"Urlaub" an der Ostsee auf Campingplatz Düne 6 in Zingst
Verfasst: Do 1. Okt 2020, 17:50
Hallo zusammen,
es gibt so viele und schöne Reiseberichte. Nun möchte ich aber ein negatives Beispiel aufführen, und denke, dass gehört auch hierher.
Der Reihe nach: Ankunft gegen 13.30 Uhr. Meine Frau geht, mir Reservierungsunterlagen und PERSO zur Rezeption um die Anmeldung zu erledigen. Laut Rezeptionsmitarbeiterin: großer Fehler, nur die Person kann zum Einchecken kommen, die auch gebucht hat. Na ja.
Per Mail wurde ein Wohnmobilstellplatz gebucht für 6 Tage, telefonisch aber um einen weiteren Tag verlängert, mit der Bitte einen Platz mit SAT-Empfang zu erhalten. Wurde so auch telefonisch bestätigt. Der uns aber zugewiesene Platz war aufgrund der Bäume nicht SAT- fähig. Also zur Rezeption, mit der Bitte uns einen Stellplatz mit SAT Empfang zu geben. Antwort vom Personal, haben Sie nicht gebucht, eine andere Stellplatzwahl ist nicht möglich. Ah ha. Kundenservice geht anders. Angeboten wurde uns eine Kabellösung. Okay soll versucht werden, dachten wir uns. Die Mitarbeiter kamen auch mit einem Koax-Kabel, und verlegten dieses ins Wohnmobil durch die Eingangstüre (diese sollten dann in den Abendstunden beim Fernsehempfang offen bleiben). Nicht möglich wegen der enormen Mückenplage. Allerdings funktionierten nur 5 Sender, davon 2 doppelt. ZDF, und die Dritten waren nicht zu empfangen. Es war schon sehr befremdlich, dass die Mitarbeiter weder einen Mund-Nasen-Schutz trugen, noch darum baten ggfs. ins Wohnmobil zu kommen. Einer dieser Mitarbeiter stand dann für eine gute viertel Stunde so im Wohnmobil. Also zurück zur Rezeption, und diesen Mangel (keine Programm-Vielfalt) gemeldet. Dann sollte wieder ein Mitarbeiter kommen, und versuchen einige Programme mehr einzuspielen. Wurde aber von uns aufgrund der CORONA Beschränkungen abgelehnt.
Auf der sog. Zeltwiese standen Wohnwagen und Wohnmobile unter freiem Himmel, mit SAT-Empfang in bester Qualität. Da sehr viele Plätze frei waren, baten wir uns dort einen Platz zu geben. Die Antwort fiel dann recht patzig, um nicht zu sagen absolut frech aus. Das ist eine Zeltwiese, da können Sie nicht hin.
Jetzt war bei uns das Fass übergelaufen. Wir sind nach nur einer Übernachtung abgereist, mussten allerding die vollen 7 Tage bezahlen. Steht übrigens im Kleingedruckten. Die MA in der Rezeption, allen voran Fr. Ennen, sollten unbedingt als Dienstleistungsunternehmen eine Schulung erhalten, wie ein gutes Beschwerdungsmanagement aussieht. Die äußert unfreundlichen und auch unprofessionellen Mitarbeiter, gepaart mit schon grenzwertiger und herablassender Art, frechen und patzigen Antworten sucht Seinesgleichen.
Nach unserer Abreise haben wir Düne 6 nochmals mit dem Fahrrad besucht, und stellten fest, dass „unser Platz“ zwischenzeitlich „untervermietet“ war. Na ja, geldgierig ist das Management auch.
Fazit: nie mehr Düne 6, und die vielen negativen Bewertungen in den einschlägigen Bewertungsportalen unbedingt beachten. Es gibt wunderschöne Campingplätze mit freundlichem Empfang, und das Gefühl herzlich Willkommen zu sein. So konnten wir noch tolle Wochen an der schönen Ostsee verbringen. Nur nie mehrt Düne 6!
Grüße
Harald
es gibt so viele und schöne Reiseberichte. Nun möchte ich aber ein negatives Beispiel aufführen, und denke, dass gehört auch hierher.
Der Reihe nach: Ankunft gegen 13.30 Uhr. Meine Frau geht, mir Reservierungsunterlagen und PERSO zur Rezeption um die Anmeldung zu erledigen. Laut Rezeptionsmitarbeiterin: großer Fehler, nur die Person kann zum Einchecken kommen, die auch gebucht hat. Na ja.
Per Mail wurde ein Wohnmobilstellplatz gebucht für 6 Tage, telefonisch aber um einen weiteren Tag verlängert, mit der Bitte einen Platz mit SAT-Empfang zu erhalten. Wurde so auch telefonisch bestätigt. Der uns aber zugewiesene Platz war aufgrund der Bäume nicht SAT- fähig. Also zur Rezeption, mit der Bitte uns einen Stellplatz mit SAT Empfang zu geben. Antwort vom Personal, haben Sie nicht gebucht, eine andere Stellplatzwahl ist nicht möglich. Ah ha. Kundenservice geht anders. Angeboten wurde uns eine Kabellösung. Okay soll versucht werden, dachten wir uns. Die Mitarbeiter kamen auch mit einem Koax-Kabel, und verlegten dieses ins Wohnmobil durch die Eingangstüre (diese sollten dann in den Abendstunden beim Fernsehempfang offen bleiben). Nicht möglich wegen der enormen Mückenplage. Allerdings funktionierten nur 5 Sender, davon 2 doppelt. ZDF, und die Dritten waren nicht zu empfangen. Es war schon sehr befremdlich, dass die Mitarbeiter weder einen Mund-Nasen-Schutz trugen, noch darum baten ggfs. ins Wohnmobil zu kommen. Einer dieser Mitarbeiter stand dann für eine gute viertel Stunde so im Wohnmobil. Also zurück zur Rezeption, und diesen Mangel (keine Programm-Vielfalt) gemeldet. Dann sollte wieder ein Mitarbeiter kommen, und versuchen einige Programme mehr einzuspielen. Wurde aber von uns aufgrund der CORONA Beschränkungen abgelehnt.
Auf der sog. Zeltwiese standen Wohnwagen und Wohnmobile unter freiem Himmel, mit SAT-Empfang in bester Qualität. Da sehr viele Plätze frei waren, baten wir uns dort einen Platz zu geben. Die Antwort fiel dann recht patzig, um nicht zu sagen absolut frech aus. Das ist eine Zeltwiese, da können Sie nicht hin.
Jetzt war bei uns das Fass übergelaufen. Wir sind nach nur einer Übernachtung abgereist, mussten allerding die vollen 7 Tage bezahlen. Steht übrigens im Kleingedruckten. Die MA in der Rezeption, allen voran Fr. Ennen, sollten unbedingt als Dienstleistungsunternehmen eine Schulung erhalten, wie ein gutes Beschwerdungsmanagement aussieht. Die äußert unfreundlichen und auch unprofessionellen Mitarbeiter, gepaart mit schon grenzwertiger und herablassender Art, frechen und patzigen Antworten sucht Seinesgleichen.
Nach unserer Abreise haben wir Düne 6 nochmals mit dem Fahrrad besucht, und stellten fest, dass „unser Platz“ zwischenzeitlich „untervermietet“ war. Na ja, geldgierig ist das Management auch.
Fazit: nie mehr Düne 6, und die vielen negativen Bewertungen in den einschlägigen Bewertungsportalen unbedingt beachten. Es gibt wunderschöne Campingplätze mit freundlichem Empfang, und das Gefühl herzlich Willkommen zu sein. So konnten wir noch tolle Wochen an der schönen Ostsee verbringen. Nur nie mehrt Düne 6!
Grüße
Harald