habe Problem mein Hauptrechner spinnt

Tipps & Tricks, Fragen bei Hardwareproblemen
Germany
diga
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:43
Wohnmobil: Eura
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: habe Problem mein Hauptrechner spinnt

Beitrag von diga »

könnte stimmen, ich sehe bei meinem 10 Zoll Notebook nur die obere Hälfte der Bilder :lach1

Erst nach dem vergrößern wird auch er untere Teil angezeigt.

Die Festplatte unten hatte ich gar nicht gesehen.

Gruß Dieter


Mary

Re: habe Problem mein Hauptrechner spinnt

Beitrag von Mary »

@diga + @Achim
yepp vielen Dank, Du hast recht, ich dachte auch erst oben links, aber das sind 2 LW, dann dachte ich der Block in der Mitte, was ist das denn ?
also Achim die ist so eingebaut wie Du sagst ....und ich dachte immer die FP liegt und ist wesentlich größer.. :oops:

Nun ja ich habe das Teil auch mal selber sauber gemacht, durch den Kühler saugt sich ja doch Staub rein.
soweit läuft dieser PC jetzt wieder gut.

LG M.

P.S. ich habe aber ein neues Phänomen entdeckt mit Soft- u. Hardware, was ich absolut gelöst habe, das aber folgt morgen, ist mir heute zu spät und es geht um einen Mulifunktionsdrucker. Also dank und bis Morgen.

LG M.


Germany
Achim
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1833
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 16:28
Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: habe Problem mein Hauptrechner spinnt

Beitrag von Achim »

Marry hat geschrieben:der Block in der Mitte, was ist das denn ?
Das ist der Prozessorkühler. Der Prozessor (die CPU) befindet sich darunter, entwickelt sehr viel Wärme auf einer kleinen Fläche und muss dementsprechend kräftig gekühlt werden.
Was mich noch interessiert (falls du den Rechner nicht schon wieder zugeschraubt hast). Auf dem Bild gehen von der Hauptplatine zwei SATA-Kabel (rot) weg. Eines (das linke Kabel) führt zu der unten eingebauten Festplatte. Wohin führt das rechte Kabel? Es verschwindet auf dem Foto oben im Gehäuse. Wenn du Lust hast, schau mal bitte nach wo es es endet. Prinzipiell gibt es nämlich über dem Netzteil (das ist der große Block oben rechts) nochmal einen Einbauplatz für eine Festplatte. Vielleicht sind bei dir auch zwei Platten verbaut?

Stopp: Hast du geschrieben, dass es ein Medion-Rechner ist? Hat der Rechner auf der Oberseite eine Docking-Station für eine externe Festplatte? Dann geht das SATA-Kabel zu dieser Docking-Station. Andernfalls sollte sich nochmal eine Festplatte im Gehäuse befinden. So ein SATA-Kabel wird nämlich nicht eingebaut, wenn es nicht irgendwo angeschlossen ist.


Mary

Re: habe Problem mein Hauptrechner spinnt

Beitrag von Mary »

Hi Achim,
ja da ist noch mal eine FP drin und obenauf eine Docking Station die ich bisher noch nicht nutze, sonst ein super Teil. C: = 300GB + D:
20 GB Recouver, dann habe ich noch ne 500 GB Externe separat. Ach so habe schon alles zugemacht.
bis dann. LG M.


Antworten

Zurück zu „Hardware“