Schade eigentlich ...

... eure Reiseberichte aus Griechenland
Barny
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 103
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 23:04
Wohnmobil: Eura 635 VB
Kontaktdaten:

Re: Schade eigentlich ...

Beitrag von Barny »

thomasd hat geschrieben:
Barny hat geschrieben: Duschen auf dem Gelände einer kleinen Kirche,nur weil dort ein Wasserschlauch liegt.
Halbnacktes Duschen an der öffentlichen Straße.
Tja, das könnten Leute sein, die sich "totlachen" über Leute mit grossen Tankkapazitäten, weil nichtzulässige Entsorgung auch keine eigenen Kapazitäten in Anspruch nimmt. :cool1
Grössere Kapazitäten bedarfen oft längere Fahrzeuge die ebenfalls belächelt und als nicht notwendig angesehen werden. Gleichzeitig werden aber nach Lösungen gesucht, wo an einem 6,8m-Fahrzeug noch regensichere Plattformen angebaut werden können um das Mopped mit zu nehmen.
Aber diese sich Selbstbelüger haben`s teilweise gut drauf. :lach1 :lach1 :lach1
Ok,mir ging es nicht um Wassertankkapazitäten oder Fahrzeuggrößen.
Wie wäre es mit etwas mehr Respekt gegenüber Einheimischer und dessen Kultur ?
Wie wäre es mit Füllen zum Beispiel einer Solardusche und duschen irgendwo wo kein großer Publikumsverkehr ist?
Im übrigen,es waren Landsleute mit Alkoven Mobilen in der von Dir als große Fahrzeuge beschriebenen Art.
Es machtt allerdings auch dies für mich keinen Unterschied.
Mehr werde ich dazu nicht mehr sagen.


Barny
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 103
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 23:04
Wohnmobil: Eura 635 VB
Kontaktdaten:

Re: Schade eigentlich ...

Beitrag von Barny »

Achim hat geschrieben:Hallo Barny,
gut, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Genießt Euren Urlaub und vor allem das gute Wetter trotzdem weiterhin. Wir sind seit Samstag wieder zuhause und hatten Alles in Allem einen eher herbstlichen Urlaub. Wie lange seit ihr noch unterwegs?
Hallo Achim,ich haber 'Euch' so weit es ging verfolgt und gestern den Rest angeschaut.Schade mit dem Wetter,aber es war doch auch sehr Abwechslunsgsreich für die Kids,finde ich.
Im übrigen,irgendwie fehlen mir/uns ein paar Tage mit Euch hier in Greece !!! :( :( :(
Wir sind noch bis 09.09. hier.

Bis dann und liebe Grüße auch an Annemarie und die Kids.

Barny


Barny
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 103
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 23:04
Wohnmobil: Eura 635 VB
Kontaktdaten:

Re: Schade eigentlich ...

Beitrag von Barny »

Tedela hat geschrieben:Hallo Barny,

mensch das sind ja sachen. Aber wie Achim schon geschrieben hat, genießt noch euren Urlaub. Vor allen die Sonne..........

LG von uns vieren :)
ok,machen wir,ansosnten ist auch alles soweit ok.
Hoffentlich treffen wir uns auch mal blad wieder!

Liebe Grüße von uns an Euch Alle :D :D :D


Tomott

Re: Schade eigentlich ...

Beitrag von Tomott »

Undank ist der Welten Lohn. ;)

Stand das nicht schon in der Bibel?

Obwohl mir das Getue um den „besten Freund des Menschen“ manchmal ziemlich auf den Keks geht, bin ich der Meinung, dass man mit solchen Menschen nicht anders umgehen sollte.http://img171.imageshack.us/img171/1603/kotzwo6.gif

Jeder muss selber wissen welches Land und welche Mentalität er mit seinem Urlaubsgeld unterstützen möchte.


Arminius
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1199
Registriert: So 16. Nov 2008, 12:05
Wohnmobil: Teilintegriert
Campingart: Mietobjekt
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schade eigentlich ...

Beitrag von Arminius »

Tomott hat geschrieben:

Jeder muss selber wissen welches Land und welche Mentalität er mit seinem Urlaubsgeld unterstützen möchte.
Waren jetzt 4 Wochen in Griechenland (Reisebericht ist in Arbeit). Wirklich was Negatives kann ich eigentlich nicht berichten. Es hat uns sogar ganz gut gefallen.

Hoffentlich haben wir jetzt nicht die falsche Mentalität unterstützt! :shock:

Ach so, Steinewerfer gibt es überall, nicht nur in Griechenland.


Barny
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 103
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 23:04
Wohnmobil: Eura 635 VB
Kontaktdaten:

Re: Schade eigentlich ...

Beitrag von Barny »

meusel hat geschrieben:
Tomott hat geschrieben:

Jeder muss selber wissen welches Land und welche Mentalität er mit seinem Urlaubsgeld unterstützen möchte.
Waren jetzt 4 Wochen in Griechenland (Reisebericht ist in Arbeit). Wirklich was Negatives kann ich eigentlich nicht berichten. Es hat uns sogar ganz gut gefallen.

Hoffentlich haben wir jetzt nicht die falsche Mentalität unterstützt! :shock:

Ach so, Steinewerfer gibt es überall, nicht nur in Griechenland.
Sehe ich genau so,schwarze Schafe gibt es überall.Es ärgert einen halt und passt eben zu den derzeitigen Erwatungen.
Und trotzdem,es bleibt dabei,die 'normalen Menschen' sind die Leittrageneden und überwiegen ! Und schön ist es trotzdem.Ich wollte mit meinem Eintrag nur meine Erlebnisse schildern.


:crazy: :crazy: :crazy: :crazy:


Barny
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 103
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 23:04
Wohnmobil: Eura 635 VB
Kontaktdaten:

Re: Schade eigentlich ...

Beitrag von Barny »

Tomott hat geschrieben:Undank ist der Welten Lohn. ;)

Obwohl mir das Getue um den „besten Freund des Menschen“ manchmal ziemlich auf den Keks geht, bin ich der Meinung, dass man mit solchen Menschen nicht anders umgehen sollte.http://img171.imageshack.us/img171/1603/kotzwo6.gif
.
Wer Menschen liebt liebt auch Tiere, auch Sie sind Geschöpfe die unseren Respekt verdienen !
Man macht sich eben Gedanken darüber wie weit ist die Gewalt gegenüber Tieren (aktive Misshandlung) von der Gewalt Menschen gegenüber entfernt ?

Bezüglich Deiner Gedanken zum Thema der beste Freund des Menschen,hat dich Deine Frau jemals freudenstrahlend (Schwanzwedelnd) begrüßt wenn du betrunken nach Hause gekommen bist ??? ;) ;) ;)


France
thomasd
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3183
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 20:18
Wohnmobil: auf der Suche
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Schade eigentlich ...

Beitrag von thomasd »

Barny hat geschrieben: Bezüglich Deiner Gedanken zum Thema der beste Freund des Menschen,hat dich Deine Frau jemals freudenstrahlend (Schwanzwedelnd) begrüßt wenn du betrunken nach Hause gekommen bist ??? ;) ;) ;)
Meine Frau begrüsst mich immer "schwanzwedelnd"! Vielleicht auch eine Sache, mit wem man sich verehelicht?
Ich liebe Menschen und Tiere, mag jedoch keine Menschen, die ihre Tiere vernachlässigen, nicht richtig erziehen und somit zu einer Belastung und Ärgerniss
für die nichttierhaltenden Bevölkerung werden.
Den Zeilen von Tomott stimme ich zu (über) 100% zu!

Amen!


garibaldi
verstorben
verstorben
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Schade eigentlich ...

Beitrag von garibaldi »

pepa hat geschrieben:Hallo und guten Morgen.
Wer geglaubt hat, daß ein Vielvölkerstaat (EU) funktioniert der ist ja in der Vergangenheit schon eines Besseren belehrt worden.(Jugoslawien - Sowjetunion) Es gelten innerhalb der EU zwar die gleichen Gesetze sie werden jedoch von der Mehrzahl der Regierungen nur nach dem Prinzip: wo ist mein Vorteil, ausgelegt und angewandt.
Es ist schade, das die EU zum scheitern verurteilt ist da jeder nach dem Prinzip "Jeder ist sich selbst der Nächste" handelt.
Schönen Tag noch.
pepa
Das passt eigentlich nicht zum Thema. Trotzdem eine kurze Replik: Das "Heilige römische Reich" war ein Vielvölkergebilde von erstaunlichen Dimensionen und hatte über 1000 Jahre Bestand ... und die EU ist kein Staat. Alles eine Frage der Organisation.


garibaldi
verstorben
verstorben
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Schade eigentlich ...

Beitrag von garibaldi »

Barny hat geschrieben: Aus meiner Sicht ist es sehr wichtig an unserem Ansehen zu arbeiten.
Auch hier in Greece.
Und da gehört ein gesundes Selbstbewustsein dazu.
Natürlich nur wenn man negative Verhaltensweisen vermeidet,so zum Beispiel:

Duschen auf dem Gelände einer kleinen Kirche,nur weil dort ein Wasserschlauch liegt.
Halbnacktes Duschen an der öffentlichen Straße.
Auf dem Free-Parking Parkplatz von Tavernen parken und nichts konsumieren.
Alles dieses Jahr gesehen.
Im übrigen nicht nur von unseren Landsleuten.

Also ich denke, gegenseitiges respektieren im Zusammwirken mit entsprechendem Verhalten nach gesundem Menschenverstand könnte auch hier Wunder wirken.
Volle Zustimmung. Leider wird einem das von diversen "Artgenossen" (meint: andere Womofahrer) nicht immer leicht gemacht.
Die beiden markierten Womo stehen quer auf ausgewiesenen Behinderten-Parkplätzen (gesehen in Frankreich bei Sete - es waren beides Franzosen):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Antworten

Zurück zu „Griechenland“