Winterflucht 2022

... eure Reiseberichte aus Spanien
Antworten
Europa
Nixus
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 423
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 20:12
Wohnmobil: Roller-Team 225P
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterflucht 2022

Beitrag von Nixus »

Montag 9.5.22
 
Eine letzte Anmerkung in Zahlen.
 
Mit dem Wohnmobil sind wir etwa 7000 km gefahren.
Den Smart haben wir 4720 km über die Straßen gescheucht
und insgesamt habe ich 4686 Fotos gemacht.
 
Da ist wieder einiges zusammengekommen.
 
https://up.picr.de/43575289jo.png
 
Hier ein grober Überblick der gefahrenen Strecke.
 
https://up.picr.de/43575383lb.png
 
Wenn man z. B. das Gebiet um Granada und Motril mal etwas vergrößert, dann kann man gut erkennen, wo die Kilometer aufgesammelt wurden. Leider hatte ich anfangs noch den GPS-Empfänger in der Hosentasche getragen, was mehrfach zum Abbruch der Aufzeichnung führte. Vor allem in den Bergregionen der Sierra Nevada fehlt dann schon mal eine Linie.


Gitte
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 13520
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 20:00
Wohnmobil: PX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 773 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Winterflucht 2022

Beitrag von Gitte »

Hallo Peter, 

vielen Dank für deine Mühe und den supertollen Reisebericht. Da habt ihr ja ordentlich Kilometer geschrubbt.  :grin: :dau3


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1703
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 666 Mal

Re: Winterflucht 2022

Beitrag von Tuppes »

Liebe Gitte, lieber Peter, hallo Sunny,
jetzt habe ich mich endlich durch diesen wiederum beispiellosen Bericht "gekämpft" und dabei irgendwie immer das Gefühl, etliche Bilder schon einmal gesehen zu haben. Insbesondere kamen mir die Bilder eurer "WES-PE" bekannt vor, sind auch wir Smart-Fans. Ich denke, dass ich diesen Bericht schon einmal in einem anderen Forum, indem ich jedoch nicht angemeldet bin, gesehen hatte.
Ich bewundere euch, wie ihr mit dem Gespann diese Tour bewerkstelligt habt. Auch wir haben einen Smart + Anhänger, dieses Gespann aber seit etlichen Jahren nicht mehr genutzt, da man bewegungstechnisch doch recht eingeschränkt ist. Jemand, der es gewohnt ist, mit Anhänger zu fahren/zu rangieren, kann das evtl. nicht nachvollziehen - ich jedenfalls fühle mich dabei recht unsicher und müsste entsprechend "über den Schatten springen" und vorher viel üben.
Die Art, wie ihr reist, gefällt mir sehr gut! Auch wir reisen zu zweit + Hund - ich erkenne da sehr viele Parallelen. Ich könnte nicht Wochen oder gar Monate auf einem Platz stehen; einige Beispiele erinnern mich da sehr an Legebatterien - wer´s mag, soll sich dort aufhalten. Zudem fällt es insbesondere meiner Frau schwer, Haus und Hof für so lange Zeit alleine zu lassen - ich bin da etwas "schmerzfreier". Und da wir uns z.Zt. noch um eine pflegebedürftige Person kümmern, sind wir zeitlich ein wenig mehr eingeschränkt. Um so mehr genieße ich solche Reiseberichte; da kann man sich so richtig "wegträumen" ... und irgendwann ...
Also nochmals: vielen, vielen Dank für´s Zeigen und Mitnehmen - der Engländer sagt: "You made my day"; ich habe mehrere Tage den Bericht und die Bilder genossen!
Erhard (Tuppes)


Europa
Nixus
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 423
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 20:12
Wohnmobil: Roller-Team 225P
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterflucht 2022

Beitrag von Nixus »

Tuppes hat geschrieben: Fr 17. Nov 2023, 13:52 Ich denke, dass ich diesen Bericht schon einmal in einem anderen Forum, indem ich jedoch nicht angemeldet bin, gesehen hatte.

Hallo Erhard,
da denkst Du genau richtig ;-)  Es wäre schon eine recht aufwendige Arbeit solche Berichte für nur ein einzelnes Forum zu schreiben. Wenn man sich die Arbeit macht, dann freut man sich natürlich auch über das Feedback der Leser und das ist, je nach Beliebtheit des Forums, nicht unbedingt immer umwerfend. Und da ich im Laufe der Jahre einige Foren kennengelernt habe und dort meistens noch einige nähere Bekannte habe, setze ich die Sachen eben gerne an unterschiedlichen Adressen ein. Ich denke, dass diese gegenseitige Eifersucht der unterschiedlichen Foren mittlerweile auch Geschichte ist, so dass man als User auch problemlos in mehreren Community´s aktiv sein kann. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, dass das früher mal ganz anders war.

Was den Smart angeht, so halten wir es so, dass er bei Rundfahrten daheim bleibt. Wenn wir allerdings einen längeren Aufenthalt auf einem Campingplatz planen und auch der Safari-Room aufgebaut wird, dann hängt er natürlich hinten am Haken. Auf der oben beschriebenen Winterflucht waren es ja lediglich 4 Plätze, an denen wir den Smart vom Trailer gefahren hatten, was ich durchaus noch für überschaubar halte.


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1703
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 666 Mal

Re: Winterflucht 2022

Beitrag von Tuppes »

Nixus hat geschrieben: Fr 17. Nov 2023, 15:38  ...Ich denke, dass diese gegenseitige Eifersucht der unterschiedlichen Foren mittlerweile auch Geschichte ist, so dass man als User auch problemlos in mehreren Community´s aktiv sein kann. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, dass das früher mal ganz anders war.
...
Ich bin mir sicher, dass das hier in diesem Forum ganz zwanglos gesehen und gehandhabt wird. Das ist auch der Grund, warum ich mich in diesem Forum recht wohl fühle und inzwischen auch einige Mitglieder persönlich kennenlernen durfte. - Ganz bestimmt warten auch noch andere Foristen auf weitere Reiseberichte von euch, auch wenn sie nicht "exklusiv" sind. Aber dieses Forum hat einfach eine gute Qualität verdient :i love !
Erhard (Tuppes)
 


Europa
Nixus
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 423
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 20:12
Wohnmobil: Roller-Team 225P
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterflucht 2022

Beitrag von Nixus »

Tuppes hat geschrieben: Fr 17. Nov 2023, 16:01 Aber dieses Forum hat einfach eine gute Qualität verdient :i love !



Da bin ich ganz und gar deiner Meinung. Die MobF kenne ich als eines der stabilsten Treffpunkte für Camper und das nun schon seit weit über 10 Jahren. In der Zeit sind schon einige andere Camping- und Wohnmobil-Foren den Bach runter gegangen. Das die Mitglieder der Community treu geblieben sind sehe ich auch immer wieder, wenn ich die Namensliste auf der Eingangsseite durchlese. Dort findet man, zwischen einigen neuen Namen, immer noch die Avatare aus den Anfangszeiten. Das ist schon eine beachtliche Bestätigung für die Qualität des Forums👍
 


Rumtreiber
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 630
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:43
Wohnmobil: RMB Silver star I 740 HE
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Winterflucht 2022

Beitrag von Rumtreiber »

Hallo Gitte und Peter  (Nixus)

ich freue mich und es ist schön wieder mal von euch beide was zu lesen.

Baut mich immer wieder auf.

Alles gute euch beiden und wieder eine schöne Winterflucht wünscht euch beide

Hubert


Europa
Nixus
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 423
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 20:12
Wohnmobil: Roller-Team 225P
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterflucht 2022

Beitrag von Nixus »

Moin Hubert,
danke für die netten Worte, die ich Dir gerne erwidere. Auch wir haben uns heute Morgen sehr gefreut, dass Du hier im Forum noch aktiv bist. Was machen deine Afrikareisen? Fährst Du noch regelmäßig in die Region?

Wie ja weiter oben schon geschrieben, trifft man hier immer wieder auf gleichgesinnte Mitmenschen, die man schon in den Anfangszeiten dieses Treffpunktes kennengelernt hat.

Ich persönlich bin ja auf den unterschiedlichen Plattformen nur selten präsent, freue mich aber immer sehr, wenn ich bei einem "Besuch" auch wieder auf alte Bekannte treffe, die ich auch gerne auf diesem Wege grüßen möchte.

 


Rumtreiber
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 630
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:43
Wohnmobil: RMB Silver star I 740 HE
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Winterflucht 2022

Beitrag von Rumtreiber »

Hallo ihr zwei,

da mich der Herr Krebs die letzten zwei Jahre wieder fest im Griff hat, deshalb wieder mehrere Operationen,
mal mehr und mal weniger gefährlich durchgeführt werden mussten (manche wieder über viele Stunden), habe ich wenn überhaupt nur kleinere
Ausfahrten machen können.
Nordafrika möchte ich sobald es die Gesundheit zulässt noch einmal machen.

Grüsse Hubert
 


Europa
Nixus
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 423
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 20:12
Wohnmobil: Roller-Team 225P
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterflucht 2022

Beitrag von Nixus »

Ohje Hubert,
dann drücken wir Dir mal ganz fest die Daumen, dass sich die Wünsche erfüllen.
Eigentlich müsste es ja dem Plagegeist klar sein, wer hier die Hosen an hat und wer bestimmt nicht aufgeben wird. Deine Standhaftigkeit war schon häufiger ein Gesprächsthema bei uns und wenn mal jemand, und da nehme ich mich nicht aus, wegen einer Krankheit am Boden lag, dann haben die Berichte über Deinen persölichen Umgang mit der Krankheit, der betroffenen Person nicht selten Auftrieb gegeben. Wir kennen uns nun auch schon seit bestimmt 15 Jahren und dein Handycap war über die ganzen Jahre immer wieder mal aktiv, aber es hat Dich nie brechen können und Du hast den Leuten immer gezeigt wo die Glocken hängen. Das muss man erst mal schaffen, Respekt.
Aus diesen Erkenntnissen heraus bin ich mir sicher, dass Du irgendwann wieder im "Paradies Valley" oder im "Cafe Jimi Hendrix" sitzen wirst und dem Teufel den langen Stinkefinger zeigen wirst. In diesem Sinne wünschen wir Dir alles Gute, Hubert.


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Spanien“