Korsika-Tour 2015, 800 Km Küstenstraße

Wohin, Womit und wie lange?
Robbie-tobbie
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 361
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 11:13
Wohnmobil: Carado I447
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Korsika-Tour 2015, 800 Km Küstenstraße

Beitrag von Robbie-tobbie »

longo hat geschrieben:
Robbie-tobbie hat geschrieben: Wie ich gelesen habe, wird das auf Korsika ja eigentlich nicht so gerne gesehen, es wurden vereinzelt sogar schon Wohnmobile beschädigt...
In Deutschland werden Wohnmobile sogar geklaut. Darf man da jetzt auch nicht mehr hinfahren?
SOLCHE Antworten braucht kein Mensch... meine Frage war auch eher an den Thread-Ersteller gerichtet.


longo
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 95
Registriert: So 16. Feb 2014, 20:36
Wohnmobil: Frankia I820 GD

Re: Korsika-Tour 2015, 800 Km Küstenstraße

Beitrag von longo »

Robbie-tobbie hat geschrieben:Wie ich gelesen habe, ...es wurden vereinzelt sogar schon Wohnmobile beschädigt...
Ich wollte mit meiner Antwort nur zum Ausdruck bringen, das es auch nicht weiter bringt, wenn man hier Mutmaßungen äußert. Das fällt für mich in die gleiche Schiene wie der sogenannte Gasüberfall, der dem entfernten Bekannten einer angeheirateten Cousine widerfahren sein soll. Wenn der TE diesbezüglich Erfahrungen gemacht hat, hätte er uns diese wohl auch schon mitgeteilt.
Wir haben vor ein paar Jahren zur Hochsaison ca. 14 Tage Korsika mit einem Segelkatamaran umrundet und in en schönsten Buchten geankert und anschließ endweitere 14 Tage mit dem Wohnmobil auf der Insel nur frei gestanden. Schlechte Erfahrungen mit Korsen haben wir keine gemacht, nur mit Italienern, die in den einsamsten Buchten immer zum kuscheln kamen - meistens von mehreren Seiten :-(. Also entspann dich wieder, fahre nach Korsika und schau es dir selber an.


metalcamper
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 175
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 20:47
Wohnmobil: Carado t448

Re: Korsika-Tour 2015, 800 Km Küstenstraße

Beitrag von metalcamper »

tolle Bilder! Ganz große klasse. Hab vielen Dank


Robbie-tobbie
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 361
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 11:13
Wohnmobil: Carado I447
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Korsika-Tour 2015, 800 Km Küstenstraße

Beitrag von Robbie-tobbie »

longo hat geschrieben:Also entspann dich wieder, fahre nach Korsika und schau es dir selber an.
Ich bin äußerst entspannt - und genau wegen meiner Tiefen-Entspanntheit fahre ich jetzt erst mal nach Griechenland :cool1

Ist wohl etwas falsch rüber gekommen, ich hab ganz sicher keine Angst, wieder nach Korsika zu fahren, war erst letztes Jahr dort gewesen. Nächstes Jahr ist auch wieder geplant. Und meine konkrete Frage an den TE war ja schließlich, um aktuelle Informationen aus erster Hand zu bekommen, ganz sicher nicht um Mutmaßungen zu streuen ;)

@LC2471: Seid Ihr mit Eurer Landyacht auch durch die Calanche gefahren? Auf einem Foto sieht das so aus...


LC2471
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 64
Registriert: Do 21. Feb 2013, 15:41
Wohnmobil: Hymer B 774

Re: Korsika-Tour 2015, 800 Km Küstenstraße

Beitrag von LC2471 »

Ja stimmt, die "Les Calanche" war auch dabei. Nein, .... freies Stehen war an den Stellen ( insg. 2x, ... also nicht so oft ;) )kein Problem. Aber wir haben beim freien stehen, ... zumindest wenn wir alleine sind immer etwas bedenken. Die Nächte sind dann eben nicht so entspannt, als wenn man auf dem Camping steht. Ob das in Frankreich, Spanien oder sonstwo ist. Wir sind eben etwas vorsichtiger. Mit 2 WoMos wäre das immer kein Problem.
Gruß Lars


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fragen und Co“