... Waschanlage für Wohnmobile ... ??? ...

Motor, Getriebe, Fahrwerk, Basisfahrzeug allgemein
Mary

Re: ... Waschanlage für Wohnmobile ... ??? ...

Beitrag von Mary »

rgk hat geschrieben: Also mir ist da schon früh etwas eingefallen, das Dach putzt derjenige, der sonst auch der Womo-Putzer ist. :lach1

Ich nehme dafür den Hochdruckreiniger und die Bürste, ob diese nun gelb sein muss, weiss ich nicht.
von wo der Wind kommt wäre bei uns vollkommen egal, und das es der Womoputzer machen soll, darauf wäre ich nie im Leben gekommen :cool1
aber ich habe keine Bühne so wie ThomasD wo ich mal eben bei 3,30m Höhe
auf dem Dach waschen kann. Wenn Du das machst, ja dann bitte verrate doch mal wie?

kletterst du auf das Dach rauf? ist das so belastbar? bis wieviel kg?


rgk
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 18:57
Wohnmobil: Concorde Charisma
Hat sich bedankt: 16 Mal

Re: ... Waschanlage für Wohnmobile ... ??? ...

Beitrag von rgk »

Mary hat geschrieben: von wo der Wind kommt wäre bei uns vollkommen egal, und das es der Womoputzer machen soll, darauf wäre ich nie im Leben gekommen :cool1
aber ich habe keine Bühne so wie ThomasD wo ich mal eben bei 3,30m Höhe
auf dem Dach waschen kann. Wenn Du das machst, ja dann bitte verrate doch mal wie?

kletterst du auf das Dach rauf? ist das so belastbar? bis wieviel kg?
Natürlich klettere ich dabei aufs Dach und dies ist auch voll begehbar. (100kg/m² laut techn.Angaben)

Zur Reinigung der Heki's und Lüfterklappen geht es einfach nicht anders. Der Waschvorgang stehend auf dem
Dach ist natürlich immer eine kleine riskante Zirkusnummer, ich reinige immer von vorne nach hinten, d.h. das
Wasser fliesst dann vor mir weg. Bei starker Verschmutzung und dem Einsatz von viel rutschiger Chemie putze
ich lieber von den Seiten, wofür eine Bock-Schiebeleiter und Waschbürste mit langen Stiel gute Dienste erweist.
Diese Putzerei funzt auch sehr gut mit dem Hochdruckreiniger, man muss nur auf der Leiter wesentlich höher
über dem Dach stehen.
Dieses ganze Gedöns macht mich aber nicht süchtig danach, somit wird es auch max. 1-2 Male p.a. begrenzt.
Und darüber ist auch die Hausfrau oder die Nachbarin nicht böse, denn der Wassersprühfilm des HD Reinigers
geht halt doch meist an deren Hausfenster. :lol: Aber irgend etwas ist ja immer.


Mary

Re: ... Waschanlage für Wohnmobile ... ??? ...

Beitrag von Mary »

rgk hat geschrieben: Bei starker Verschmutzung und dem Einsatz von viel rutschiger Chemie putze
ich lieber von den Seiten, wofür eine Bock-Schiebeleiter und Waschbürste mit langen Stiel gute Dienste erweist.
Diese Putzerei funzt auch sehr gut mit dem Hochdruckreiniger, man muss nur auf der Leiter wesentlich höher
über dem Dach stehen.
Dieses ganze Gedöns macht mich aber nicht süchtig danach, somit wird es auch max. 1-2 Male p.a. begrenzt.
Und darüber ist auch die Hausfrau oder die Nachbarin nicht böse, denn der Wassersprühfilm des HD Reinigers
geht halt doch meist an deren Hausfenster. :lol: Aber irgend etwas ist ja immer.
Moin,
danke, tja also ich bin ja nicht mehr die jüngste und putzte vor Jahren noch immer auf dem Dach direkt meine älteren Womos, aber nun
trau ich mich das nicht mehr das ist vorbei, werde das dann mit der angeschafften Bock-Schiebeleiter machen und der Bürste mit dem langen Stiel, wobei mein Gatte mir von unten auch so einiges zureichen muß. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und stimmt süchtig macht diese auch Arbeit nicht. :|
Ehrlich? das macht Frau doch nur, weil man seine eigene Eitelkeit aufs geliebte Womo überträgt und weil ich die Verantwortung trage. :)
Bei uns ist das so, wenn ich das zu Hause mache, dass die Nachbarn dann bei mir vorbei kommen und mich immer fragen, ob ich ihr Auto o. Womo auch mit putze....sind alles prima Nachbarn. 0 Problemo
so eine ähnliche haben wir gekauft... andere Firma
[imgplus]https://www.dealdoktor.de/wp-content/up ... ilo_2.jpeg[/imgplus]


rgk
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 18:57
Wohnmobil: Concorde Charisma
Hat sich bedankt: 16 Mal

Re: ... Waschanlage für Wohnmobile ... ??? ...

Beitrag von rgk »

Mary hat geschrieben: Ehrlich? das macht Frau doch nur, weil man seine eigene Eitelkeit aufs geliebte Womo überträgt und weil ich die Verantwortung trage. :)

so eine ähnliche haben wir gekauft... andere Firma
[imgplus]https://www.dealdoktor.de/wp-content/up ... ilo_2.jpeg[/imgplus]
Na siehste, Mary, das Dach putzt der dazu verurteilte und verantwortliche Womo-Putzer! :(

Und wer sich so eine Leiter anschafft, erledigt auch alle am Haus anfallenden Sachen. Ich sag's ja
schon immer, die niederen Arbeiten verrichten immer dieselben. Früher musste ich sogar immer
den Bongo leeren, heute haben wir Festtank. Aber wer wohl beim Hahn öffnen daneben stehen muss? :evil:

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png


Germany
Aretia
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 317
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 19:59
Wohnmobil: Eura HB690
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: ... Waschanlage für Wohnmobile ... ??? ...

Beitrag von Aretia »

so, waren heute bei truck wash

super sauber, handwäsche inkl dach, dauer ca 35 minuten mit 2 leuten

kaffee in der wartezeit :D

35,10 euro

mir persönlich ist es das wert, weil professionell und sorgfältig gereinigt.

lg
bine


Germany
cruiser1941
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1311
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 19:45
Wohnmobil: Rapido 983 F
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: ... Waschanlage für Wohnmobile ... ??? ...

Beitrag von cruiser1941 »

Eine saubere Wäsche fürs WOMO gibt es auch bei

Boonk Reisen Taxi, Haarmate, 48683 Ahaus-Wüllen

Preis: Wohnmobil von 15 - 20 € je nach Grösse und Verschmutzung.
Die Waschanlage ist offen Freitag u. Samstag, sonst nach Vereinbarung.


Mary

Re: ... Waschanlage für Wohnmobile ... ??? ...

Beitrag von Mary »

ich lesen schon, in anderen Bundesländern machen sie die Dächer mit, wie ungerecht, ich muß auswandern ;)


Robbie-tobbie
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 360
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 11:13
Wohnmobil: Carado I447
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: ... Waschanlage für Wohnmobile ... ??? ...

Beitrag von Robbie-tobbie »

Hallo zusammen,

bisher haben wir unser WoMo immer selber an einer selbtstwasch-Box gereinigt. Nervig daran ist aus meiner Sicht nicht ubendingt, dass ich es selber machen muss. Das Nervigste ist eigentlich, dass es in unserem Umkreis von zig km nur EINEN einzigen Waschplatz gibt, der nach oben hin offen ist, die anderen Boxen sind nur für max. 2,40 Höhe geeignet. Heißt also, dieser eine Waschplatz wird von zig WoMo- und Klein-LKW-Fahrern genutzt. Das Warten macht mir nicht viel aus, wenn man mal nicht direkt dran kommt. Was aber wirklich nervt ist, dass man nicht in Ruhe waschen kann. Habe es schon erlebt, dass die hinter mir Wartenden dann demonstrativ schon bis an den Platz ranfuhren, den Motor laufen ließen und mich, auf dem Fahrersitz sitzend, böse anstarrten.
Und wehe, ich kram dann noch die Leiter raus, um aufs Dach zu klettern... :o
Ich bin wirklich nicht langsam beim Waschen, habe Jahre lang neben dem Studium LKW gewaschen, damals habe ich mir eine gewisse Effizienz angeeignet.

Bedenklich finde ich auch, dass ich mit einer Leiter aufs Dach krabbeln muss, um dieses zu reinigen. Davon abgesehen, dass es dort dann mit Verwendung der Schaumbürste sehr rutschig wird, mache ich mir Sorgen, dass das Dach evtl. undicht werden würde. Mit meinen um die 80kg ist das dann ja doch schon eine ziemlich punktuelle Belastung, den Einsatz von Styropor- oder ähnlichen Platten zur Gewichtsverteilung habe ich bisher vermieden - würde die Unfallgefahr m.E. nach noch steigern.

Von daher werde ich jetzt demnächst mal den Wasch-Service einer Spedition in Wuppertal in Anspruch nehmen: http://www.spedition-nuellig-hass.de/lkw.html
Werde, wenn gewünscht, berichten.
Ist zwar einiges an Fahrerei, aber Versuch macht kluch :D


Germany
Mobi-Driver
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5940
Registriert: So 10. Mai 2009, 09:21
Wohnmobil: Concorde 🚐
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 601 Mal
Danksagung erhalten: 949 Mal
Kontaktdaten:

Re: ... Waschanlage für Wohnmobile ... ??? ...

Beitrag von Mobi-Driver »

Aretia hat geschrieben:so, waren heute bei truck wash

super sauber, handwäsche inkl dach, dauer ca 35 minuten mit 2 leuten

kaffee in der wartezeit :D

35,10 euro

mir persönlich ist es das wert, weil professionell und sorgfältig gereinigt.

lg
bine
Moin moin Bine,
wir werden übernächste Woche unser Womo dort waschen lassen.
Für die paar Kröten die man durch Selbstwäsche spart mach ich mich nicht
mehr krumm. Das überlasse ich den Anderen. Und wenns nicht richtig sauber
wird kann ich auch noch nörgeln....grins...

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png


Mary

Re: ... Waschanlage für Wohnmobile ... ??? ...

Beitrag von Mary »

Rudi,
na klar würde ich es sehr gern auch einfach fremd reinigen lassen und gern diesen Preis von Bine zahlen inklusive Dach o.ä.,
sollte ich hier endlich mal eine Bude finden die das auch macht in Berlin " mit Dach" und nicht herum stöhnt von wegen Unfallgefahr nicht abgesichert ect., Berufsgenossenschaft ect. bla bla

aaaaber ich würde trotzdem nicht damit einverstanden sein wenn -
- man mich wegschickt! " kommste den nachher wieder abholen!" geht gar nicht ich will dann wenigstens auch zugucken!
- da so ein Schwergewicht sich direkt aufs das Dach stellt ( Punktbelastung was Robi-tobbi erwähnt) weil irgendwelche Hilfkräfte keine Ahnung haben! und ich muß nachher mit Undichtigkeiten rechnen? nein dazu bin ich zu mißtrauich,
- oder die Lanze zu dicht an den Lack halten, bis alles rau wird? neiiiiin es gibt hier zu viel die nur die hälfte machen oder pfuschen, zu viele 8,50€ Jobber

nichts gegen den einzelnen Menschen, aber soll ich ihm erst erklären wie man mit dem Womo umgeht?
nö da mache ich das lieber selber bis ich nicht mehr kann, mein Womo ist mir heilig!

und trotzdem suche ich weiter eine Reinigung meines Vertrauens. Wenn ich die gefunden haben werde ich die Adresse gern empfehlen. :)

vielleicht versteht mich so der Eine oder der Andere?!
Zuletzt geändert von Mary am So 8. Nov 2015, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fahrzeug“