Cinque Terre und Toskana - Ein kleiner Reisebericht!

... eure Reiseberichte aus Italien
Forumsregeln
Bitte nur eure Reiseberichte.

Stellplätze|Campingplätze bitte in der Stellplatzdatenbank oder in dem Stell | Campinplatzforum vorstellen. Gerne könnt ihr in euren Reiseberichten zu den jeweiligen Stellplätzen und|oder Campingplätzen hier im Forum oder zu deren Webseiten verlinken.
garibaldi
verstorben
verstorben
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Cinque Terre und Toskana - Ein kleiner Reisebericht!

Beitrag von garibaldi »

Ein wunderschöner Bericht von einer tollen Reise - und diese Fotos! Klasse. Hat viele Erinnerungen aus langer Zeit bei mir geweckt. Danke dafür!


Mary

Re: Cinque Terre und Toskana - Ein kleiner Reisebericht!

Beitrag von Mary »

Hallo Ekki,
netter Bericht und tolle Fotos, danke
und Gruß Marry


pantitlan
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Do 18. Sep 2014, 16:59

Re: Cinque Terre und Toskana - Ein kleiner Reisebericht!

Beitrag von pantitlan »

Hallo ihr beiden,

ich bin selber gerade erst vor wenigen Tagen von einer Italienrundreise zurückgekommen und habe daher so ein bisschen zu den Cinque Terre gegoogelt, weil es mir dort besonders gut gefallen hat.

Selber war ich mit dem Auto unterwegs und ich habe mich bei der Lektüre gewundert, wie ihr das mit dem grossen Gefährt machen konntet. Obwohl wir nur einen kleinen Astra haben, fanden wir es sehr schwer, einen Parkplatz zu finden. Schlussendlich parkierten wir irgendwo weitweg am Strassenrand, mussten dafür aber etwa 20 bis 25 Minuten zu Fuss nach Manarola laufen. Da wir mehrere Tage bleiben, hätten uns die teuren Parkplätze finanziell ruiniert.

Ihr hattet Glück, dass ihr noch die Wanderwege gehen konnten. Inzwischen sind mehrere Routen gesperrt, darunter auch die bekannte Via dell'Amore. Schade. Aber auch sonst war es in den Weinanbau-Gebieten sehr hübsch.

Falls jemand Lust hat, auch noch meinen kleinen Reisebericht anzuschauen: http://weltreiseforum.com/blog/italien- ... que-terre/

Liebe Grüsse,
Panti


Har-Pi
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1189
Registriert: So 6. Mär 2011, 22:16
Wohnmobil: Karmann 650
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Cinque Terre und Toskana - Ein kleiner Reisebericht!

Beitrag von Har-Pi »

Hallo Panti, der Bericht ist ja auch schon vier Jahre alt...

Noch eine kleine Anmerkung: Hier ist es üblich, dass sich neue Forumsteilnehmer vorstellen, ihre Affinität zu unserem Zentralthema WoMo darstellen, und vielleicht ein wenig von sich erzählen.

Es scheint, Du bist aus Österreich, denn "parkieren" ist kein übliches Verb in Deutschland, in Felix Austria oder der Confoederatio Helvetica aber sehr wohl...somit wissen wir schon etwas über Dich. :)


HannuDo
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1822
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:21
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Cinque Terre und Toskana - Ein kleiner Reisebericht!

Beitrag von HannuDo »

Har-Pi hat geschrieben:Hallo Panti, der Bericht ist ja auch schon vier Jahre alt...
Und in dem Bericht habe ich dann ganz unten das gefunden:

Hinweis: Ich besuchte die Cinque Terre auf Einladung von Turismo Liguria. Herzlichen Dank für die Unterkünfte und die Eintritte.

Viele Grüße von
Hannu


garibaldi
verstorben
verstorben
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Cinque Terre und Toskana - Ein kleiner Reisebericht!

Beitrag von garibaldi »

Lustig, wenn so alte Sachen wieder auftauchen. Jetzt hab' ich Ekkis Bericht auch noch mal gelesen und dabei erst ist mir aufgefallen, dass sie damals eigentlich das beste Stück Cinque Terre verpasst haben, nämlich den Wanderweg von Monterosso nach Vernazza. Ich weiß allerdings nicht, ob der damals noch begehbar war. Als kleines Trostpflaster hier ein altes gescanntes Dia vom Blick auf Vernazza und die Küste:

http://abload.de/img/2012-07-03-23-06-59cye8y.jpg


Germany
diga
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:43
Wohnmobil: Eura
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Cinque Terre und Toskana - Ein kleiner Reisebericht!

Beitrag von diga »

Ich habe den alten Bericht auch mit großem Interesse gelesen und viele Parallelen zwischen unserer Tour festgestellt.

Wir waren auf dem gleichen Platz in Levanto und vermutlich auf dem gleichen Platz in Lucca. Wir hatten auch noch das Glück die komplette Wanderstrecke besuchen zu können.

Wer Spaß daran hat, kann sich die Tour auf unserer Homepage ansehen

http://diga-womotouren.npage.de/2010.html

Gruß Dieter


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Italien“