91346 Steitberg / Bayern SP verkommen!

Antworten
Mary

91346 Steitberg / Bayern SP verkommen!

Beitrag von Mary »

Hi Foris,

die unfreundlichsten Stellplätze habe ich in Bayern gefunden allgemein.

Aber dieser hier in Streitberg, "Fränkische Schweiz" haute dem Fass den Boden aus, gefunden am 9.8.2010

Verkommen, zwischen Baumaterialien, Schuttberge und verrosteten Schienen, soll ein Wohnmobilstellplatz sein.
Ausgewiesen auch im Bordatlas, ich hatte immer das Gefühl, die Bayern wollen keine Wohnmobile. :cry:
dabei ist dort die Landschaft sehr reizvoll. Hoffentlich besinnt sich die Gemeinde. In natura sah es noch viel schlimmer aus, wenn ich dort übernachtet hätte, hätte ich Angst am folgenden Morgen wohl keine Räder mehr am Womo zu haben o.ä.

sorry hier mal meine Fotos [clicklink=]http://marlies-czock.de/dia/streitberg/index.html[/clicklink]


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Beitrag von Lira »

Wie kommst grad jetzt auf das ??
Denke mal, in der Fränkischen Schweiz braucht man doch nicht unbedingt einen offiziellen Stellplatz
?!
Ist freilich ärgerlich, wenn man im finsteren hinkommt und am andern Morgen feststellt, dass die ganze Umgebung blöd ist - auch wenns nichts kostet - oder kostets auch noch was??
Hab schon öfter "blöde" Plätze angesteuert, die im Bordatalas oder ähnlichen tollen Stellplatzverzeichnissen angepriesen wurden ...


Mary

Re:

Beitrag von Mary »

Lira hat geschrieben:Wie kommst grad jetzt auf das ??
Denke mal, in der Fränkischen Schweiz braucht man doch nicht unbedingt einen offiziellen Stellplatz
?!
Ist freilich ärgerlich, wenn man im finsteren hinkommt und am andern Morgen feststellt, dass die ganze Umgebung blöd ist - auch wenns nichts kostet - oder kostets auch noch was??
Hab schon öfter "blöde" Plätze angesteuert, die im Bordatalas oder ähnlichen tollen Stellplatzverzeichnissen angepriesen wurden ...
Morgen Lira,

nun ich habe hier in Spanien so viel Zeit, da kann ich endlich mal meine Fotos vom letzten Jahr aufarbeiten und die sind nicht wenig, somit wird meine Homepage auch mal richtig voll in 2010 [clicklink=]http://www.womo.de.gg[/clicklink]

ja ich habe mich so geärgert dort, denn ich war schon hundemüde, hatte hunger, wollte einfach nur noch stehen und dann so ein SP, zumal ich ganz allein war und schon nur häßliche Plätze fand zu diesem Zeitpunkt in Bayern, wer will schon zwischen Schutt stehen, nicht einladend für die Gemeinde. :twisted:

habe meine Fotos jetzt dem Bürgermeister geschickt, mit der Bitte aufzuräumen oder sich zu schämen :cool1 nö hab ich kein Problem mit :lol:


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Beitrag von Lira »

Guten Morgen, Marry,

na, dann berichte doch mal wenns soweit ist, was der Bürgermeister geantwortet hat!!


Germany
camperfan
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2685
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 21:02
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: 91346 Steitberg / Bayern SP verkommen!

Beitrag von camperfan »

Wenns dort mal aufgeräumt ist, sicherlich ganz schnuckelig.

Wirkt abstoßend, stimmt!


Kiribati
frieda
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3940
Registriert: Di 7. Okt 2008, 15:06
Wohnmobil: Plaste
Campingart: Zelt
Kontaktdaten:

Beitrag von frieda »

Moin,
ich weiss gar nicht, was du willst ...

... Brennholz liegt parat für das Lagerfeuer, die Schienen rosten vor sich hin (also fährt dort wohl kein Zug mehr und macht somit auch keinen Lärm - andersrum wäre es wohl auch wieder nicht gut :roll: ), schickes antikes Womo mit Dachterasse (sieht man ja auch nicht alle Tage), Schattenplätze unter den Bäumen, Dixi für die Entsorgung steht da, Abfalleimer sind vorhanden ..... also da hab ich schon unschönere gesehen :o ... und beim netten Nachfragen bei der Baufirma bekommt man sicherlich auch mal nen Schlauch für Frischwasser angeschlossen ;)

Ist halt wie alles im Leben die "Sichtweise", die einen guten Stellplatz ausmacht :cool1


Germany
Herr B.
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1256
Registriert: Di 14. Okt 2008, 13:22
Wohnmobil: Hymer B544
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr B. »

Hallo Marry,
Vom Stellplatz 100 m Richtung "Pottenstein" geht eine Brücke über die "Wiesend" hier am Freibad kann man super stehen und übernachten!
Streitberg bietet schöne Wander- und Radfahrziele. Uns hat es dort gut gefallen!
2.jpg
1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Mary

Beitrag von Mary »

Hallo
@frieda kannst Dich gern dort hinstellen, ist Platz genug da für Dich allein :-)
wenn ich bei den Russen wäre ... würde ich soetwas ja noch verstehen :lol:

ich stelle mich lieber dann dort hin was R@iner vorschlug ...sieht ordentlicher aus und schöne Landschaften haben sie! Danke


Mary

Beitrag von Mary »

Bis heute keine Antwort vom Bürgermeister. Habe ich mir so gedacht, aber ist ja auch noch Winter ;)


Antworten

Zurück zu „Stellplätze“