Interessante Seite

Antworten
France
Cruiser
Administrator
Administrator
Beiträge: 5107
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 17:55
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 816 Mal
Danksagung erhalten: 587 Mal
Kontaktdaten:

Interessante Seite

Beitrag von Cruiser »

GPSies.com ist eine Internetseite, die Strecken und Routen präsentiert. Hier kann jeder seine Strecken veröffentlichen und austauschen. Interessierte können diese Strecken dann beispielsweise nur anschauen oder auch als Datei herunterladen. Die herunter geladenen Tracks können auch mit einem GPS Gerät verwendet werden.

GPSies


Gimli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3174
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 06:59
Wohnmobil: ja

Re: Interessante Seite

Beitrag von Gimli »

Prima Tip - Danke http://cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif !

Achim, ich habe mir erlaubt, Deinen Eingangsbeitrag auch hier im Geocaching-Bereich einzubinden, da dieser Tip irgendwie ja auch ganz hervorragend zu dem Thema passt ;)

Bist nicht böse, oder ?

Ich möchte dazu noch ergänzen, dass auf der Seite von GPSies im Bereich "Koordinaten finden" eine nette Funktion implementiert ist:

Gibt man einen Ort ein und lässt sich dann die KOs auf der Karte anzeigen, erhält man sofort einen Link zu Geocaching.com und dort eine Übersicht der im Umkreis gelegenen Caches !

Genial !


France
Cruiser
Administrator
Administrator
Beiträge: 5107
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 17:55
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 816 Mal
Danksagung erhalten: 587 Mal
Kontaktdaten:

Re: Interessante Seite

Beitrag von Cruiser »

Hallo Uwe,

sooo genau hatte ich mir die Seite gar nicht angesehen, ich war vielmehr davon begeistert, dass man dort fertige Wander- und Radfahrrouten bekommen kann. Und das aus fast allen Ländern, welche von unseren Mitgliedern hier bereist werden. Ich war auch unentschlossen, in welche Rubrik ich den Link setzen soll, weshalb ich ihn erst einmal unter "Sonstiges" platziert hatte.

Gruß
Achim


Antworten

Zurück zu „Software“