Las Islas Canarias - Winterreise 2018/19

... eure Reiseberichte aus Spanien
Antworten
Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Las Islas Canarias - Winterreise 2018/19

Beitrag von Lira »

Danke für eure Kommentare....
Sigi, das weiss ich nicht. Es ist die Ina-unterwegs.de. Ja, sie hat eine Tochter, aber ob sie von Dir jemals Plätzchen bekam - entzieht sich meiner Kenntnis....
Edith, danke, ja, das wird ein längeres Unterfangen, bin ja noch nicht mal auf dem Schiff..... also Geduld bitte!! Und - die Faltenberge ----- haben mit denen bei Guadix nix zu tun....


matsches
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3553
Registriert: Do 19. Feb 2009, 14:08
Wohnmobil: Hymer ML-I
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Las Islas Canarias - Winterreise 2018/19

Beitrag von matsches »

Danke, für das Mitnehmen deiner Reise und die schönen Bilder!
Weiterhin eine schöne Reiseundeine gute Fahrt!
LG Martina


Germany
womisigi
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1205
Registriert: Do 25. Jun 2009, 22:20
Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Las Islas Canarias - Winterreise 2018/19

Beitrag von womisigi »

….und war wahrscheinlich früher im blauen Forum, kannst sie ja mal fragen und schön grüßen


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Las Islas Canarias - Winterreise 2018/19

Beitrag von Lira »

Montag, 10. Dezember 2018

32. Geburtstag meines großen Kindes - herzlichen Glückwunsch!!!! Er wollte mir seine Heiratspläne mitteilen, aber Mama muss ja in Spanien sein. Böse Mama!! 8-) Die wiederum macht es sich schön:

  Heute muss a bisserl was besorgt werden – Ina muss Gas und Diesel tanken, beide sollten wir Lebensmittel einkaufen. Und ich möchte mal an die Küste. Am Meer war ich noch gar nicht.


Nix wie hin. In Molina di Segura können die Bedürfnisse gestillt werden, dann geht es runter nach Azohia.

Dort gibt es mehrere Freisteh-Möglichkeiten. Wir sehen uns alle an und entscheiden dann. Vom Meer und vom schmalen Strand getrennt durch eine Straße, die nach 2km endet, also keine Durchgangsstraße ist, gut, da parken wir ein. Bissi kalter Wind geht, aber in der Sonne hält man es gut aus. Es ist ja schon 13h, als wir ankommen, wir gönnen uns paar Stündle Sonne-Sitzen und lesen. Dann machen wir Essen, essen zusammen – und marschieren dann los. Der nahe Torre de Santa Elena, 80hm über dem Meer in 2,2km Entfernung weckt unser Interesse. Das machen wir. Also auf. Für jeden ein Bier in den Rucki und los geht’s.

Als wir ankommen, ist die Sonne schon hinter der weiten Bucht von Mazzaron in das Meer gezischt, macht ja nix, wir sitzen und unterhalten uns und betrachten die vielen Lichter, die ruhige Stimmung über dem Meer, eine einzige Fledermaus flattert herum, gar schön ist es, der Mond ist nur eine schmale Sichel.
38- Toller Sonnenuntergangsrotweinplatz!! Fürwahr!!.jpg
Hat auch noch 15Grad. Klasse. Später im dunkeln laufen wir zurück und verbringen wieder den Abend im jeweiligen Wohnmobil. War auch ein schöner Tag. Herrlich. 


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Las Islas Canarias - Winterreise 2018/19

Beitrag von Lira »

Paaaaahhhhh dieses neue Foren Software Gedings raubt einem den letzten Nerv, das ist ja sowas von nervenzerfetzend. Warum bringt man da die Bilder nicht an die richtige Stelle - und warum wird das mit den Absätzen nix. Puuuuuuuuhhhhhh das weiss ich nicht, ob ich das alles auf Dauer wieder und wieder fertig bringe. Jeder Eintrag 2-4x nachgebessert werden muss dass er passt. Wirklich schade. 
Ich versuche mal, die Bilder des letzten Beitrags zu liefern - aber dann reicht es mir für heute auch. Da braucht man ja echt Zeit und Nerven dafür, die man unterwegs anderweitig besser unterbringt. 
 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Germany
Biggi & Reinhard
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 23609
Registriert: Do 16. Okt 2008, 18:47
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 561 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Re: Las Islas Canarias - Winterreise 2018/19

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Hallo Isa ,
Danke fürs Mitnehmen den schönen Bilder und die schöne Tour images/smilies/smilies_daumen.gif
wünsche weiterhin eine schöne Reise ;)


Gitte
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 13534
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 20:00
Wohnmobil: PX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 784 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Las Islas Canarias - Winterreise 2018/19

Beitrag von Gitte »

Super schön, danke schon mal bis hier her und eine gute Weiterreise.  :D :D


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Las Islas Canarias - Winterreise 2018/19

Beitrag von Lira »

Dienstag, 11. Dezember 2018 Wir überlegen, was zu tun sei. Es ist bewölkt und Ina hat keine Lust, hier oben im vielleicht schlechteren Wetter zu bleiben, also fahren wir südlich. Allerdings reisst es mit zunehmendem Vormittag auch immer mehr auf. Als wir an der Freisteherbucht nahe bei Aguilas ankommen, ist es richtig schön warm. Stühlchen raus und extrem Sonne sitzen..... So bringt man den Tag auch mal rum. 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Denmark
Havoerred
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 943
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 17:07
Wohnmobil: Knaus SKY 700 I Plus LEG
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 806 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal

Re: Las Islas Canarias - Winterreise 2018/19

Beitrag von Havoerred »

Danke für deinen Reisebericht, somit lernen wir diese Region auch bildlich kennen.
Apropo Bilder, wieso nutzt du nicht den Bildeditor hier im Forum. Damit geht das Einstellen von Fotos doch ganz einfach und die Fotos kommen, wenn man die kopierte Textzeile aus dem Editor dann auch an der richtigen Stelle im Text einfügt, auch da hin, so wie man es beabsichtigt.


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6014
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal
Kontaktdaten:

Re: Las Islas Canarias - Winterreise 2018/19

Beitrag von janoschpaul »

Genau darum hab ich meine Jimdo Seite, den Nerv hätte ich unterwegs nicht.
Kurz zu den Faltenbergen, ich meine genau die ;) , wir nennen die so.

Wir haben in Spanien auch wirklich leicht noch Freistehplätze gefunden, mit etwas Gefühl bleibt man auch dort, wo es niemanden nervt.
Lass es Dir weiter gut gehen. 


Antworten

Zurück zu „Spanien“