiger Hilfe oder sinnvollen Hilfsbeiträgen und Ratschlägen sehr bedanken!
Davon lebt zum einen diese Aktion und zum anderen das Forum!
Der Thread hier war dazu gedacht den Fortgang einer Reparatur zu beschreiben - auch wenn es laienhaft war, dennoch mal zu lesen/sehen, was alles so während einer Reparatur ans Licht kommt, bedacht werden muß und welche Schritte unternommen werden sollten.
Mit Mario war abgesprochen, dass Infos von ihm, auch wenn sie erst einmal temporär sind, hier veröffentlicht werden und er hat auch sein OK zu den Bildern gegeben - das macht keine Werkstatt, die etwas zu verbergen hätte,, oder die Murks veranstaltet.
Daher gebe ich Michel (kmfrank) sehr recht, dass man einen Motor selbst sehen und anfassen muß, im offenen Zustand, bevor irgendwelche Diagnosen gestellt werden.
Daher kann auch eine Profiwerkstatt sich durchaus mal irgendwo ein Spezialwerkzeug ausleihen, um Fordspezifische Einstellarbeiten zu erledigen - dass zeugt eher von Einsatz und Können, als denn von Murks.
Ich werde natürlich nicht ein begonnenes Projekt einfach stilllegen - wer mich einigermaßen kennt, der weiß, was ich meine.
Nur werde ich das jetzt anders angehen.
Es gibt Neuigkeiten und alle, die zum spenden bereit sind und auch schon sehr tatkräftig!!! mitgeholfen haben können sich an geeigneter Stelle weiter informieren.
Zu gegebener Zeit werde ich hier weiter berichten, ob und was sich getan hat.
Bis dahin sollten wir, wie Achim gesagt hat, uns nicht in die Haare bekommen - aber vielleicht mal das Hirn einschalten bevor man auf absenden drückt.
Andi
ich möchte mich nochmals bei allen Helfern, egal ob mit Geld, tatkräftiger Hilfe oder sinnvollen Hilfsbeiträgen und Ratschlägen sehr bedanken!
Davon lebt zum einen diese Aktion und zum anderen das Forum!
Der Thread hier war dazu gedacht den Fortgang einer Reparatur zu beschreiben - auch wenn es laienhaft war, dennoch mal zu lesen/sehen, was alles so während einer Reparatur ans Licht kommt, bedacht werden muß und welche Schritte unternommen werden sollten.
Mit Mario war abgesprochen, dass Infos von ihm, auch wenn sie erst einmal temporär sind, hier veröffentlicht werden und er hat auch sein OK zu den Bildern gegeben - das macht keine Werkstatt, die etwas zu verbergen hätte,, oder die Murks veranstaltet.
Daher gebe ich Michel (kmfrank) sehr recht, dass man einen Motor selbst sehen und anfassen muß, im offenen Zustand, bevor irgendwelche Diagnosen gestellt werden.
Daher kann auch eine Profiwerkstatt sich durchaus mal irgendwo ein Spezialwerkzeug ausleihen, um Fordspezifische Einstellarbeiten zu erledigen - dass zeugt eher von Einsatz und Können, als denn von Murks.
Ich werde natürlich nicht ein begonnenes Projekt einfach stilllegen - wer mich einigermaßen kennt, der weiß, was ich meine.
Nur werde ich das jetzt anders angehen.
Es gibt Neuigkeiten und alle, die zum spenden bereit sind und auch schon sehr tatkräftig!!! mitgeholfen haben können sich an geeigneter Stelle weiter informieren.
Zu gegebener Zeit werde ich hier weiter berichten, ob und was sich getan hat.
Bis dahin sollten wir, wie Achim gesagt hat, uns nicht in die Haare bekommen - aber vielleicht mal das Hirn einschalten bevor man auf absenden drückt.
Andi
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: MB 613D, mit Namen Moppel
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Hallo, hallo, ich glaub`s ja wohl....MichaelN hat geschrieben:wenn dem wirklich so ist, dann sollte da ein Gutachter ans Fahrzeug ran, und zwar bevor Mario da auch nur Hand anlegt. Warum sollte der Kettenspanner gewechselt werden? War das ein von Achim vergebener Werkstattauftrag, den er sogar bezahlt hat? Gibts da was schriftliches drüber ? Dann ist die ausführende Werkstatt in Gewährleistungspflicht. Udn wenn das Ding berechnet wurde, aber nicht getauscht wurde, würde ich sofort einen Anwalt kontaktieren und nicht lange rumkaspern.Andi Henrich hat geschrieben:- Kettenspanner ist von der anderen Werkstatt in Recklinghausen nicht (wie gesagt) gewechselt worden
Selten sonen Zirkus gehört.. sorry. .gelesen..
Es ist nicht nur eine einzelne Person, die sich hierzu geäussert hat.... Und wie gesagt, hier im Forum für Spaß und gute Laune geht es im Moment wohl mehr um persönliche Sympathien und Antipathien als um Spaß und gute Laune. Und um die Größe des Womos .....("Ranunculus Rotalis" ist hier auch als Exot betrachtet worden, mein Gott, welche Armut....., hat sich ja auch verabschiedet...)
Ihr "Platzhirsche" solltet Euch mal ein Beispiel an den Damen aus dem Clubhaus nehmen .....da gibt es kein Gehacke auf einzelnen Personen....Gattverdammer nog eens .
Achim und Beate, es ist echt schade, was hier von einzelnen "Egoshootern"abgezogen wird, nach dem Motto :" Boa nee eh, wat habbisch wieda schleschde Laune..., die mit sich und ihrem Leben (toll wenn man sooo ein tolles Womo, aber leider keinen Spaß darin.....("Funkstille") hat.....)
Einzig wichtig ist: Gesundheit und Zufriedenheit....Auf das Euer Woni bald wieder auf die Beine kommt und vor allem Achim.... denkt an die wichtigen Dinge im Leben....leben nämlich.....ohne den Forenstreß....wir sehen uns auf Facebook, da kann ich mir aussuchen, wer mein Freund ist und wer nicht.....
Getreu Novalis : Das Herz ist der Schlüssel der Welt und des Lebens....
Auf das ihr bald wieder mobil seid.
Ohne Smilies
Sorry, aber das mußte mal gesagt werden.........und morgen gehen wir wieder unseren Oldtimer (von 1983....näää wat alllt...) aufarbeiten, wahrscheinlich bin isch als Holsteiner Deern jeschäädischd von sooo villl gecke...(letzteres war holländisch)....
- ereus
- Enthusiast
- Wohnmobil: Carado i447
- Danksagung erhalten: 102 Mal
Hallo Achim,Cruiser hat geschrieben: ich bin gerade aus dem Krankenhaus entlassen, zwar noch nicht ganz heile, aber ein gutes Stück weiter auf meinem Weg.
schön, dass wir von Dir hier wieder ein Lebenszeichen erhalten haben aber bitte Schone Dich und sieh damit zu, dass Du wieder auf die Beine kommst und lass uns hier unsere Arbeit machen

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L
Re:
Hallo zusammenRemmi hat geschrieben:Ich möchte hier nur kurz anmerken, daß ich nicht gegen die Arbeit von Mario was geschrieben habe, sondern zu dem Sachverhalt mit dem Kettenspanner.
Ich kündige.

Erstmal an alle Helfer, besonders Mario, vielen Dank für eure Mühe und macht bitte weiter, sonst wäre alles Umsonst gewesen und alle die gespendet haben, würden vor den Kopf geschlagen.
Wir alle wollen Achim helfen und nicht sein Werk "Mobile Freiheit" kaputt machen.
@ Remmi, wer austeilen kann muß auch Kritik vertragen können, also mach kein

z.b. so

gruß Wolli
PS: Hallo Achim, gute Genesung

Zuletzt geändert von Wollrud am Do 7. Jul 2011, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: MB 613D, mit Namen Moppel
- Danksagung erhalten: 18 Mal
@ Remmi, wer austeilen kann muß auch Kritik vertragen können, also mach kein
, so was kann man auch anders regeln
z.b. so
gruß Wolli[/quote]
@ Mario......

z.b. so

gruß Wolli[/quote]
@ Mario......
-
- Enthusiast
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Lieber Mario,
wir kennen uns zwar nicht, ich möchte dich aber trotzdem bitten deine Arbeit fortzusetzen und Achim zu helfen.
Bitte lass dich nicht durch das Geschreibsel von Einzelnen davon abhalten.
Ich glaube, dass die Mehrheit der Forenmitglieder - so wie ich - dir allergrößten Respekt entgegen bringen.
wir kennen uns zwar nicht, ich möchte dich aber trotzdem bitten deine Arbeit fortzusetzen und Achim zu helfen.
Bitte lass dich nicht durch das Geschreibsel von Einzelnen davon abhalten.
Ich glaube, dass die Mehrheit der Forenmitglieder - so wie ich - dir allergrößten Respekt entgegen bringen.
- Camperfrank
- Enthusiast
- Wohnmobil: Bürstner A 532 aktive
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Ich bin vom Häkelforum
über Reisemobilforen bis hin zum Modellbauforum unterwegs,.....
Und dort gibt es teilweise 99% Positive BEmerkungen um die gleiche Person,
ohne den "Super MArio" persl. zu kennen, aber über ihn liest man zu 100% nur positives.
Deshalb sollten wir uns hier nicht verrückt machen lassen, von 1 -2 User.
Ein Vorteil hat es aber, der Tröd macht jetzt richtig traffic
Hier gehts weiter für HElfer http://alt.boote-foren.de/index.php
Oder per PN an den Vater der Aktion ereus (Edgar)!
http://www.mobile-freiheit.net/memberli ... file&u=185

Und dort gibt es teilweise 99% Positive BEmerkungen um die gleiche Person,
ohne den "Super MArio" persl. zu kennen, aber über ihn liest man zu 100% nur positives.
Deshalb sollten wir uns hier nicht verrückt machen lassen, von 1 -2 User.
Ein Vorteil hat es aber, der Tröd macht jetzt richtig traffic

Hier gehts weiter für HElfer http://alt.boote-foren.de/index.php
Oder per PN an den Vater der Aktion ereus (Edgar)!
http://www.mobile-freiheit.net/memberli ... file&u=185