Piloten: die Herren Lieutenants Whiskey, Wildcat, Skylape, Phoenix und der CO
Packages: 2
- Cowboy 1, Fourship, Takeoff 1845 Ortszeit
1.1 Wildcat
1.2 Skylape
1.3 Whiskey
1.4 KI
- Falcon 1, Threeship, Takeoff 1848 Ortszeit
1.1 Silver
1.2 Phoenix
1.3 KI
Verlauf:
Gemäß Befehl Nr. 1 des CinC und der Auftragslage für die SUDDEN PHANTOMS wurde der erste AWACS Flug zur Luftaufklärung über der Adria eskortiert. 1900 trafen die beiden Flights über der sudlichen Adria in 30.000 ft Höhe auf das Geschwader und lösten den bisherigen Begleitschutz aus einigen F15 Eagle und RF4C Phantom ab. Erwartungsgemäß kam es nicht zu Fremdortungen, Chalis 1 konnte während unserer Eskorte auch keinerlei Aktivitäten im Luftraum über dem westlichen Balkan ausmachen. 1926 wurden wir von einer Rotte F15 Eagle abgelöst und gingen auf Kurs Amendola AB, Touchdown dort ATC-abhängig ca. 1955.
Wertung des CO:
- Obwohl wir keine Einsatzreife haben, gelang uns die Erfüllung des Auftrags; der Geschwaderkommandeur sprach den zurückgekehrten Piloten eine Belobigung zu.
- Von fünf gestarteten Maschinen kehrten von diesem friedlichen Einsatz nur drei zurück, eine erschreckende Verlustrate für einen Flug ohne Gegner - das darf nicht bekannt werden ! Ich bitte daher um Stillschweigen gegenüber der Presse !
Silver, CO
edit: als anlage noch ein paar fotos vom flug
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Pushpoint mit Chalis 1:
http://www.glessen-info.de/suddenphantoms/091208/01.jpg
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so sah die Sentry aus der nähe aus:
http://www.glessen-info.de/suddenphantoms/091208/02.jpg
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Phoenix gibt gas, um sich die Sentry auch mal näher anzuschauen:
http://www.glessen-info.de/suddenphantoms/091208/03.jpg
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in der warteschleife, im hintergund Amendola AB:
http://www.glessen-info.de/suddenphantoms/091208/04.jpg
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die letzten meter im anflug auf die runway vor dem touchdown:
http://www.glessen-info.de/suddenphantoms/091208/05.jpg
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beim ausrollen zum taxiway ... schon alle im bett hier:
http://www.glessen-info.de/suddenphantoms/091208/06.jpg
Debriefing 09.12.08
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Re: Debriefing 09.12.08
Darstellung Lt. Skylape
Aus meiner Sicht haben wir Piloten unsere Bestes gegeben um die AWACS im Luftraum vor gegenerischen Bedrohungen zu schützen, obwohl wir nicht mal auf der untersten Stufe der Ausbildung stehen.
Leider kam es durch unvorhergesehen Situationen zum Verlust von zwei Maschinen, allerdings konnten sich die Piloten retten, was nur durch den Umstand zu erklären ist, das die Piloten trotz der neuen Situation, nämlich der Nachtflug, sich im Cockpit auskanten und die entsprechenden Maßnahmen einleiten konnten.
Zu meiner Person muß ich noch folgendes Entgegenhalten, da ich tagsüber in der Base im Innendienst tätig bin, und bei den Flügen doch mental sehr gefordert werde, und ich auch noch nicht die Praxis habe die Maschine sicher zu landen, blieb mir nichts anderes übrig als per Notausstieg bei Kraftstoffmangel und Triebwerksausfall die Maschine zu verlassen, selbstverständlich flog ich die Maschine noch Richtung Meer, so das die Gefahr für Colateralschäden geringer war.
Nicht desdotrotz werde ich meinen Fehler eingestehen und dafür noch härter trainieren, was mir durch den freien Dienstplan in den nächsten Wochen durchaus möglich ist.
gez. Lt. Skylape
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Re: Debriefing 09.12.08
irgendeins dieser freeware-screenshot tools, moment - bei mir isses ein sogenannter "screenshotmanager", ist free ... gibt noch 100 andere, die auch gut sind.
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