Reisemobil-Stellplatz Bremm

Antworten
breezer
verstorben
verstorben
Beiträge: 890
Registriert: So 3. Jan 2010, 10:53
Wohnmobil: LMC Breezer V654G
Danksagung erhalten: 1 Mal

Reisemobil-Stellplatz Bremm

Beitrag von breezer »

Moin!

Während unserer Moseltour im August 2012 besuchten wir auch den Reisemobilstellplatz Bremm beim Weingut Oster-Franzen.

Hier mein Eindruck vom Reisemobilstellplatz:
Lage: Oberhalb des Ortes Bremm, Blick auf Weinberge und eine Kfz-Werkstatt. Kein Mosel-Blick!
Sanitäranlagen: Super Sanitäranlage. Die Sanitäranlagen befinden sich allerdings im 1. OG und sind nur über eine enge Wendeltreppe (Foto unten) erreichbar. Für Personen höheren Alters oder gar mit Gehbehinderungen schwer oder gar nicht nutzbar.
Stellplatzbetreiber: Reagierte auf Fragen sehr unfreundlich und abweisend.

Mein Fazit: Ich werde diesen Stellplatz künftig meiden.

Eine Anmerkung sei mir noch gestattet: Im Stellplatzführer von TopPlatz wird mit keinem Wort darauf hingewiesen, dass die Sanitärräume nur über eine Wendeltreppe zu erreichen sind oder dass man von einigen Stellplätzen auf den Betriebshof der KfZ-Werkstatt blickt, was mir wieder mal bestätigt, dass es sich bei der Bezeichnung "TopPlatz" nur um einen Marketing-Trick handelt und um keine echte Bewertung von Stellplätzen.

http://up.picr.de/12009592qh.jpg


Willi_chic
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 17
Registriert: So 23. Sep 2012, 11:57
Wohnmobil: Morelo 77HBX

Re: Reisemobil-Stellplatz Bremm

Beitrag von Willi_chic »

Hallo,

weil wir diesen August ebenfalls dort waren (ist ein guter Ausgangspunkt für den Calmont) habe ich mich für Top-Platz auch mal interessiert, dahinter steht IRMA - Gesellschaft für innovatives Regionalmarketing mbH, also bezahlte Werbung

der Kriterienkatalog für die Aufnahme ist hier: http://www.top-platz.de/downloads/sonst ... pPlatz.jpg, 70 von 100 Punkten reicht

grüße klaus


Germany
KlaKliWa
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 377
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 16:05
Wohnmobil: Eura Mobil Integra 790 EB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Reisemobil-Stellplatz Bremm

Beitrag von KlaKliWa »

Hallo Breezer,

wir waren auch schon des öfteren auf diesem Stellplatz, wir können nichts negatives zum Betreiber oder der gleichen sagen.
Uns hat es dort sehr gut gefallen. Als Ausgangspunkt für Wanderungen (wie Klaus es ja auch bestätigt hat) fanden wir diesen Platz recht ansprechend.
Wo ich Dir recht geben muß, ist der Weg zu den Sanitäranlagen, hier über eine Wendeltreppe ist schon etwas beschwerlich für Ältere Wohnmobilnutzer. Aber hier wird doch auch immer darauf hingewiesen, dass man doch alles an Bord hat, also Dusche und Toilette direkt im Mobil.

Zu TopPlatz Stellplätzen kann ich auch nur das wiedergeben was Klaus geschrieben hat, hier wird für gutes Geld dann die Bewertung abgegeben.


Italy
Wolfgang
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 486
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 07:30
Wohnmobil: eigenes
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Reisemobil-Stellplatz Bremm

Beitrag von Wolfgang »

Die Bezeichnung "Top Platz" ist wirklich nur ein Werbegag und nichts dahinter.
Wer gerne bei Winzern steht, sollte etwas Nachsicht haben mit den Leuten. Gerade in der Erntezeit geht es immer sehr früh los und dann bis tief in die Nacht. Die Winzerfamilien habens dann auch nicht leicht.


breezer
verstorben
verstorben
Beiträge: 890
Registriert: So 3. Jan 2010, 10:53
Wohnmobil: LMC Breezer V654G
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Reisemobil-Stellplatz Bremm

Beitrag von breezer »

@wolfi
Moin Wolfgang!

Es war noch keine Weinlese! Und wenn, auch dass wäre keine Entschuldigung, um seine zahlenden Gäste unfreundlich zu behandeln. Ich habe lediglich nach dem Standort der Papiermülltonne gefragt und wurde äußerst patzig abgefertigt. Außerdem wurde mir schon mehren Wohnmobilisten von der unfreundliche Atmosphäre dieses Stellplatzes berichtet.

@ willi-chic
Moin Klaus!
Das hinter dem Namen TopPlatz eine Marketing-Firma steckt, die gegen Bezahlung Bewertungen erstellt, war mir wohl bekannt. Der Ehrlichkeit halber muss ich sagen, dass meiner Meinung nach doch auch einige der 70 Reisemobil-Stellplätze, die in der TopPlatz-Broschüre aufgeführt sind, zu Recht die Auszeichnung Topplatz führen. Außerdem hat jeder von uns Wohnmobilisten sicherlich seine eigenen individuellen Vorstellungen von guten Stellplätzen.


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stellplätze“