Würden gerne Kajak / Kanu-Spaß erleben........

Schlauchboote, Motorboote, Segelboote, Zubehör
Gitte
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 13548
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 20:00
Wohnmobil: PX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 804 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Würden gerne Kajak / Kanu-Spaß erleben........

Beitrag von Gitte »

Achim hat geschrieben: Man hätte aber wahrscheinlich durch den transparenten Boden nichts sehen können 8-)
Bestimmt nur Dreck, das ist sicher. Aber hätte bestimmt gut ausgesehen, durch das Porschewerk im Kajak. :lach1


juscha
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 197
Registriert: So 10. Mai 2009, 14:03
Wohnmobil: Flair 7000 i

Re: Würden gerne Kajak / Kanu-Spaß erleben........

Beitrag von juscha »

Juhu,

auf jeden Fall haben Äitsch-Pi und ich gestern eine feierliche Bootstaufe durchgeführt und unser neues Boot auf den Namen JUSCHA II getauft. Anschließend jeder mit einem Gläschen auf seiner Position im Boot, mitten auf dem Rasen gesessen und uns unseres Lebens gefreut. http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies ... e_0229.gif

Warum dann die Nachbarn von links ihre Kinder reingeholt haben und die Nachbarn von rechts ihre Jalousien runtergelassen haben, ist mir ein Rätsel. http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies ... e_0009.gif.
Komisch, diese Kölner.

LG Andrea


joxy

Re: Würden gerne Kajak / Kanu-Spaß erleben........

Beitrag von joxy »

gitte hat geschrieben:
Achim hat geschrieben: Man hätte aber wahrscheinlich durch den transparenten Boden nichts sehen können 8-)
Bestimmt nur Dreck, das ist sicher. Aber hätte bestimmt gut ausgesehen, durch das Porschewerk im Kajak. :lach1
:lach1 wenns denn so weit schwimmt :lach1


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Würden gerne Kajak / Kanu-Spaß erleben........

Beitrag von Kerli »

juscha hat geschrieben: Warum dann die Nachbarn von links ihre Kinder reingeholt haben und die Nachbarn von rechts ihre Jalousien runtergelassen haben, ist mir ein Rätsel.
Die dachten bestimmt:

Schaut mal, unsere Nachbarn müssen ganz aktuell 'ne Hochwasserwarnung im Radio gehört haben......die sitzen schon
"startklar" im Kajak :!:
So, dann mal schnell die Kinder rein und alle "Schotten" dicht........

:lach1 :lach1 :lach1


juscha
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 197
Registriert: So 10. Mai 2009, 14:03
Wohnmobil: Flair 7000 i

Re: Würden gerne Kajak / Kanu-Spaß erleben........

Beitrag von juscha »

Kerli hat geschrieben:Die dachten bestimmt:

Schaut mal, unsere Nachbarn müssen ganz aktuell 'ne Hochwasserwarnung im Radio gehört haben......die sitzen schon
"startklar" im Kajak
So, dann mal schnell die Kinder rein und alle "Schotten" dicht........
Mensch Kerli, wieso ich da nicht selber drauf gekommen bin.
Deswegen hat auch einer gerufen "Frauen und Kinder zuerst!". http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies ... e_0132.gif


Germany
diga
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:43
Wohnmobil: Eura
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Würden gerne Kajak / Kanu-Spaß erleben........

Beitrag von diga »

nutzt jemand Wasserwanderkarten oder sonstige Wasserkarten ?

Wir haben mehrfach Bootsurlaub in Frankreich gemacht und bekamen dann die Wasserkarten des entsprechenden Gebietes.

Denn es ist sicher nicht angenehm ein Wehr oder einen kleinen Wasserfall zu übersehen. Es ist auch ganz nett zu wissen wann die nächste Schleuse kommt.

Braucht man die Karten auch für Binnenseen ?

Fragen über Fragen. :D

Gruß Dieter


juscha
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 197
Registriert: So 10. Mai 2009, 14:03
Wohnmobil: Flair 7000 i

Re: Würden gerne Kajak / Kanu-Spaß erleben........

Beitrag von juscha »

diga hat geschrieben:nutzt jemand Wasserwanderkarten oder sonstige Wasserkarten ?

Wir haben mehrfach Bootsurlaub in Frankreich gemacht und bekamen dann die Wasserkarten des entsprechenden Gebietes.

Denn es ist sicher nicht angenehm ein Wehr oder einen kleinen Wasserfall zu übersehen. Es ist auch ganz nett zu wissen wann die nächste Schleuse kommt.

Braucht man die Karten auch für Binnenseen ?

Fragen über Fragen. :D

Gruß Dieter
Hallo Diga,

dies ist sicherlich abhängig davon, wie ernsthaft du das "Paddeln" betreiben möchtest.
Generell ist es immer vorteilhafter, wenn man sich über das ausgewählte Gewässer auch vorher informiert. Karten und sonstiges Infomaterial sind bei längeren Touren eine Voraussetzung. Mit dem Womo fährt man ja auch nicht einfach ins "Blaue" ohne Straßenkarten oder Schwester Navigation.

Bei uns geht´s aber im Moment nur um den reinen Spaßfaktor. Also mal zwei Stündchen über´n See. Daher ja auch die Wahl des preiswerten Böötskens.

LG Andrea


Germany
Achim
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1833
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 16:28
Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Würden gerne Kajak / Kanu-Spaß erleben........

Beitrag von Achim »

diga hat geschrieben:nutzt jemand Wasserwanderkarten oder sonstige Wasserkarten ?
Die Spechts nutzen solche Karten. Es gibt ganz hervorragende Wasserwanderkarten deutscher Regionen. Volker hat eine vom Spreewald. Er hat mir auch gesagt, wie die heißen, aber ich hab's vergessen (Sch... Alzheimer). Annemarie müsste den Namen der Verlags aber noch wissen, denn wir haben erst kürzlich darüber gesprochen.

Annemarie! Annemarie! Annemarie!

Die hört (liest) gerade nicht. Ich sag ihr, dass sie nachher mal in die MF schauen soll...


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Würden gerne Kajak / Kanu-Spaß erleben........

Beitrag von Kerli »

diga hat geschrieben:nutzt jemand Wasserwanderkarten oder sonstige Wasserkarten ?

Denn es ist sicher nicht angenehm ein Wehr oder einen kleinen Wasserfall zu übersehen. Es ist auch ganz nett zu wissen wann die nächste Schleuse kommt.

Braucht man die Karten auch für Binnenseen ?

Fragen über Fragen.
........die uns auch beschäftigen :!:
:roll:

Besonders Gefahren wie Wehre, Stauanlagen, Stömungen, Sog großer Schiffe usw.......
:shock:

Normalerweise würde ich auf Flüssen ja so lospaddeln.......z.B. würde es mich sehr
reizen, mal die Elbe von Ufer zu Ufer zu überqueren, z.B. von Krautsand nach Glückstadt,
um dort dann im Hafen festzumachen und irgendwo in Ruhe 'n Kaffee zu trinken......
:P

Aber ich denke, soooo easy ist das sicherlich nicht.......erst recht nicht auf großen
Flüssen wie die Elbe.

Eine Sache würde ich aber immer machen - das tragen einer guten ohnmachtsicheren Schwimmweste :!:


Germany
diga
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:43
Wohnmobil: Eura
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Würden gerne Kajak / Kanu-Spaß erleben........

Beitrag von diga »

hier ist mal ein Beispiel was ich meine, hoffentlich kann sich Annemarie noch erinnern.Zwei mal Alzheimer in einer Familie ist ja recht selten . :lach1

http://cgi.ebay.de/Gew%E4sserkarte-Flus ... 10004r7851

Da sind auch die Gefahrenstellen und Umgehungen im Detail beschrieben.

Schau einfach mal selbst.

Da die Sachen in der Bucht immer zeitabhängig sind wird der Link in den nächsten Tagen sicher seine Gültigkeit verlieren.

Gruß Dieter


Antworten

Zurück zu „Boote“