Mobiles Internet mit Stick

Tipps&Tricks, Fragen bei Internet/Browserproblemen
Antworten
derspieder
verstorben
verstorben
Beiträge: 1321
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 18:01
Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tchibo Mobil Highlight: Unbegrenztes Surfvergnügen

Beitrag von derspieder »

DeMixx hat geschrieben:Hallo,
Gogolo hat geschrieben:Ja, aber nur für seeeeeeehr viel Geld!
die Zeiten sind glücklicherweise vorbei. Wenn ich in der EU unterwegs bin nutze ich meine normale deutsche Simyo-Karte. 100kB 19 ct. Bissl Forum gucken, Mails checken, etc. gehen da schon ohne dass man arm wird.

Gruß
DeMixx
Im europäischen Ausland findet man aber häufig "offene WLAN" Netze und das ist dann die günstigere Methode. ;)


Gogolo
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 322
Registriert: So 15. Feb 2009, 11:30
Wohnmobil: Bimobil Allrad-Weltreisemobil
Kontaktdaten:

Re: Tchibo Mobil Highlight: Unbegrenztes Surfvergnügen

Beitrag von Gogolo »

DeMixx hat geschrieben: Bissl Forum gucken, Mails checken, etc. gehen da schon ohne dass man arm wird.

Gruß
DeMixx
Klar für diese "Kleinanwendungen" reicht simyo. Aber wenn mann/frau ein paar Bilder für die HP abspeichern möchte oder die HP überarbeiten will um den Freunden mit den neuesten Reiseinformationen zu versorgen, dann geht ohne WLAN nix - da sind auch mit Simyo viele MB sprich Euros notwendig.


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Tchibo Mobil Highlight: Unbegrenztes Surfvergnügen

Beitrag von Kerli »

derspieder hat geschrieben: Bessere Erfahrungen habe ich mit Fonic.de gemacht. Gute Netzabdeckung, UMTS (schnelle Datenübertragung), bessere Kostenkontrolle. Für 2,50 pro Tag eine superschnelle Flatrate für zwischendurch, ansonsten für kurze Mails und Neuigkeiten gucken zahle ich den normalen Datentarif. Ich komme pro Monat immer so mit 10-15 Euro aus.
Moin Moin,
:cool1

so langsam aber sicher finde ich immer mehr "Geschmack" an diesem Fonic-Angebot.........schaun wir mal,
bisher ging es im Womo auch ohne Internet.

Da ich aber immer häufiger Job und Freizeit verbinden kann, wäre das Thema tatsächlich mal zu überlegen.
Vielleicht zahlt mein "Chef" ja etwas dazu.......

Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
:cool1


derspieder
verstorben
verstorben
Beiträge: 1321
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 18:01
Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tchibo Mobil Highlight: Unbegrenztes Surfvergnügen

Beitrag von derspieder »

Kerli hat geschrieben: Moin Moin,
so langsam aber sicher finde ich immer mehr "Geschmack" an diesem Fonic-Angebot.........schaun wir mal,
bisher ging es im Womo auch ohne Internet.
Da ich aber immer häufiger Job und Freizeit verbinden kann, wäre das Thema tatsächlich mal zu überlegen.
Vielleicht zahlt mein "Chef" ja etwas dazu.......
Moin Kerli,
wenn Dein Chef etwas dazu gibt, kannst Du natürlich versuchen ein Angebot von der Telekom zu nehmen, das ist natürlich das schnellste Netz mit der besten Abdeckung. ;) aber auch das teuerste - 39,90 (Flatrate pro Monat) :cry:

Das hatte mein Chef mir auch gesponsert, aber jetzt muß ich es selbst bezahlen und da habe ich mit Fonic die beste Erfahrung in der Preisklasse gemacht, ich brauch es ja nicht täglich. Ausserdem kann ich Skypen wenn ich damit online bin, das geht nicht mit allen Anbietern. :!: Wäre das für Deinen Chef nicht ein weiteres Argument um Telefonkosten zu sparen. ;)


DeMixx
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 319
Registriert: Di 10. Feb 2009, 22:26
Wohnmobil: Laika Kreos 3005

Re: Tchibo Mobil Highlight: Unbegrenztes Surfvergnügen

Beitrag von DeMixx »

Hallo,

mehrere SIM-Karten zu haben ist nicht grundsätzlich falsch, da denkst du in die richtige Richtung. Bei diesen Tschibo und Fonic Surfangeboten kann ja mit einkalkuliert werden, dass ein gesponsorter Stick dabei ist. Nur: Der Tschibo-Stick funzt halt nur mit der Tschibo-Karte, der Fonic-Stick nur mit der Fonic-Karte. SIM-Lock nennt sich sowas. Im Tschibo-Angebot lässt sich das nachlesen, eine vorzeitige Freischaltung kostet nochmal rund 50 Euro.

Ich würde mir für die mobile Surferei einen SIM- und netlockfreien Stick besorgen (muss ich glücklicherweise nicht, mein olles Nokia E70 ist UMTS-fähig und kann BT, ich brauch somit keinen Stick). Die web 'n walk-Dinger beispielsweise gibts bei gebraucht EBay.

Dazu (als Beispiel, das muss für deine Ansprüche nicht passen) eine Simyo und eine Fonic-Karte. Die Karten sind ja prepaid, vertragslos und nahezu umsonst.

Du kannst dann:

um ab und an mal was nachgucken, einfach immer die Möglichkeit haben, jederzeit mal eben ins Netz zu gehen, die Simyo-Karte ohne weitere Datenoption benutzen. Kostet dich 24ct./MB, ich kenne keinen günstigeren Volumentarif. Auch für irgendwelche Push-Dienste, die ein always-on benötigen, ist das das Mittel der Wahl. Du kannst dir z.B. von deinem EMail-Provider per IMAP ständig die Header neuer EMails auf das Handy (oder den Laptop) schieben lassen, der hierfür benötigte Traffic und damit die Kosten sind nahe Null.

wenn du mal einen ganzen Tag mobil rumsurfen willst (warst du noch nie auf Schwiegermamas Geburtstag eingeladen *g*) steckst du die Fonic-Karte rein und buchst eine Tagesflat. Auch für diesen Anwendungsfall kenne ich nix günstigeres

bist du mal eine oder zwei Wochen in D unterwegs (das soll bei WoMo-Fahrern ja vorkommen) und willst ständigen Netzzugang steckst du wieder die Simyo-Karte rein. 30 Tage für 9,90, auch das gibts nirgends billiger.

Aber wie schon gesagt, das ist alles sehr individuell. Für alle Anwendungsfälle innerhalb D reicht mir die Simyo, für Frankreichurlaube hab ich eine französische Orange-SIM (da kostet mich die 30-Tage-Flat dann auch nur 9,90 Euro), für Italien will ich mir noch eine Wind-Karte zulegen, da sind die Preise dann ähnlich.

Viel Spaß beim Tarife-wälzen :-)

Gruß
DeMixx


Gimli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3174
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 06:59
Wohnmobil: ja

Re: Tchibo Mobil Highlight: Unbegrenztes Surfvergnügen

Beitrag von Gimli »

DeMixx hat geschrieben:.... für Frankreichurlaube hab ich eine französische Orange-SIM (da kostet mich die 30-Tage-Flat dann auch nur 9,90 Euro), ...
Moinmoin !

Ich fahre im Mai das ertse Mal nach Frankreich, von daher ist Dein Hinweis recht interessant.

Hast Du die Karte in F vor Ort gekauft oder gibt's eine Möglichkeit, sie online zu bestellen ?
Kann man die Flat gleich mitbuchen, oder wie läuft das bei Orange ?


DeMixx
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 319
Registriert: Di 10. Feb 2009, 22:26
Wohnmobil: Laika Kreos 3005

Re: Tchibo Mobil Highlight: Unbegrenztes Surfvergnügen

Beitrag von DeMixx »

Hallo,
Gimli hat geschrieben:Hast Du die Karte in F vor Ort gekauft oder gibt's eine Möglichkeit, sie online zu bestellen ?
Die kann man neu in jedem franz. Handy-Shop kaufen. Problem dabei: Du musst die Karte vor Gebrauch registrieren, und das geht nur mit französischem Wohnsitz.

Besser: Gebraucht kaufen, die Dinger ("Orange 3G") findet man bei ebay.fr - ich hab meine iirc für 15 Euro mit vorhandenen 5 Euro Guthaben gekauft. Registriert ist die Karte dann schon, meine auf einen asiatisch klingenden Namen, den ich nicht aussprechen kann :-)
Kann man die Flat gleich mitbuchen, oder wie läuft das bei Orange ?
Anschließend läuft das wie bei jeder Prepaid-SIM: Rubbellos (gibts in F an jeder Ecke) kaufen, Guthaben aufladen, Internettarif buchen.

Von wann bis wann bist du denn genau in Frankreich?

Gruß
DeMixx


stephan

Re: Tchibo Mobil Highlight: Unbegrenztes Surfvergnügen

Beitrag von stephan »

Ich werde ab heute mal das Leben mit dem iphone testen. Flatrate für das Internet inkl.. Leider gibt es das Forum ja noch nicht in mobiler Form. Aber bei Achim weiss man ja nie :cool1


Gimli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3174
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 06:59
Wohnmobil: ja

Re: Tchibo Mobil Highlight: Unbegrenztes Surfvergnügen

Beitrag von Gimli »

DeMixx hat geschrieben:Hallo,
Gimli hat geschrieben:Hast Du die Karte in F vor Ort gekauft oder gibt's eine Möglichkeit, sie online zu bestellen ?
Die kann man neu in jedem franz. Handy-Shop kaufen. Problem dabei: Du musst die Karte vor Gebrauch registrieren, und das geht nur mit französischem Wohnsitz.

Besser: Gebraucht kaufen, die Dinger ("Orange 3G") findet man bei ebay.fr - ich hab meine iirc für 15 Euro mit vorhandenen 5 Euro Guthaben gekauft. Registriert ist die Karte dann schon, meine auf einen asiatisch klingenden Namen, den ich nicht aussprechen kann :-)
Kann man die Flat gleich mitbuchen, oder wie läuft das bei Orange ?
Anschließend läuft das wie bei jeder Prepaid-SIM: Rubbellos (gibts in F an jeder Ecke) kaufen, Guthaben aufladen, Internettarif buchen.

Von wann bis wann bist du denn genau in Frankreich?

Gruß
DeMixx
Moin und vielen Dank für die Info !

Da werde ich mich dann mal kümmern :D

Wir werden vom 16.-30. Mai durch die Bretagne rollen (zumindest ist's so geplant)


Adler
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2017
Registriert: Di 1. Jul 2008, 17:29
Wohnmobil: Einzelstück
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Tchibo Mobil Highlight: Unbegrenztes Surfvergnügen

Beitrag von Adler »

stephan hat geschrieben:Ich werde ab heute mal das Leben mit dem iphone testen. Flatrate für das Internet inkl.. Leider gibt es das Forum ja noch nicht in mobiler Form. Aber bei Achim weiss man ja nie :cool1
Das sollte trotzdem funktionieren... ich bin mit dem Blackberry schon einige Male im Forum gewesen...


Antworten

Zurück zu „Internet & Browser“