Cachewolf

Antworten
Germany
diga
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:43
Wohnmobil: Eura
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 3 Mal

Cachewolf

Beitrag von diga »

Hallo zusammen,

ich habe mich aktuell ein wenig mit dem Freewaretool Cachewolf beschäftigt.

Aus meiner momentanen Sicht bietet das Tool alle Funktionen die man zum Cachen ohne Papierausdruck benötigt.
Aktuell kann ich nur etwas zur PC Komponente schreiben, da ich Cachewolf nicht auf dem PPC installiert habe.

Das Beste, man muß nicht mal ein Premiummember sein um sich seine eigenen "Querys" zu erstellen.

Nach der Installation legt man einen Namen für eine Abfrage fest, gibt die Startkoordinaten der Suchanfrage ein und zusätzlich den Suchradius. Fertig ;)

Bin ich aktuell Online dann werden alle Caches der Suchabfrage abgezogen. Bei der Suche kann ich angeben ob gefundene Caches auch einbezogen werden sollen.

Natürlich werden alle Cache zugehörigen Bilder in den Cacheausdruck eingefügt. Kein gebastel mit GSAK Spoilersync.

Das Tool ist besonders für den Unterwegseinsatz ausgelegt, da ich mir mit Minimalaufwand die Caches meines aktuellen Standortes abziehen kann.

Natürlich kann ich mir für die Umgebung des Caches oder seinen Hauptstandort der Abfrage auch die Topokarten mit verschiedenen Maßstäben abziehen oder Luftbildaufnahmen.

Ich stelle eventuell heute Abend noch ein paar Bilder ein.

Also ich bin aktuell komplett begeistert !!

Gruß Dieter


Gimli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3174
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 06:59
Wohnmobil: ja

Re: Cachewolf

Beitrag von Gimli »

Moin Dieter !

Danke für diesen ausführlichen Hinweis ! Die Bastelei mit SpoilerSync nervt tatsächlich etrwas rum ....

Ich lasse Dich erstmal noch etwas rumwerkeln :mrgreen:

Hier wäre noch der entsprechende Link zu Cachewolf:

http://www.cachewolf.de/wiki/pmwiki.php


Germany
Petermännchen
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 629
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:10
Wohnmobil: Hobby Toskana exclusiv 69 GL
Campingart: Wohnmobil

Re: Cachewolf

Beitrag von Petermännchen »

Moin Dieter,

Danke für Deinen Hinweis. Habe mir Cachewolf runtergeladen und schon ausprobiert - teile Deine Begeisterung voll und ganz.

Heute konnte ich endlich in der Bucht ein PDA ersteigern. Wir werden sehen ob meine Erwartungen erfüllt werden. Werden berichten.


Germany
Petermännchen
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 629
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:10
Wohnmobil: Hobby Toskana exclusiv 69 GL
Campingart: Wohnmobil

Re: Cachewolf

Beitrag von Petermännchen »

Also, mein WE stand ganz im Zeichen: "Kampf mit dem PDA". Da ich das Teil neu "gebraucht" ersteigerte und noch keine Erfahrungen damit hatte, kam erst einmal der Schweiß vor dem Erfolg.

A...ber ich habs geschafft! :dance4:
PDA eingerichtet - Navi läuft - u....n.....d - Cachewolf installiert und läääuuuft :dance3:

Gestern mal mit auf Diensttour gehabt und bin begeistert! Kein Papier mehr und selbst alle Bilder sowie die letzten 250 (einstellbar) Logs auf dem PDA am Mann. Selbst das Navigieren (zumindest im Groben) mit der GPS-Maus zufriedenstellend. Ersetzt natürlich nicht das GPS!

Das downloaden der Daten mit dem PC schnell (je nach eingestellten km-Radius) und vor allem beim Wiederhohlen mit den gleichen Einstellungen, wird der Datenbestand nur aktualisiert (geht natürlich viel schneller) - damit habe ich auch die "Neuzugänge" in meiner Liste.

Das Ganze dann auf die SD-Karte des PDA kopiert - und unterwegs immer auf dem laufenden.

Ich muß zugeben - mein GSAK gerät langsam (obwohl bezahlt) in Vergessenheit. Schade Dieter - hätt´ste mal den Tip früher gegeben - hätt´s mir 20 Euronen gespart :cool1




Ups, habe mir gerade noch mal ältere Freds angeschaut - da wurde schon mal auf Cachewolf aufmerksam gemacht - habe ich wohl völlig verdrängt, .....oder komme ich doch schon ins Alter ?????

Trotzdem vielen Dank! :hi:


Germany
diga
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:43
Wohnmobil: Eura
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Cachewolf

Beitrag von diga »

da viele Geocacher neu aktiv geworden sind, hole ich den Thread noch einmal nach oben.

Gruß Dieter


Germany
Petermännchen
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 629
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:10
Wohnmobil: Hobby Toskana exclusiv 69 GL
Campingart: Wohnmobil

Re: Cachewolf

Beitrag von Petermännchen »

Hallo Dieter und alle anderen Tupperware-Sucher,

ich hab eben versuch meine Daten mit Cachewolf zu aktualisieren (Spidern auf geocaching.com ) - Fehlanzeige !!! "Name oder Passwort falsch" :1sauer

Stimmen aber beide und auf der Seite kann ich mich per Hand auch einloggen!???? :(

Geht es noch jemand so? :roll:
Will Geoching.com vielleicht diese Art von Datenzugang unterbinden? :?:


Germany
diga
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:43
Wohnmobil: Eura
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Cachewolf

Beitrag von diga »

Hallo Stefan,

lade dir die neue Version von :

http://www.cachewolf.de/wiki/pmwiki.php/Main/Download

runter und du wirst wieder zufrieden sein.

Bei Problemen mit der Installation helfe ich gerne.

Gruß Dieter


Antworten

Zurück zu „Software“