Marokko Herbst 09

... eure Reiseberichte aus Nordafrika
Antworten
woodstock
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 21
Registriert: So 21. Jun 2009, 19:17
Wohnmobil: Carthago

Marokko Herbst 09

Beitrag von woodstock »

auf unserer Homepage ist auch ein kleiner Reisebericht über unsere 3 1/2-wöchige Marokko-Reise zu lesen.

Es war ein entspanntes Ankommen mit der Fàhre ab Sete und eine wirklich tolle Reise in einem fantastisch landschaftlichen Land.

lg moni


Germany
camperfan
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2685
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 21:02
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Marokko Herbst 09

Beitrag von camperfan »

Da muß ich mal eben nachsehen (neugierigbin)


Germany
camperfan
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2685
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 21:02
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Marokko Herbst 09

Beitrag von camperfan »

Herrlich, Eure Reise.


.... ich muß gestehen, dass ich aber zuerst mal nach dem süßen Wauzi geguckt habe. :cool1


woodstock
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 21
Registriert: So 21. Jun 2009, 19:17
Wohnmobil: Carthago

Re: Marokko Herbst 09

Beitrag von woodstock »

grins...camperfan....ich denke, es gehen auch mehr Leute auf unsere HP des Blindenführhundes wegen als wegen dem Womo......aber ist auch egal, mich freut ja jeder "Besucher"

lg moni


Spain
andalusa
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 4402
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:34
Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 188 Mal
Kontaktdaten:

Re: Marokko Herbst 09

Beitrag von andalusa »

hallo Moni und Familie
was für ein schöner Bericht von Marokko. Aber ist es nicht gefährlich dort so alleine rum zu fahren??
Ich hätte da doch so meine Bedenken und würde das, wenn überhaupt, nur mit mehreren WoMos machen.


Germany
Udo
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 407
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 20:54
Wohnmobil: Carthago e-Liner
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Marokko Herbst 09

Beitrag von Udo »

Hallo Moni,

super Bericht und schöne Fotos.
Eine Reise mit dem Womo nach Marokko ist schon was Aussergewöhnliches.

Gruß Udo


uh115

Re: Marokko Herbst 09

Beitrag von uh115 »

Klasse Bericht mit super Fotos. Allerdings halten mich Eure ehrlichen Ausführungen davon ab, nochmal dieses wünderschöne Land zu besuchen. Wenn ich mir alleine vorstelle, mit 7,45m Länge auf so eine Fähre zu fahren ....... danke, da überwiegt der Selbsterhaltungstrieb. Und die Sache mit der Vorreservierung der Kabinen: ohne uns.
Grüße
UH115


woodstock
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 21
Registriert: So 21. Jun 2009, 19:17
Wohnmobil: Carthago

Re: Marokko Herbst 09

Beitrag von woodstock »

danke für eure Komplimente und auch Gästebucheinträge auf unserer HP ;)

Ehrlicher Bericht ist doch Ehrensache, man muss ja nichts beschönigen, ausserdem ist ein Reisebericht immer aus der Sicht des Schreibers (in diesem Fall jetzt ich :-))

Alleine rumfahren ist doch überhaupt kein Problem - ihr fährt ja auch in Deutschland alleine umher :lol: 0der vor was hättet ihr angst? Es hat viiiiiiel weniger Verkehr, die Strassen sind mehrheitlich gut, die grossen Orte sind in unserer Schrift angeschrieben. Also ich sehe da eigentlich keinen - mir ersichtlichen - Grund. Wir haben diese Reise gut vorbereitet, geplant, sind aber auch überhaupt nicht ängstlich was solche Reisen betrifft, sprechen mehrere Sprachen....

Auf die Fähre kann man eigentlich auch gut reinfahren, LKW's fahren da ja auch rein. EInfach langsam mit der nötigen Geduld und sich nicht vom hektischen Personal hetzen lassen.

lg moni


Grafschafter
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 214
Registriert: So 25. Okt 2009, 16:05
Wohnmobil: LMC 7205ti
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Marokko Herbst 09

Beitrag von Grafschafter »

Hallo, Gaby,
Wir waren im Frühjahr 3 Monate in Marokko. Meistens allein unterwegs. Das ist überhaupt kein Problem. Kriminalität geringer als in Deutschland, wird so in Reisebüchern behauptet und glauben wir auch. Die Fährauffahrt in Algeciras ist überhaupt kein Problem. Weiteres kann in unserer HP nachgelesen werden.
Gruß, Hedda


Kiribati
frieda
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3940
Registriert: Di 7. Okt 2008, 15:06
Wohnmobil: Plaste
Campingart: Zelt
Kontaktdaten:

Re: Marokko Herbst 09

Beitrag von frieda »

Marokko wird auch irgendwann mal mein Ziel einer Reise sein, lese deshalb auch immer fleissig eure Berichte darüber, Danke dafür :!:


:!: ACHTUNG :!: vorm anklicken die Klammer hintendran durchlesen, vielleicht ist es bei euch auch so :!: ich will dann nicht schuld dran sein ;)
Allerdings wird seit kurzem vom Auswärtigen Amt v or Anschlägen und Entführungen gewarnt (habe ich heute gerade im Ducatoforum gelesen ;) ): [clicklink=]http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de ... weise.html[/clicklink]

(vielleicht kann mir auch gleich einer sagen, warum beim anklicken bei mir immer der MozillaFirefox mit nem Fehlerfenster schliesst und es im WindowsInternetExplorer funktioniert???, *völligratlosdreinschau* anschliessend kann ich den Firefox normal wieder starten, auch andere Klicks funktionieren wie sonst auch??? nur dieser hier will nicht so recht??? ))


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordafrika“