56599 Leutesdorf ( direkt am Rhein )*

Deutschland
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 00:38

Re: 56599 Leutesdorf ( direkt am Rhein )*

Beitrag von Deutschland »

Dem stimme ich zu. Müllkörbe waren über voll mit Hausmüll. Sogar Essensreste lagen offen darin.
Und da Verbotsschilder dort stehen, sollte man sie auch beachten!!!
Wir waren heute auch dort und die Schilder sind EINDEUTIG. Es steht dort ,dass der Parkplatz nur für Pkw und Busse zu benutzen ist. Kann also nicht nachvollziehen was an den Schildern verkehrt sein soll. Und ich bin "vom Fach" . Die Schilder sind vollkommen korrekt angebracht.
. Es ist kein wirkliches Wunder , dass die Gemeinde den Stellplatz abgeschafft hat , wenn Mitcamper sich dermaßen daneben benehmen.

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png


Germany
kmfrank
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2858
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:27
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

Re: 56599 Leutesdorf ( direkt am Rhein )*

Beitrag von kmfrank »

stormy on the road hat geschrieben: Wenn ein Stellplatz von der Gemeinde ausgewiesen wird, sollte auch die Infrastruktur stimmen.
Hallo Zusammen,

genau Das sehe ich ganz anders.
Ein Stellplatz ist ein Parkplatz wo man stehen darf, wie der Begriff schon sagt, nicht mehr. Wer Infrastruktur benötigt, soll auf einen Campingplatz fahren.


willy13

Re: 56599 Leutesdorf ( direkt am Rhein )*

Beitrag von willy13 »

Deutschland hat geschrieben:Dem stimme ich zu. Müllkörbe waren über voll mit Hausmüll. Sogar Essensreste lagen offen darin.
Und da Verbotsschilder dort stehen, sollte man sie auch beachten!!!
Wir waren heute auch dort und die Schilder sind EINDEUTIG. Es steht dort ,dass der Parkplatz nur für Pkw und Busse zu benutzen ist. Kann also nicht nachvollziehen was an den Schildern verkehrt sein soll. Und ich bin "vom Fach" . Die Schilder sind vollkommen korrekt angebracht.
. Es ist kein wirkliches Wunder , dass die Gemeinde den Stellplatz abgeschafft hat , wenn Mitcamper sich dermaßen daneben benehmen.

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
Dann müssen sie dort neue Schilder angebracht haben.

Als ich dort war stand Links von der Einfahrt das erwähnte Schild, nach den deutschen Vorschriften gilt dieses für den Parkstreifen bis zum Stadttor und nicht für den Parkplatz.

Es ist halt so das Schilder am rechten Rand zu stehen haben, und rechtlich um eine Gültigkeit zu haben rechts an der Einfahrt zum Parkplatz stehen würden.

Und von welchem Fach Du bist weiß ich nicht, dieses hat aber nicht viel mit dem rechtlich richtigen aufstellen von Verkehrsschilder zu tun.


Deutschland
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 00:38

Re: 56599 Leutesdorf ( direkt am Rhein )*

Beitrag von Deutschland »

Es ist müßig darüber zu diskutieren. Das Schild steht eindeutig VOR dem Parkplatz. Und zusätzlich ist unten drunter noch ein Schild, dass campen und zelten verboten ist. Dasselbe Schild hängt am ehemaligen Stellplatz wo die Eingrenzungen sind. Diese werden,laut Ordnungsamt,noch die Tage entfernt.
Das Ordnungsamt war nämlich grade dabei dort stehende Wohnmobilisten des Parkplatzes zu verweisen. Ich habe nachgefragt warum die Schilder aufgestellt wurden. Und es ist so, dass die Bürger sich beim Bürgermeister beschwert hatten, wegen des Mülls und weil zeitweise der komplette Parkplatz mit Wohnmobilen zugestellt war. Da ja nur 6 Plätze da waren und sich keiner dran hielt weiter zu fahren wenn der Platz belegt war , hat die Gemeinde entscheiden den Platz im Dorf zu schließen. Es soll außerhalb ein neuer Platz sein. Habe ich aber nicht besichtigt.

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png


Mary

Re: 56599 Leutesdorf ( direkt am Rhein )*

Beitrag von Mary »

Huhu

egal wo und wie dort ein Schild stand oder nicht stand, kann doch hier niemand mehr nachvollziehen, ohne Fotos schon gar nicht.

aber das befahren von Grünanlagen oder Seitenstreifen ist auch verboten, siehe
Quelle: https://www.bussgeldkatalog.org/strassenbenutzung/ und kann mit 10€ Bußgeld belegt werden.

Wir wurden belehrt, weil wir uns mal auf einem SP mit dem "Hecküberhang" rückwärts über den Grünstreifen eines Parkplatzes schoben, um vorn die Markierung der Parkbucht nicht absolut zu überfahren.
Das gilt als Überfahren einer Grünanlage und uns wurde gesagt, wenn wir stehen bleiben = 10€ !

Also räumten wir das Feld. ( das nur zu dem oberen Foto von willy so ähnlich )

und wenn Bürger sich beschweren, und die Gemeinde nicht will, Pech gehabt für Alle.


France
thomasd
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3183
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 20:18
Wohnmobil: auf der Suche
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: 56599 Leutesdorf ( direkt am Rhein )*

Beitrag von thomasd »

wir schaffen das schon........uns alle freien Plätze selber zu zerstören.
Auch dabei die Helden die uns mit ihrem 12-Tonner Allrad von der Dünenspitze runter winken!

In dieser egoistischen Ellenbogengesellschaft bleibt nur noch geschützt, was radikal eingezäunt wird. Schilder werden ja schon einfach ignoriert wenn sie nicht im richtigen Winkel stehen!


willy13

Re: 56599 Leutesdorf ( direkt am Rhein )*

Beitrag von willy13 »

Ich habe jetzt 18 Jahre in Leutesdorf gestanden und immer meinen Müll mitgenommen, dies werde ich weiter so machen. Derzeit gibt es noch keine Gerichts-Entscheidung die von nach 2007 ist womit festgestellt wurde das ein Fahrzeug zu Personenbeförderung kein PKW ist.


Deutschland
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 00:38

Re: 56599 Leutesdorf ( direkt am Rhein )*

Beitrag von Deutschland »

Naja ich habe keinen Bock mich mit dem Ordnungsamt zu disputieren. Die Schilder, Campen und Zelten verboten sind eindeutig. Da kann man wohl kaum rum diskutieren. Und wenn ein Ort entscheidet, dass dort Wohnmobilisten nicht willkommen sind, sollte man das respektieren.

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: 56599 Leutesdorf ( direkt am Rhein )*

Beitrag von Heiko »

Wenn man ein Wohnmobil dort abstellt, ist es weder campen oder zelten sondern parken.

Aber trotzdem würde ich mich ungewollt auch nicht dort wohlfühlen und weiterfahren.


Germany
Georg452
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 283
Registriert: Di 18. Jan 2011, 01:43
Wohnmobil: Weinsberg Komet
Campingart: Wohnmobil

Re: 56599 Leutesdorf ( direkt am Rhein )*

Beitrag von Georg452 »

Rhein?
Meine Meinung hier:
Wer stellt sich schon an den Rhein?
Ich nicht!!
Ok., vielleicht eine kurze Zeit zum Kaffee trinken und Schiffe gucken.
Das war´s dann aber schon.

Bahnlärm rechts und links

"Tolle Aussicht auf Andernach"
Was ist daran toll?

Da fahre ich lieber ein paar Kilometer weiter um die Ecke, Ahr, Mosel, Lahn (Wohnmobilparadiese)

Da gibt´s Aussichten, da kann der Rhein nicht mithalten.

Es gibt dort wahrscheinlich auch keine Bürger mit SUV, die damit drohen, Wohnmobile abzufackeln.


Antworten

Zurück zu „Stellplätze“