... Waschanlage für Wohnmobile ... ??? ...

Motor, Getriebe, Fahrwerk, Basisfahrzeug allgemein
Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4825
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 397 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal
Kontaktdaten:

Re: ... Waschanlage für Wohnmobile ... ??? ...

Beitrag von jion »

Ich möchte mich auch bedanken für das Einstellen deiner Erfahrung mit der Waschstraße. Ich wollte tatsächlich morgen früh hier bei uns in Moers unser Wohnmobil waschen lassen. Dein Bericht hält mich jedoch jetzt davon ab, wasche dann doch lieber weiter von Hand.
Hoffentlich kommtbei dir wieder in Ordnung, und du hast keine Schäden. Echt ärgerlich.


präses
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3606
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:45
Wohnmobil: Autotrail E721
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: ... Waschanlage für Wohnmobile ... ??? ...

Beitrag von präses »

Hallo, im Gegensatz zu den geschilderten schlechten Erfahrungen habe ich in "meiner" Waschanlage nur gute Erfahrungen. Es ist eine Kombination von Hand- und Maschienenwäsche. Die Waschanlage befindet sich bei einer großen Spedition in Troisdorf Spich, also für den Raum Köln/Bonn interessant. Eine WoMo Aussenwäsche schlägt mit 25 € zu Buche. Zu finden bei der Spedition Hefter :
https://www.hefter-spedition.de/deutsch ... ra%C3%9Fe/


Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4825
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 397 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal
Kontaktdaten:

Re: ... Waschanlage für Wohnmobile ... ??? ...

Beitrag von jion »

präses hat geschrieben: Do 14. Feb 2019, 09:03Hallo, im Gegensatz zu den geschilderten schlechten Erfahrungen habe ich in "meiner" Waschanlage nur gute Erfahrungen. Es ist eine Kombination von Hand- und Maschienenwäsche. Die Waschanlage befindet sich bei einer großen Spedition in Troisdorf Spich, also für den Raum Köln/Bonn interessant. Eine WoMo Aussenwäsche schlägt mit 25 € zu Buche. Zu finden bei der Spedition Hefter :
https://www.hefter-spedition.de/deutsch ... ra%C3%9Fe/

Ich möchte nicht alle Waschstraßen schlecht reden, war auch ehrlich gesagt noch nie in einer, aber ich werde, solang ich es kann, weiterhin unser Wohnmobil von Hand "streicheln"


Ukraine
Speedy
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1272
Registriert: So 19. Jun 2011, 09:51
Wohnmobil: Rapido 8086dF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 368 Mal
Danksagung erhalten: 800 Mal

Re: ... Waschanlage für Wohnmobile ... ??? ...

Beitrag von Speedy »

Die hätte ich gestoppt noch bevor sie anfangen!
Bei einem neuen Wohnmobil geht beim Einsatz von Hochdruckreinigern die Dichtigkeitsgarantie verloren.
Wenigstens stand es so bei meinem alten Challenger in der Doku...  Seitdem ist diese Methode bei mir tabu!


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fahrzeug“