Wo sind sie nur alle geblieben ???

für alles, was woanders nicht rein passt
Gesperrt
France
Cruiserline
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6925
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 435 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo sind sie nur alle geblieben ???

Beitrag von Cruiserline »

schienbein hat geschrieben: Do 15. Aug 2019, 23:31Danke euch Allen für eure Posts und Einschätzungen ... bin da persönlich nicht mit allen einig ... hatte es mir schon vorher gedacht.

Einiges sollte doch besser Schnee von gestern sein.

... wollte auch nur damit erreichen, daß jeder mal darüber nachdenkt und es vielleicht den ein oder anderen beflügelt, wieder mehr hier in der MF schreibend aktiv zu werden.

In diesem Sinne ...

Wenn Du so einen Thread eröffnest, musst Du auch mit Antworten rechnen, die Dir vielleicht nicht so ganz in den Kram passen. Wir haben nur unsere Meinung geschrieben und die sagen das aus, wie es nun mal Fakt ist. 


Nordi
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 594
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 19:31
Wohnmobil: MB 613D, mit Namen Moppel
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo sind sie nur alle geblieben ???

Beitrag von Nordi »

Moin aus dem echten Norden 😁

Wir sind nach länger Zeit dem Herzen gefolgt und wieder in den echten Norden gezogen, der oberhalb von Hamburg und nicht Norditalien unterhalb von Hamburg 🤣🤣😂😂
Da, wo der fűr die friesisch-herbe Bierreklame genutzte Leuchtturm steht. Weil es so einen schönen in Ost Friesland nicht gibt, hat man dann unseren genommen
🤗 🤗
So ungefähr ....
Ein wenig weiter östlich, fast am Nord- Ostsee- Kanal. Jeden Tag fahren bei uns Wohnis vorbei, die in 300 m Entfernung gratis űbernachten möchten.
Toll, wir wohnen wieder da, wo andere Urlaub machen ❤️ ❤️ ❤️
Vom Kulturschock nach 16 Jahren in Holland heftigst getroffen 😊
Hier muß man fűr alles noch zum Amt.
Anmelden, Pfuinanzamt.. Nein halt, die GEZ hat uns 1 Tag nach der Anmeldung nett begrűßt. Ohne daß wir selbst aktiv werden mußten
Wir wissen jetzt, wie es ist in "kein Netz" zu wohnen und daß man immer - IMMER - Bargeld dabei haben muß. Gleich am ersten Tag beim Dorfhöker schmerzhaft erfahren. Nachdem alle schon wußten, wer wir sind :"du wohnst doch im Haus von Frau....." (Name aus datenschutzrechtlichen Grűnden nicht genannt) 🤣 🤣 🤣 🤣, funktionierte meine niederländische Karte nicht :"nee, das geht nicht... hast du keine Deutsche Karte?"
Hatte ich nicht. Weil erst anmelden, dann erst Konto und dann erst legal 🤔🤔🤔😁😁

Seit langer Zeit heute mal wieder in die MF geschaut..... Immer noch Tri Tra Trullala?
Scheint so....
Ich zähle mich mal zu den Störenfrieden, hab ja damals auch mal eine andere Meinung gehabt als die Jűnger.... Bin auch mal der Zensur zum Opfer gefallen. Daher war es fűr mich nicht wichtig, hier regelmäßig zu schauen. Auch wenn ich frűher immer versucht habe, etwas humorvoll zu Schreiben..... Einige mochten es, andere nicht.
Daher werde ich wohl auch nur weiter mit lesen. Das ist streßfreier und unterhaltsam.
Fűr psychologische Studien hervorragend geeignet6.
Ups.......🤗
Die Geister die ich rief 😂😂😂🤣🤣🤣🤗🤗
Denn man tau....
Groetjes aus dem echten Norden (bevor der Shitstorm losbricht... Das ist der Werbeslogan des Schleswig-Holsteinischen Tourismusverbandes)

Doris
🤗 🤗 🤗 🤗


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6014
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo sind sie nur alle geblieben ???

Beitrag von janoschpaul »

Hi
Manches ist seeeeehr zweideutig, was oder wer sind denn für Dich Jünger ? Wir sind für Deine Studien geeignet ? Das wirkt aber jetzt nicht humorvoll, sorry. Eher frustriert.
Zuletzt geändert von janoschpaul am So 18. Aug 2019, 23:49, insgesamt 2-mal geändert.


France
Cruiserline
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6925
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 435 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo sind sie nur alle geblieben ???

Beitrag von Cruiserline »

Tja, genau das ist der Grund, warum viele hier nicht mehr schreiben, genau solche Kommentare. Da haben die User keine Lust mehr , da ja sowieso alles immer mit Kommentare untermauert wird. 
Schade schade. 


Europa
Ulrike M.
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6821
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:33
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 728 Mal
Danksagung erhalten: 600 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo sind sie nur alle geblieben ???

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Niemand ist mit einem Forum auf Gedeih und Verderb verbunden. Jeder kann verschiedenste Gründe haben, zu kommen, nicht zu schreiben, zu schreiben und auch wieder zu gehen. Welche Gründe das sind, darüber zu rätseln, das bringt ein Forum nicht weiter.

Ein Forum bringt es weiter, wenn geschrieben wird, egal ob das über Stellplätze, Reiseberichte, Kochrezepte oder Witze ist. Drum Leute: Haut in die Tasten! ;)

Wem es hier aber nicht passt, der kann doch gehen, ein eigenes Forum gründen, Jünger um sich scharen, eigene Regeln aufstellen usw. 

Leben und leben lassen, das ist die Devise! Nicht schimpfen, jammern, Andeutungen machen, matschkern (österreichisch für herumjammern)!

Beste Grüße,
Uli
Zuletzt geändert von Ulrike M. am Mo 19. Aug 2019, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Wo sind sie nur alle geblieben ???

Beitrag von Kerli »

Ulrike M. hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 22:26Hallo,

Wem es hier aber nicht passt, der kann doch gehen, ein eigenes Forum gründen, Jünger um sich scharren, eigene Regeln aufstellen usw. 

Leben und leben lassen, das ist die Devise! Nicht schimpfen, jammern, Andeutungen machen, matschkern (österreichisch für herumjammern)!

Beste Grüße,
Uli

 https://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c014.gif


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Wo sind sie nur alle geblieben ???

Beitrag von Heiko »

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Doch ich glaube, der ist hier in den vergangenen Jahren etwas abhanden gekommen.

Was haben wir hier früher wir tolle Unterhaltungen geführt, wo auch richtig gefrotzelt wurde.
Es waren sicher nicht immer nur Themen zum Wohnmobil, aber jeder wusste meist, wie er den andern zu nehmen hatte.
Irgendwie war das hier eine große Familie mit allem was dazu gehörte:
Die liebe Tante, die es immer allen recht machen wollte,
den muffeligen Opa, der nur am Stänkern war, aber von keinem Ernst genommen wurde,
die Oma, die immer einen netten Spruch hatte und den leckern Kuchen – selbst gebacken, versteht sich – zum Treffen mitbrachte,
den Professor, der alles wusste – oder zumindest meinte es zu tun,
dem gutgläubigen Kind, was alles glaubte, wie unsinnig es auch zu sein schien,
den guten Onkel, der immer half, egal was und wann es war,
und all den anderen, die mehr oder weniger was zum Familienleben beitragen konnten, wenn sie wollten.

Wie oft gab es nett/lustig gemeinte Auseinandersetzungen mit Kerli, Rudi (MobiDriver), Stullen-Andi und noch so vielen andern.

Leider verstanden das nicht alle und durch ernsthafte Meckerei und Anfeindungen verblieb das dann und bewog einige zum Schweigen oder Verlassen des Forums.

Sicher hatten diese Gespräche auch stattgefunden, weil man sich auf einigen Forentreffen persönlich kennengelernt hatte.
Wir hatten hier ja einige Nordstammtische. Am Anfang mit wahnsinnigen Erfolg und riesiger Beteiligung.
Später immer kleiner werdend und ohne Ambitionen von anderen, mal so ein kleines Treffen zu organisieren.

Als wir dann am Ende keinen Nord-Stammtisch mehr anboten, kam nicht eine Nachfrage, ob oder wann der nächste kommen würde.
Auch wurden zwischenzeitlich von anderen eigene Treffen organisiert, die hier aber nicht mehr öffentlich gemacht wurden.
So ging der Nordstammtisch sang und klanglos zu Ende.

Eigentlich Schade!

Von den Bekanntschaften "zerren" wir noch heute. Einige haben sich zwar verabschiedet, ab viele sind heute noch echte Freunde!
Mit einigen treffen wir uns sehr oft im Jahr, teilweise im Ausland im Urlaub oder auch nur 2-3 mal bei Treffen im kleinsten Kreis.

Diesen Leuten kann man auch schon mal einen "Vollidiot!" per WhatsApp mit einen Zwinker-Emoji schicken, ohne zu sie beleidigen.
Man kennt sich halt und weiß, wie der andere das meint.
Gefühle nur über Text zu schicken, ist bei Leuten, die man nicht kennt oft sehr schwierig und führt zu Missverständnissen und Streitigkeiten.
 


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Wo sind sie nur alle geblieben ???

Beitrag von Lira »

Das hast aber schön geschrieben, Heiko!


Ukraine
Kossler
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1467
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 17:45
Wohnmobil: Eura
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Wo sind sie nur alle geblieben ???

Beitrag von Kossler »

Hallo Heiko
Wie wahr, wie wahr. Du hast Dich ja auch ineinem anderen Forum sehr zurückgezogen wegen der ganzen Meckerer und denen, denen man nichts recht machen kann. Aus meiner Sicht gibt es heute nur noch schwarz oder weiß, ohne Schattierungen dazwischen. Und Humor? Den versteht heute kaum noch einer😀 . Frotzeleien wie Du sie nennst kennen die meisten auch nicht mehr und werden als Beleidigungen aufgenommen.
Dafür kommen dann eventuell noch Schläge unter der Gürtellinie nach und da habe ich auch absolut keinen Bock drauf.
Vergessen darf man auch die Anonymität des Internet nicht. Kaum einer hat ja Eier in der Hose das, was er schreibt, jemandem ins Gesicht zu sagen. Sorry für den Ausdruck.
Ich wünsche allen eine möglichst stressfreie Woche, gute Gesundheit, noch bessere Reise.
Dieter


France
thomasd
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3183
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 20:18
Wohnmobil: auf der Suche
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Wo sind sie nur alle geblieben ???

Beitrag von thomasd »

Für mich ist es normal, dass in Foren Leute kommen und gehen. Die Kunst ist es, die Neuen im Forum zu halten und ich denke, das geht im Womoforum nur mit sehr viel Fachwissen.
An Frotzeleien werden sich die wenigsten Neulinge beteiligen und als Neuling haben sie eben noch nicht viel beizusteuern. Viele werden erst bei der Suche einer Problemlösung zufällig auf ein Forum aufmerksam und die Fachleute für technische Probleme sind hier nun mal sehr zurückhaltend geworden oder schon ganz weg. Also ist es nicht verwunderlich wenn man dieses Forum bei technischen Problemen gar nicht mehr in Betracht zieht.
 


Gesperrt

Zurück zu „Sonstiges“