Wlan Gerät mal da mal nicht

Tipps & Tricks, Fragen bei Hardwareproblemen
Antworten
Wollrud
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1379
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 16:35
Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L

Wlan Gerät mal da mal nicht

Beitrag von Wollrud »

Hallo
Ich habe eine Laptop Thoshiba Satelitte A 200, Vista Home Premium mit allen neuesten Service Packs und Updates.
Einen Tag Hochfahren Internet da. Anderer Tag kein Internet, habe zuerst an Problemen mit Funkstrecke gedacht.
Jetzt habe ich festgestellt das immer wenn kein Internet da ist, das Gerät in der Systemsteurung fehlt. Netzwerkadapter Athero Ar 5007 EG.
Wie ist das möglich mal fahre ich hoch das Gerät ist er da, mal muß drei oder es klappt garn nicht an dem Tag, bis das Gerät da ist.
Heute nach 3x Booten Schnauze voll.
Neuster Treiber von der Toshiba Seite ist installiert.
Viekeicht kennt jeman das Problem oder noch besser die Lösung.
Danke im vorraus.

gruß Wollrud


Jadawin
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 28. Dez 2008, 23:55
Wohnmobil: Hymer B534

Re: Wlan Gerät mal da mal nicht

Beitrag von Jadawin »

Huhu,
also bei mir war es so ( ist mir echt peinlich ) das ich manchmal beim einschalten oder hinstellen des Notebooks auf eine Taste / Knopf gekommen bin, mit dem man das WLAN unabhängig vom Betriebssystem An / Ausschalten konnte und ich immer gedacht hab, das ist ja komisch, mal gehts mal gehts nicht.
Vielleicht hilft der Tip, ansonsten gabs was zum lachen.

Gruß Thor


Wollrud
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1379
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 16:35
Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L

Re: Wlan Gerät mal da mal nicht

Beitrag von Wollrud »

Hallo
Darüber würde ich auch lachen, leider ist bei mir die Taste Wlan immer an und Orange Diode immer gut sichbar.
Bei mir verschwindet der Wlan Adapter nicht aus der Systemsteuerung (wenn er denn einmal da ist) nach dem ich den Schalter "Wlan aus" betätigt habe.
Ich habe mal Gegogelt und es sind doch einige die das gleiche Problem haben, leider gehen die Antworten nicht über neue Treiber laden hinaus.
Das habe ich schon Probiert, leider ohne Erfolg.
Habe gerade den Laptop hochgefahren und was soll ich sagen sofort ist das Internet da, nach 3 Tagen ohne Erfolg.

gruß Wollrud


Antworten

Zurück zu „Hardware“