45721 Haltern am See - Wohnmobilpark

Antworten
diralb
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 16:54
Wohnmobil: Hymer B514

45721 Haltern am See - Wohnmobilpark

Beitrag von diralb »

Gute Neuigkeiten aus Haltern am See !

Die Stadtwerke Haltern betreiben seit dem 29.Mai einen neuen Wohnmobilpark. Der Wohnmobilpark hinter
dem Hallenbad ersetzt die unzufriedenstellende Stellplatzsituation auf der gegenüberliegenden Seite
der Hullerner Straße. Angrenzend zur Liegewiese des Freibades bietet der Platz für 10€ die übliche
Womoinfrastruktur incl. WIFI, Toilettennutzung sowie ermäßigte Eintrittspreise zum Frei/Hallenbad
und Saunabetrieb.

http://www.wohnmobilpark-haltern.de/
WP_20150605_08_26_56_Pro (1024x576).jpg
Gruß, Dirk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 45721 Haltern am See - Wohnmobilpark

Beitrag von nelly »

Wie doll ich mich da freuen soll, weiß ich nicht wirklich.
Die Straße wird man auf jeden Fall trotzdem noch hören, die Geräusche - vor allem die Durchsagen - vom Sportplatz ebenso. Nun kommt noch der Freibadlärm dazu.
Keine Frage, Haltern und Umgebung sind schön, das Bad nicht übel. Aber gleich 10,00 Euro ohne Versorgung? Eine Toilette haben wir alle selbst an Bord; das Bad hat erst kürzlich die Preise erhöht.

Im Grunde sieht es doch nur so aus, dass Haltern aus einem äußerst miesen Stellplatz einen anständigen gemacht hat und dafür das Doppelte kassiert. 8-) Good news!
Da sind wir wieder beim gehabten Thema.
Wir zahlen Saunaeintritt, Museumseintritt, gehen lecker essen und kaufen dies und das ein. Für diese Annehmlichkeiten sollen wir bitte schön auch mehr zahlen?! Klar, warum auch nicht. :roll:

Trotzdem danke für die Meldung, Dirk. Und entschuldige, dass ich mich hier so auslasse, wo Du uns doch nur etwas Erfreuliches mitteilen wolltest.
Es gibt sicher einige Leute, die sich über das Übliche inkl. WIFI und öffentliche Toiletten, vor allem über viele Stromsäulen freuen. Denen möchte ich nicht den Spaß verderben.


France
Cruiserline
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6925
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 435 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Kontaktdaten:

Re: 45721 Haltern am See - Wohnmobilpark

Beitrag von Cruiserline »

Finde ich gut, das sie endlich den Platz vernünftig gemacht haben. Haltern ist wirklich ein schönes Städtchen und man hat alles nah dran. Ein Besuch lohnt sich und gerade im Sommer, wo man dann das Freibad und auch das Strandbad am See, vor der Nase hat. Tagsüber mag es ja etwas lauter sein, aber Abends ist es mit Sicherheit ruhig.
Das es dort Strom gibt, finde ich gut, da nicht alle Leute das Glück haben, Solar auf dem Dach, oder eine große Aufbaubatterie zu haben. Die Entsorgung ist kostenlos und Wasser 100l für 1.- Euro, Strom 1kw .-50 Cent, finde ich ok. Diese Preise sind auf den meisten Stellplätzen. Es gibt auch andere, die nehmen für 24 Stunden 3.- Euro, das finde ich etwas heftig, da man die nicht verbraucht. 10.- Euro Stellplatzgebühr, ist noch akzeptabel, da man dort ein sehr schönes Naturschutzgebiet hat.

Nelly, ich hätte vorher keine 5.- Euro bezahlt für diesen abgewrackten Platz, das war unverschämt von denen, aber jetzt wo sie es neu gemacht haben und es sieht auf den Bildern ja sehr gut aus, finde ich es so gerade noch ok mit dem Preis. Ändern können wir es leider nicht und müssen zahlen, oder den Platz meiden.
Da wir nicht weit weg von Haltern wohnen, werde ich mir den Platz bestimmt mal anschauen.

Dirk, Dir vielen Dank für die Info.


nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 45721 Haltern am See - Wohnmobilpark

Beitrag von nelly »

Ich habe inzwischen mal nachgefragt. Die Sonderkonditionen für das Bad und die Sauna sehen so aus:
"Eintrittskarten für unsere Bäder - pro Person 4,25 € -, für unsere Saunaanlage - pro Person 11,20 €."
Wenn dort akzeptiert wird, dass in einem Wohnmobil mehr als eine Person wohnen, ist das durchaus eine Ersparnis, zumindest für Saunagänger (Tageskarte normal Bad 5,30 Euro, Sauna 14,00 Euro). Bei Saunabesuch mit zwei Personen beträgt die Stellplatzmiete dann also unterm Strich 4,40 Euro. Vielleicht sollten die sich auch - für Menschen, die weder ins Bad noch in die Sauna wollen - andere Vergünstigungen, z.B. für's Museum einfallen lassen.

Ja, Beate, da hast Du wohl Recht. Die 5,00 Euro für diesen fürchterlichen Platz bisher waren wirklich sehr unverschämt. Deshalb haben wir in den letzten Jahren nicht mehr dort übernachtet.
Für 10,00 Euro hätte man aber ruhig eine Versorgung einschließen können, denn - wie schon oben erwähnt - wir ließen und lassen eine Menge Geld in dem Ort.


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: 45721 Haltern am See - Wohnmobilpark

Beitrag von Kerli »

Moin Moin,
:P

bin hier aktuell erstmalig zu Gast.......

Platz satt, SP-Gebühren unverändert und die "Umgebungsgeräusche" stören einen Stadtmenschen wie mich nicht
;)

https://abload.de/img/has5_bildgrendernz3sqd.jpg

https://abload.de/img/has3_bildgrendernwvso5.jpg

https://abload.de/img/has2_bildgrenderncvsfj.jpg

https://abload.de/img/has1_bildgrendernk4sba.jpg

https://abload.de/img/has4_bildgrenderna8sli.jpg

Frühstücksgrüße aus z. Zt. Haltern am See
:cool1


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1704
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 235 Mal
Danksagung erhalten: 666 Mal

Re: 45721 Haltern am See - Wohnmobilpark

Beitrag von Tuppes »

Schade, schade, Kerli. - Wir sind gestern gegen 11.00h dort weggefahren - da haben wir uns knapp verpasst, nach einer ruhigen Nacht (die angrenzende Straße war zwar gut zu hören, hat uns aber auch nicht weiter gestört).
Der erste Sonntag im Monat ist übrigens in Haltern verkaufsoffen. Bei dem schönen Wetter war da der Teufel los! - Lange Schlangen vor den Eisbuden - die Fußgängerzone voller Menschen. - Und zu Fuß sind es gerade einmal 800m bis zum Wohnmobilstellplatz - optimal!
In der Nacht von Sonntag auf Montag waren gerade 3 Wohnmobile dort, also noch 17 freie Plätze - ich fürchte, in der "Hauptsaison" sieht das völlig anders aus, ist der Halterner See doch fast "um die Ecke".
Viel Spaß (und gute Geschäfte) in Haltern!
Erhard (Tuppes)


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: 45721 Haltern am See - Wohnmobilpark

Beitrag von Kerli »

tuppes hat geschrieben: Schade, schade, Kerli. - Wir sind gestern gegen 11.00h dort weggefahren - da haben wir uns knapp verpasst.......
Moin Erhard,
:P

echt schade, das wäre ja auch ein Zufall gewesen, hätten wir uns dort getroffen......
;)

.......'ne volle Kiste "friesische Kaltgetränke" hatte ich im "Frankia-Keller"
:mrgreen:

Irgendwann werden wir uns bestimmt irgendwo mal ( zufällig ) treffen......
;)

Nächtliche Grüße aktuell vom "Lago Laprello"
:cool1


Antworten

Zurück zu „Stellplätze“