74722 Buchen (Odenwald)

Forumsregeln
Bitte nutze das Präfix zur Auswahl mit was du Unterwegs warst. Dann gebe den Ort an, danch verfasse deinen Text.

-]Präfix[- Flensburg - Campingplatz "Sowieso"

In dem Textfeld Beschreibung gebt ihr bitte an ob es sich um eine Platzvorstellung oder ein Reisebericht handelt.

Für den Inhalt einer Stellplatz/Campingplatzbeschreibung nutzt bitte zu Begin Kerli's SP Blanko Vordruck.
Lade diese herunter, editiere sie und lade dann den ausgefüllten Inhalt mittels "copy&paste" in deinen Beitrag.

Ein Link zu eurer Stellplatzbeschreibung in der Stellplatzdatenbank ist gerne gesehen.
BlueSkyFL

Re: 74722 Buchen (Odenwald)

Beitrag von BlueSkyFL »

Eventuell wird die Platzordnung überarbeitet.

Immerhin ist die Aussage etwas widersprüchlich, Plätze für Fahrzeuge über 8 m anzubieten, die jedoch nicht mehr als 3,5 t wiegen dürfen. ;)


WGonTour
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 157
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 14:09
Wohnmobil: Bocklet

Re: 74722 Buchen (Odenwald)

Beitrag von WGonTour »

gitte hat geschrieben:Die kennen nicht mal ihre Platzordnung :o Mal sehen wie die nächste Antwort lautet.
:lach1 und ich dachte schon es liegt an mir ... 1000 mal hingeguckt und erst nix gesehen. Jetzt bin ich mal gespannt was rauskommt. Hoffentlich wird in der Platzordnung das Gewicht und nicht die Länge verändert :cool1

Danke Gitte fürs Nachforschen

Gruß
WGonTour


Gitte
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 13546
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 20:00
Wohnmobil: PX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 804 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: 74722 Buchen (Odenwald)

Beitrag von Gitte »

Also heute kam nichts mehr zurück. Ich werde die Platzordnung beobachten, vielleicht nehmen sie die Gewichtsangabe raus. ;)


BlueSkyFL

Re: 74722 Buchen (Odenwald)

Beitrag von BlueSkyFL »

Bitte keine kurzfristigen Reaktionen erwarten. Immerhin wird die Anfrage von Beamten bearbeitet (insofern sie überhaupt bearbeitet wird!) :)


Gitte
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 13546
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 20:00
Wohnmobil: PX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 804 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: 74722 Buchen (Odenwald)

Beitrag von Gitte »

Hallo Peter,

vielleicht hören wir auch gar nichts mehr. ;)


WGonTour
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 157
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 14:09
Wohnmobil: Bocklet

Re: 74722 Buchen (Odenwald)

Beitrag von WGonTour »

Hallo et all
gitte hat geschrieben:vielleicht hören wir auch gar nichts mehr. ;)
dem ist ja wohl so ....

wir haben den Platz auf der Rücktour aus der Bretagne Anfang Juni 10 besucht: An der angeblich viedeoüberwachten Infotafel hängt die Platzordnung aus, die den Hinweis "nur für Wohnmobile bis 3,5 t" immer noch enthält.

Ansonsten waren wir etwas entäuscht von dem Platz ...
blueskyfl hat geschrieben:Der Platz ist sehr ruhig gelegen und von einem Laub- und Nadelwald umgeben. Rad- und Wanderwege grenzen direkt an den Platz. Ein kleiner Bach, der idyllisch dahinplätschert, bildet die Grenze des Stellplatzes. Wer Ruhe und Erholung sucht, wird sie hier finden.
Dem war überhaupt nicht so ... blueskyfl, du warst im zeitigen Frühjahr dort als es noch keinen Badebetrieb gab. Bis ca. 21:30 Uhr war mächtig Autoverkehr zum Bad und auch den Tennisanlagen auf dem kleinen Sträßchen. Danach kamen dann die Jungs um ihre Cabrios 'auszufahren' bzw. mächtig viel Staub aufzuwirbeln. Schade!

Ärgerlich fand ich auch, dann man für 8,00 EUR Stellplatzgebühr seinen Müll nicht los wurde, jedenfalls nur auf Bitten beim Badpersonal, was macht man wenn das Bad noch geschlossen hat? Und so fuhren wir unseren Müll durch die Gegend, kein Wunder, dass der einzige kleine Papierkorb in Stellplatznähe auch restlos voll war. Für die Grauwasserentsorgung braucht man übrigens einen Ablassschlauch.

Denke mal, wenn man mit Kindern das Schwimmbad besuchen will ist man auf dem Platz goldrichtig, weil die der Eintrit im Preis enthalten ist und dann nicht das Kriterium 'Ruhe' im Vordergrund steht.

Grüsse euch
WGonTour


FCC
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 667
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 16:10

Re: 74722 Buchen (Odenwald)

Beitrag von FCC »

WGonTour hat geschrieben: Für die Grauwasserentsorgung braucht man übrigens einen Ablassschlauch.

WGonTour
Sag blos Du hast keinen!! Wie entsorgst Du denn wenn es nicht anders geht......???ß

Ich dachte das gehört in jedes Womo.....


WGonTour
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 157
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 14:09
Wohnmobil: Bocklet

Re: 74722 Buchen (Odenwald)

Beitrag von WGonTour »

FCC hat geschrieben:Sag blos Du hast keinen!! Wie entsorgst Du denn wenn es nicht anders geht......???ß

Ich dachte das gehört in jedes Womo.....
selbstverfreilich haben wir einen! Nur ebent bis zu diesem Stellplatz noch nie gebraucht, so dass wir schon überlegt haben ihn zu Hause zu lassen. Daraus wird ja wohl nix.

Gruß
WGonTour


Gitte
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 13546
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 20:00
Wohnmobil: PX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 804 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: 74722 Buchen (Odenwald)

Beitrag von Gitte »

Hallo WGonTour,

finde ich interessant das sie es noch nicht für nötig gehalten haben ihre Platzordnung zu überarbeiten, danke für den Hinweis.

Wir werden wohl in der Sommerzeit den Platz nicht anfahren, hört sich nicht so toll an. Schade eigentlich. :)


Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“