schlechte nachrichten aus griechenland

... eure Reiseberichte aus Griechenland
Antworten
Europa
womonauten
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2045
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Hymer ML-T 570
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: schlechte nachrichten aus griechenland

Beitrag von womonauten »

Bitte nicht falsch verstehen....ich finde Griechenland als Reiseziel SUPER...aber vielleicht nicht gerade jetzt... :?

"Wir sind über die Deutschen verärgert"
[clicklink=]http://nachrichten.finanztreff.de/news_ ... d=31523599[/clicklink]

"Den Griechen geht das Benzin aus"
[clicklink=]http://www.wiwo.de/politik-weltwirtscha ... us-422845/[/clicklink]

Gruß
David


klausimaus
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 237
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:01
Wohnmobil: Knaus Sun Traveller 605 D
Kontaktdaten:

Re: schlechte nachrichten aus griechenland

Beitrag von klausimaus »

Hi !
Also, wir haben gebucht v. 25.05.-17.06. und sind bei der aktuellen Nachrichtenlage jetzt auch ein wenig gespannt, wie es werden wird. Ich habe aber die Hoffnung, dass man sich in Griechenland der Tatsache, dass der Tourismus eine nicht unerhebliche Einnahmequelle ist, bewusst ist. Dennoch werde ich zumindest immer sehen, dass wir genügend Sprit im Tank haben.
Wenn's sich tatsächlich zuspitzt, muss man weitersehen. Irgendwo im Land festzusitzen und nicht mehr wegzukommen, könnte ich mir als Pensionär zwar leisten, aber meine (noch arbeitende) Frau nicht.
Gruß Klausimaus


Gimli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3174
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 06:59
Wohnmobil: ja

Re: schlechte nachrichten aus griechenland

Beitrag von Gimli »

womonauten hat geschrieben: "Wir sind über die Deutschen verärgert"
[clicklink=]http://nachrichten.finanztreff.de/news_ ... d=31523599[/clicklink]
Moinmoin.

Dein Link führt dahin:
Fehler: Sie sind nicht mehr angemeldet. Bitte neu anmelden!
:cry:

Nehmen wir halt einfach den hier:

[clicklink=]http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 02,00.html[/clicklink]

;)


Europa
womonauten
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2045
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Hymer ML-T 570
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: schlechte nachrichten aus griechenland

Beitrag von womonauten »

ooops.. :oops: .danke für den Ersatzlink, ist mir natürlich nicht aufgefallen...


Germany
Leberkäsbaron
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 780
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:51
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
Campingart: Mietobjekt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: schlechte nachrichten aus griechenland

Beitrag von Leberkäsbaron »

Gimli hat geschrieben: Nehmen wir halt einfach den hier:

[clicklink=]http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 02,00.html[/clicklink]
Lese ich da richtig oder hab ich Legasthenie:

" ... Allerdings haben sich die Deutschen Griechenland gegenüber bisher reserviert verhalten. Hinzu kommt, dass die deutsche Regierung manche Angelegenheiten immer noch nicht geregelt hat, wie die Ausgleichszahlungen nach dem Zweiten Weltkrieg. Darüber sind die Griechen verärgert."

" ... Wir sind über das Verhalten der Deutschen verärgert, insbesondere über Kommentare von hochrangigen Regierungsmitgliedern, wie unser Land mit der Finanzkrise umzugehen habe. Deutschland verlangt von den Griechen, die Schulden konsequent abzubauen. Umgekehrt verlangen die Griechen ganz einfach, dass Deutschland mit seinen Verbindlichkeiten genauso konsequent umgeht - so auch mit den Ausgleichszahlungen des Zweiten Weltkriegs."

Hallo? Wie ham' wers denn? Bissl vom Thema ablenken? Korruption, soweit das Auge reicht, beim Eintritt in die EU gelogen und betrogen was das Zeug hält und jetzt sind andere schuld? Und dann fällt ihnen natürlich nach 65 Jahren ein, dass Deutschland noch offene Ausgleichszahlungen hat ... so langsam ist es mit meiner Toleranz für diese Brüder aber wirklich vorbei! :evil:

Grüsse Fredl


Gimli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3174
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 06:59
Wohnmobil: ja

Re: schlechte nachrichten aus griechenland

Beitrag von Gimli »

Leberkäsbaron hat geschrieben:...
Hallo? Wie ham' wers denn? Bissl vom Thema ablenken? Korruption, soweit das Auge reicht, beim Eintritt in die EU gelogen und betrogen was das Zeug hält und jetzt sind andere schuld? Und dann fällt ihnen natürlich nach 65 Jahren ein, dass Deutschland noch offene Ausgleichszahlungen hat ... so langsam ist es mit meiner Toleranz für diese Brüder aber wirklich vorbei! :evil:

Grüsse Fredl
Recht gesprochen ! http://www.greensmilies.com/smile/smile ... humbs1.gif


WOMO61
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 510
Registriert: Di 20. Jan 2009, 15:23
Wohnmobil: Concorde Charisma 790 XR

Re: schlechte nachrichten aus griechenland

Beitrag von WOMO61 »

Das nennt man griechisches Ablenkungsmanöver, oder wie.


Frank65
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 70
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 15:20
Wohnmobil: Hobby Sphinx (Iveco)

Re: schlechte nachrichten aus griechenland

Beitrag von Frank65 »

Hallo Fredl,
bin zwar nicht immer Deiner Meinung, aber hier stehe ich voll hinter Dir. Ich hoffe, dass die normalen Menschen eine andere Meinung haben, wie die Politiker oder Journalisten!


Germany
Leberkäsbaron
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 780
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:51
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
Campingart: Mietobjekt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: schlechte nachrichten aus griechenland

Beitrag von Leberkäsbaron »

Frank65 hat geschrieben: bin zwar nicht immer Deiner Meinung, aber hier stehe ich voll hinter Dir.
Hallo Frank

ich weiss schon selber, dass meine Meinung oft nicht "mainstream" ist :lach1 Aber noch! ist es möglich, sich auch eine unkonventionelle Meinung leisten zu können - hoffentlich bleibt das auch so. Ich fürchte eher nicht ... :(
Ich hoffe, dass die normalen Menschen eine andere Meinung haben, wie die Politiker oder Journalisten!
Das dürfte in 90 % aller Fälle so sein, leider interessiert die "da oben" das nicht, weil sie die Auswirkungen ihrer eigenen Entscheidungen nicht spüren. Die leben in einem abgeschottetem Parallelluniversum.

Ich gehe aber mal davon aus, dass auch die Geduld des deutschen Michels nicht ewig strapazierbar ist. Und dann kann man nur hoffen, dass nicht wieder so ein rechter Rattenfänger daherkommt und die Leute ihm in Scharen nachlaufen. Alles schon mal dagewesen ...

Grüsse Fredl


Europa
womonauten
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2045
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Hymer ML-T 570
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: schlechte nachrichten aus griechenland

Beitrag von womonauten »

Leberkäsbaron hat geschrieben: .....Ich gehe aber mal davon aus, dass auch die Geduld des deutschen Michels nicht ewig strapazierbar ist. Und dann kann man nur hoffen, dass nicht wieder so ein rechter Rattenfänger daherkommt und die Leute ihm in Scharen nachlaufen. ....

Grüsse Fredl
:merci ....und das nicht nur hier in Deutschland, sondern auch in anderen (europäischen) Ländern, inkl. Griechenland und...naja...die Schweiz wollen wir gerne auch mit einbeziehen..

.... ultarechte, national-chauvinistische Populismus vergrößert die Herde(n) dieser Anti-Demokraten...und hat erstaunlich viel finanzielle Unterstützung hierfür....

gruß
David


Antworten

Zurück zu „Griechenland“