Ostertour nach Kampen (NL)

Wohin, Womit und wie lange?
Antworten
Germany
SeewolfPK
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 203
Registriert: Di 21. Feb 2012, 19:50
Wohnmobil: Carthago Chic T 4.9
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Ostertour nach Kampen (NL)

Beitrag von SeewolfPK »

Am Gründonnerstag war die Anreise. Wir nutzten die Gelegenheit um noch beim Wohnmobilhändler eine defekte Heckstütze austauschen zu lassen. Ein ca. 20 Minuten Aufenthalt direkt an der Autobahnstrecke.

Reserviert waren Stellplätze auf dem Camping Seveningen.

Pro Übernachtung waren 10 Euro fällig. Strom ist inklusive, jedoch nur schwach abgesichert. Einige nur mit 4 Ampere, andere mit 6. In der Nähe befindet sich ein Toilettenhaus mit einer Entsorgungsstelle für die Toilettenkassette. Einen Bodeneinlaß habe ich nicht gefunden. Somit wurde Grauwasser auch via Kassette entsorgt.

Die Hansestadt Kampen liegt mitten in den Niederlanden. Ihre Lage an der Mündung der IJssel machte Kampen in der Vergangenheit zu einer der mächtigsten Hansestädte. Die reiche Geschichte ist noch immer sichtbar: ein einzigartiger historischer Stadtkern und eine der schönsten Häuserfronten der Niederlande.

Die Bilder Klick zeigen die Schönheit der Stadt. Beeindruckend war auch eine Hebebrücke, die mit Kontergewichten arbeitete. Der Stadtkern besteht aus altem Bauwerk. Das kleinste Haus der Stadt entdeckten wir auf unserem ersten Rundgang.

Eine Fahrradtour führte uns in das umliegende Wohngebiet. Dort ist überwiegend neuerer Baustil anzutreffen. Einige Hochhäuser bzw. Wohnblocks sind ebenfalls anzutreffen.


Antworten

Zurück zu „Fragen und Co“