Silvester 13/14 Eine Reise entlang des mincio

... eure Reiseberichte aus Italien
Forumsregeln
Bitte nur eure Reiseberichte.

Stellplätze|Campingplätze bitte in der Stellplatzdatenbank oder in dem Stell | Campinplatzforum vorstellen. Gerne könnt ihr in euren Reiseberichten zu den jeweiligen Stellplätzen und|oder Campingplätzen hier im Forum oder zu deren Webseiten verlinken.
Europa
Ulrike M.
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6777
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:33
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 543 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvester 13/14 Eine Reise entlang des mincio

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo Edith,

Auch ein herzliches Dankeschön von meiner Seite. Ja, die Italiener sind zu Silvester ganz anders als die Deutschen (und wohl auch Österreicher). Bei den Italienern geht es viel "gesitteter" zu, man kann das fast nicht glauben.

Auch für uns liegt Italien "vor der Türe", nach Triest sind es nicht einmal 300 km. Dennoch bleiben wir zu Silvester diesmal zu Hause, der Tag ist uns einfach zu kurz. Aber für Ostern werde ich mir einmal deine Vorschläge genauer ansehen, danke!

Beste Grüße,
Uli


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6014
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvester 13/14 Eine Reise entlang des mincio

Beitrag von janoschpaul »

rittersmann hat geschrieben: vielen Dank für den Bericht und die Bilder, die mir teils sehr bekannt vorkommen. :D :D
Danke Günter, ich weiß. Dein toller Reisebericht inkl. Radltour vom September. Wo ich Bad Aibling nach Bad Tölz geschoben hab. :oops:


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6014
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvester 13/14 Eine Reise entlang des mincio

Beitrag von janoschpaul »

@Uli, Danke auch Dir. Da in Italien lange und ausgiebig mit der Familie und Freunden zu Abend gegessen wird und man das Jahr noch mal durchquatscht ist der Rummel erst in ein paar Tourigemeinden angekommen. Am Ende des Jahres sind wir immer geschäftlich sehr gefordert. Und dann gehts in die Winterpause. So ist es für uns und natürlich auch Emma ideal.


Spain
andalusa
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 4406
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:34
Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvester 13/14 Eine Reise entlang des mincio

Beitrag von andalusa »

Edith auch von mir danke für die schönen Eindrücke von unserem - immer noch - Sehnsuchtsland Italien.
Ich hoffe, dass wir es in den kommenden Jahren tatsächlich einmal hinkriegen, unser WoMo in diese Region zu lenken. Die Reiseführer vom MM-Verlag liegen schon lange hier, hoffentlich sind sie bis dahin noch zu gebrauchen :lol:

Silvester in aller Ruhe und ohne Knallerei, das ist auch hier in Spanien so. Außer in Urbanisationen, die eindeutig deutsch oder britisch geprägt sind, ist es hier nicht üblich solche Monsterfeuerwerke zu veranstalten, und ich vermisse sie auch überhaupt nicht.


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6014
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvester 13/14 Eine Reise entlang des mincio

Beitrag von janoschpaul »

Danke liebe Gabi !
Denn Dir gilt natürlich mein ganz besonderer Dank. Einige "NervPNs" von mir und mit Hilfe von Dir gings los auf meiner Webseite. :dau3


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Italien“