18055 Warnemünde ( an der Hafenausfahrt )*

Specht
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1935
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:40
Wohnmobil: Cristall Winner A551
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 18055 Warnemünde.....SP geschlossen

Beitrag von Specht »

Wir haben vom 17.-20. August 09 auch dort gestanden und von Montag Nachmittag bis Donnerstag Mittag 8 Kreuzfahrer gesehen. Der Platz hat einfach den Vorteil der guten Lage. Auch wenn er nicht gerade schön ist und nix bietet...das Drumherum passt :good:
Bei unserer Radtour nach Heiligendamm haben wir uns auch den Parkplatz an der Jugendherberge angesehen. Wenn man kein Schiffe-gucken-Fan ist und lieber an den Strand will, ist der auch okay, liegt aber eigentlich viel zu weit ab vom Schuss, ist auch nur ein großer Parkplatz mit einer Fischräucherbude an der Einfahrt und kostet auch 8,--€

Auf der Heimfahrt haben wir aber die V/E-Säule in Rostock-Lütten Klein ausprobiert. Vom Scandlines-Platz aus gut und problemlos zu erreichen und jederzeit anzufahren.
[clicklink=]http://www.stadtentsorgung-rostock.de/w ... anistation[/clicklink]
Am besten fährt man entsorgen, wenn alle anderen schlafen, dann kriegt man vielleicht auch seinen Platz in der ersten Reihe wieder, wenn man zurückkommt :cool1

Wir sind wahrscheinlich am Sonntag 30.8. (aber auch nur als Tagesausflug) wieder da oben, wenn die "Deutschland" kommt. Meine Eltern kommen zu Besuch und unsere Tochter hätte gerne noch ein Highlight, bevor am Montag die Schule wieder anfängt.
Man erkennt uns an den Aufklebern ;)


arno
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1622
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 23:49
Wohnmobil: Nix mehr
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 446 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: 18055 Warnemünde.....SP geschlossen

Beitrag von arno »

Da haben wir uns ja nur um ein paar Tage verpasst,
http://up.picr.de/2812005.jpg

der SP in Warnemünde,wegen seiner Lage,
einfach nur Klasse,
waren während der Hanse Sail eine Woche auf
diesem Platz





http://up.picr.de/2812006.jpg

http://up.picr.de/2812007.jpg

http://up.picr.de/2812008.jpg

Schöne Grüße Arno


Germany
Mobi-Driver
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5942
Registriert: So 10. Mai 2009, 09:21
Wohnmobil: Concorde 🚐
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 613 Mal
Danksagung erhalten: 950 Mal
Kontaktdaten:

Re: 18055 Warnemünde.....SP geschlossen

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin ,
hier noch schnell einen Nachtrag zum Stellplatz :

1) Stellplatz existiert noch immer . Er kann also in unsere Stellplatzkarte aufgenommen werden ! Bitte,bitte lieber Remmi !!!

2) Unser Geheimtipp : In Warnemünde kann man am abgebildeten Fischkutter (Name: Freiheit)
für nur 5 Euro ein frisches Seelachsfilet in Bierteig frisch gebacken, mit seeehr leckeren Bratkartoffeln und etwas
Salatbeilage essen !!! Wir waren begeistert ! Die Bratkartoffeln werden frisch in einer haushaltsüblichen Pfanne
zubereitet . Kein Matschkram !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


France
thomasd
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3183
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 20:18
Wohnmobil: auf der Suche
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: 18055 Warnemünde.....SP geschlossen

Beitrag von thomasd »

Mario hat geschrieben: kann mich noch daran erinnern wie über die Preiserhöhung von 12 auf 16€ für das "Nichts" geschimpft wurde.
Wenn es denn dieses "Nichts" aber nichts mehr geben sollte ist bei vielen die Jammerei sicherlich größer. :cry:
ich oute mich mal als jemand, der den Bogen um die Ostzone jedes Jahr grösser werden lässt.

Die angepriesenden Gebiete sind wahrscheinlich landschaftlich extrem schön.

Meine eigenen Erfahrungen und die für mich glaubhaften Äusserungen bezüglich Preisgestalung/Fairniss und loyalem/kompetenten Verhalten lassen für mich
den Radius der Umgehung immer grösser werden.


Andy

Re: 18055 Warnemünde.....SP geschlossen

Beitrag von Andy »

Wir waren auch gerade da.

War ein klasse Anblick - die neue AIDA blu ein- und auslaufen zu sehen.

Hier mal ein kleiner Eindruck:
P1030681.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Germany
womisigi
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1205
Registriert: Do 25. Jun 2009, 22:20
Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 18055 Warnemünde ( an der Hafenausfahrt )*

Beitrag von womisigi »

Wir haben den Spieß umgedreht und beim ein und auslaufen von der Aida runtergeschaut, der Platz war beim auslaufen leicht belegt, 10 Tage später beim einlaufen knalle voll.


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: 18055 Warnemünde ( an der Hafenausfahrt )*

Beitrag von Lira »

Als ich jetzt am Sonntagfrüh mit dem Schiff da vorbeigekommen bin, standen da auch jede Menge Wohnmobile. Wenn ich meine Bilder mal auf dem Rechner hab - gibts ein Bild.


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: 18055 Warnemünde ( an der Hafenausfahrt )*

Beitrag von Lira »

Hier noch das Bild vom letzten Sonntagmorgen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Donsi02
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 291
Registriert: Do 19. Mär 2009, 14:03
Wohnmobil: Bürstner Iveco A 570

Beitrag von Donsi02 »

Hallo zusammen,

In der Zeit vom 16.08-19.08.2011 kommen insgesamt 8 Kreuzfahrtschiffe in Warnemünde an

Meine Frage nun: lohnt es sich ,das mann am Montag den15. August,die Tour in einem Rutsch macht

Von Wiesbaden sind es fast 8oo km,oder wird er Platz am Abend Hoffnungslos überfüllt sein

Ich gehe mal davon aus,das einige hier öfters den Platz besuchen,und mir einen Rat geben können

schönen Dank,und noch ein schönes Wochenende

Hermann


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re:

Beitrag von Kerli »

Donsi02 hat geschrieben: In der Zeit vom 16.08-19.08.2011 kommen insgesamt 8 Kreuzfahrtschiffe in Warnemünde an

Meine Frage nun: lohnt es sich ,das mann am Montag den15. August,die Tour in einem Rutsch macht
Moin Moin Hermann,

wir waren ja schon häufiger mit dem Womo in Warnemünde und hatten bisher dort immer einen
Stellplatz bekommen........zwar nicht immer in der 1.Reihe, aber damit kann man(n) wohl leben.

Dieser Park- und Stellplatz ist so groß, das eigentlich immer irgendwo noch ein Womo Platz findet.....

Und falls tatsächlich doch mal der komplette Platz brechend voll sein sollte - kurz mal im Womo sitzen
bleiben und 10 - 15 Minuten warten........irgendwo auf dem "Gelände" fährt meistens einer wieder los.....
:cool1


Antworten

Zurück zu „Stellplätze“