schlechte nachrichten aus griechenland

... eure Reiseberichte aus Griechenland
Germany
Achim
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1833
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 16:28
Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: schlechte nachrichten aus griechenland

Beitrag von Achim »

Leberkäsbaron hat geschrieben:Im Übrigen sieht man schon an den verschiedenen Regelungen im Verkehr (Bestimmungen, Bussgelder, Strafen und Maut), wie einheitlich Europa für den kleinen Mann wirklich ist.
Hauptsache der Krümmungsgrad von Bananen und die zulässige Mindestwandstärke von Blumentöpfen sind EU einheitlich festgeschrieben.

:1sauer


Europa
womonauten
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2045
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Hymer ML-T 570
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: schlechte nachrichten aus griechenland

Beitrag von womonauten »

....heute habe ich im Radio gehört, dass aufgrund der Streiklage in Griechenland, inbesondere der Zöllner, der Sprit an den Tankstellen knapp wird...Hamsterkäufe in den Supermärkten sollen wohl auch an der Tagesordnung sein...

...ein Griechenland Aufenthalt entwickelt sich zum Abendteuer.....mal sehen, ob das bis zum Sommer anhält...

...wetten das?....

Gruß
David


rittersmann
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2549
Registriert: So 6. Jul 2008, 18:43
Wohnmobil: Malibu Van 640
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: schlechte nachrichten aus griechenland

Beitrag von rittersmann »

...ein Griechenland Aufenthalt entwickelt sich zum Abendteuer.....mal sehen, ob das bis zum Sommer anhält...
Der Aufenthalt der Griechen in der EU und die Teilnahme am Euro ist und bleibt ein Abenteuer :D


Europa
womonauten
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2045
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Hymer ML-T 570
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: schlechte nachrichten aus griechenland

Beitrag von womonauten »

rittersmann hat geschrieben:
...ein Griechenland Aufenthalt entwickelt sich zum Abendteuer.....mal sehen, ob das bis zum Sommer anhält...
Der Aufenthalt der Griechen in der EU und die Teilnahme am Euro ist und bleibt ein Abenteuer :D
...für wen?


rittersmann
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2549
Registriert: So 6. Jul 2008, 18:43
Wohnmobil: Malibu Van 640
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: schlechte nachrichten aus griechenland

Beitrag von rittersmann »

Für uns alle. Die Griechen haben sich den Zugang zum Euro mit gefälschten Zahlen erschlichen. Die EU kennt das Problem seit etlichen Jahren und hat bisher nichts getan. Jetzt sollen sie das Defizit von 13 auf 3 % in 3 Jahren zurückfahren. Das wird nie und nimmer funktionieren.

Wenn Griechenland seinen Haushalt nicht mehr in Ordnung bekommt, werden wir auch dafür wieder zahlen dürfen! Und schon bisher war das kleine Griechenland ja der größte Nettoemfänger.


Europa
womonauten
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2045
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Hymer ML-T 570
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: schlechte nachrichten aus griechenland

Beitrag von womonauten »

sehe ich genauso....und, wer fährt jetzt (noch) dieses Jahr dorthin?.....kommen jetzt etwa Zweifel auf? :lol: ;)


Frank65
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 70
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 15:20
Wohnmobil: Hobby Sphinx (Iveco)

Re: schlechte nachrichten aus griechenland

Beitrag von Frank65 »

Hallo Womonaut,
ich fahre im Sommer mit meiner Familie nach Griechenland und muss sogar von Piräus nach Kreta übersetzen. Verstehe nicht ganz, was die wirtschaftlichen Probleme der Griechen mit meinem Urlaub zu tun haben. Ich glaube die sind froh, wenn viele von uns kommen.


dethleffsfahrer
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 367
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 19:54
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: schlechte nachrichten aus griechenland

Beitrag von dethleffsfahrer »

Frank65 hat geschrieben:Hallo Womonaut,
ich fahre im Sommer mit meiner Familie nach Griechenland und muss sogar von Piräus nach Kreta übersetzen. Verstehe nicht ganz, was die wirtschaftlichen Probleme der Griechen mit meinem Urlaub zu tun haben. Ich glaube die sind froh, wenn viele von uns kommen.
Streiks? Unruhen? All das kann einen Urlaub vermiesen.

LG Wolfgang


Europa
womonauten
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2045
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Hymer ML-T 570
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: schlechte nachrichten aus griechenland

Beitrag von womonauten »

Frank65 hat geschrieben:Hallo Womonaut,
ich fahre im Sommer mit meiner Familie nach Griechenland und muss sogar von Piräus nach Kreta übersetzen. Verstehe nicht ganz, was die wirtschaftlichen Probleme der Griechen mit meinem Urlaub zu tun haben. Ich glaube die sind froh, wenn viele von uns kommen.
Spritmangel? Musst Du nicht auch mal tanken? Bei den Griechen ist es sicher auch so wie woanders...das Hemd sitzt näher als das Jacket....


Mary

Re: schlechte nachrichten aus griechenland

Beitrag von Mary »

garibaldi hat geschrieben:Vielleicht sollten die Europäer mal eine wirklich effektive EU-weite Steuerfahndung anschaffen.
@Garibaldi
Sehr gute Idee :!:
Leberkäsbaron hat geschrieben:Das wäre keine schlechte Idee aber Science Fiction ist auf Regierungs- und Bürokratenebene nicht zulässig :mrgreen:
Grüsse Fredl

Fredl, genau, dazu sind die Regierungs- und Bürokratenebenen einfach zu unflexibel. -eigentlich schade-
aber die Hoffnung bleibt, dass sich da mal etwas ändert, nur die Frage stellt sich: in welchem Jahrhundert :?:
dethleffsfahrer hat geschrieben: Streiks? Unruhen? All das kann einen Urlaub vermiesen. LG Wolfgang
dto. da bleibt man dann doch lieber hier ...


Antworten

Zurück zu „Griechenland“