Griechenland 2012

... eure Reiseberichte aus Griechenland
Arminius
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1199
Registriert: So 16. Nov 2008, 12:05
Wohnmobil: Teilintegriert
Campingart: Mietobjekt
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Kontaktdaten:

Griechenland 2012

Beitrag von Arminius »

Hallo zusammen

Sind gerade aus Griechenland nach 4wöchigem Urlaub heimgekommen.

Fast alles war so wie immer. Was nicht so war wie immer: Es war unglaublich wenig los. In Diakofto mehrere Tage als einziges Womo am Strand gestanden. Am Golden Beach maximal 3 Womos!

Die Griechen freundlich wie immer außer, wenn sie wie wir auf die Presse geschimpft haben die ein Touristen-feindliches Griechenland dargestellt haben.

Camping Ionion Beach: max 10% belegt! Der Manager meinte enttäuscht: Die Saison ist gelaufen.

Als wir in Ancona von der Fähre fuhren war nicht ein einziges Womo unter den Wartenden im Hafen.

Günstigster Spritpreis: 1,39€


So das waren auf die Schnelle ein paar Infos.

Reisebericht folgt, Dauert aber noch etwas!


amonyu
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 561
Registriert: Di 2. Mär 2010, 17:56
Wohnmobil: Mecki
Kontaktdaten:

Re: Griechenland 2012

Beitrag von amonyu »

Griechenland ist so ein schönes Land, ich finde es total schade......Ich warte auf deinen Reisebericht und schon gespannt!


schlado
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 480
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 19:41
Wohnmobil: Bürstner Nexxo 728 G
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Griechenland 2012

Beitrag von schlado »

Hallo Marin,
auch wir freuen uns schon jetzt auf sonnige Bilder!
Es ist wirklich Schade, dass die Womos ausbleiben,
so trifft es mal wieder die Falschen.
Gruß aus Kiel
Ralf


SuperDuty

Re: Griechenland 2012

Beitrag von SuperDuty »

meusel hat geschrieben:. . . Die Griechen freundlich wie immer außer, wenn sie wie wir auf die Presse geschimpft haben die ein Touristen-feindliches Griechenland dargestellt haben.
Camping Ionion Beach: max 10% belegt! Der Manager meinte enttäuscht: Die Saison ist gelaufen.
Ähnliches sagt unsere Schwägerin (Griechin) schon seit über einem Jahr. Selbst in Athen, wo ihre Familie wohnt ist es ganz ruhig, von einigen Demos an bestimmten Plätzen abgesehen.

Und das ist wieder eines von unzähligen Beispielen davon, wie die Medien Unsinn verbreiten und Bürgern massenweise immensen Schaden zufügen. Verantwortlich fühlt sich für die verursachten wirtschaftlichen Tragödien und Pleiten natürlich keiner der Herrschaften, von Schadenersatz ganz zu schweigen. Warum auch, liefert doch der so mit verursachte wirtschaftliche Tiefflug Griechenlands wunderbaren Stoff für weitere Schlagzeilen.


cmw
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1354
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 21:10
Wohnmobil: Knaus

Re: Griechenland 2012

Beitrag von cmw »

Moin,
das ist ja mal wieder typisch - es wird angeblich gegen die Deutschen gewettert und ein wunderbares Land hat kaum noch Tourismus... Wie schade(!)
Unsere lieben Nachbarn sind seit 6 Wochen in Griechenland unterwegs, geniessen Land und Leute, melden sich regelmäßig per Mail und berichten nur Positiv.
Deshalb planen wir auch im nächsten Jahr für 4 Wochen in dieses wunderbares Land zu Reisen.

Ein tolles Urlaubsland, mit den schönsten Stränden bleibt ungenutzt - echt schade !

Grade die kleinen Orte die vom Tourismus leben, haben es nicht wirklich einfacher ...

[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png


Germany
hehnchen
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 42
Registriert: Di 23. Feb 2010, 12:51
Wohnmobil: Selbstausbau auf MB-Sprinter
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Griechenland 2012

Beitrag von hehnchen »

Hallo, wir waren im Mai/Juni auf Kreta. Auf der Rückfahrt war außer uns noch ein weiteres Womo auf der Fähre. Der Fahrer fragt mich"Wo seit ihr denn gewesen?". Ich antworte:" 4-Wochen Rundreise". Darauf er:" Wieso ich habe Euch ja garnicht gesehen!" Immerhin ist die Insel ca. 260 km lang. Aber diese Aussage trifft die Tourismussituation ganz gut. Einerseits hatten wir keinerlei Stellplatzprobleme, andererseits taten uns die Tavernenwirte leid, wenn wir wieder einmal am Abend die einzigen Gäste waren. Trotzdem wurde nicht gejammert sondern mit uns gescherzt und gelacht. Wir haben AUSSCHLIEßLICH freundliche Griechen erlebt und vor allem, das war neu für uns, sehr viele Mülleimer und saubere Strände. Also, wer im Spätsommer noch ein Ziel sucht, auf nach Griechenland.
Freundliche Grüße, hehnchen


Germany
GO207
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1019
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 15:07
Wohnmobil: Phoenix 7200 RSL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Griechenland 2012

Beitrag von GO207 »

[. Also, wer im Spätsommer noch ein Ziel sucht, auf nach Griechenland.


Jau, bin bald unterwegs.
Hellas wir kommen.
GO 207


dschaps
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 103
Registriert: Do 9. Jul 2009, 19:30
Wohnmobil: Concorde Carver 771L

Re: Griechenland 2012

Beitrag von dschaps »

meusel hat geschrieben: Die Griechen freundlich wie immer außer, wenn sie wie wir auf die Presse geschimpft haben die ein Touristen-feindliches Griechenland dargestellt haben.
Es waren aber doch wohl keine `Phantombilder´von brennenden deutschen Fahnen in Athen,von Fernsehsendungen in staatlichen Fernsehsendern,in denen die Deutschen beschimpft wurden,von Zeitungen,in denen Frau Merkel in Nazi-Uniform dargestellt wurde,von neuen Forderungen nach deutschen Reparationen (obwohl dieses Thema vor mehr als 20 Jahren abgeschlossen wurde),von Menschen,die in Interviews sagten,sie hätten nichts gegen Deutsche,wohl aber gegen Frau Merkel??
Nee.muss ich nicht haben.

Gruß
dschaps


garibaldi
verstorben
verstorben
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Griechenland 2012

Beitrag von garibaldi »

dschaps hat geschrieben:
meusel hat geschrieben: Die Griechen freundlich wie immer außer, wenn sie wie wir auf die Presse geschimpft haben die ein Touristen-feindliches Griechenland dargestellt haben.
Es waren aber doch wohl keine `Phantombilder´von brennenden deutschen Fahnen in Athen,von Fernsehsendungen in staatlichen Fernsehsendern,in denen die Deutschen beschimpft wurden,von Zeitungen,in denen Frau Merkel in Nazi-Uniform dargestellt wurde,von neuen Forderungen nach deutschen Reparationen (obwohl dieses Thema vor mehr als 20 Jahren abgeschlossen wurde),von Menschen,die in Interviews sagten,sie hätten nichts gegen Deutsche,wohl aber gegen Frau Merkel??
Nee.muss ich nicht haben.

Gruß
dschaps
Warum musste das nicht haben? Biste Frau Merkel??? :mrgreen:


dschaps
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 103
Registriert: Do 9. Jul 2009, 19:30
Wohnmobil: Concorde Carver 771L

Re: Griechenland 2012

Beitrag von dschaps »

garibaldi hat geschrieben: Warum musste das nicht haben? Biste Frau Merkel??? :mrgreen:
Nee,bin ich natürlich nicht!
Es ist hier schon hinlänglich diskutiert worden und ich muss nicht alles wiederholen,aber ich kann es nicht akzeptieren,daß die Griechen,die sich mit den EU Hilfen von mehr als 100 Milliarden € seit dem(erschlichenen)€-Beitritt bis 2009 ihren Lebensstandard und Ihre Einkommen erhöht haben und jetzt,da der ´Wohlstand´auf Pump durch Sparmassnahmen wieder zurückgeführt werden soll ,gegen Deutschland protestieren,nur weil Frau Merkel ihren Geldbeutel nicht noch weiter öffnet.
Gruß
dschaps


Antworten

Zurück zu „Griechenland“