wie Du weist ist mein Boot noch fast neu. Aus Ende 2009. Das hat der Genehmigungsbehörde gereicht. Ich musste die CE Erklärungen von Motor und Boot einreichen, dazu habe ich noch die CE der Beleuchtung, CE des Funkgerätes und eine Liste meiner Standardsicherheitsausrüstung.
Dann bekam ich für viiielll Geld eine Zulassung bis 2014 ohne Vorführung und noch ein Merkblatt für zusätzliche Ausrüstung. wie z.B. Mundhupe, 2kg Löscher (ich habe 1kg), Notlicht, 60x60 cm rote Flagge (ich habe 35x35) und so Kleinigkeiten.
Meinen Führerschein hae ich für den Zeitraum umschreiben lassen auf einen Gast-Führerschein sprich Touristen-Patent. Eine persönliche Vorführung des Bootes konnte unterbleiben, ich musste nur eine Plakette sichtbar kleben und alle Papiere (Führerschein Bootsschein, Urlaubspatent und Genehmigungsurkunde) mitführen. Kontrolliert worden sind wir nicht.
War also mit neuem Boot unkompliziert und ganz schön kostspielig. Zusammen schätze ich mal 250 Euro. Ach ja, ich war Friedrichshafen weil wir den zeitbegrenzten Heimathafen Langenargen hatten. 5 km weiter wäre Lindau gewesen. Bist Du im Bereich Konstanz, Überlingen und so weiter dann Konstanz.
HansStatistik: Verfasst von Schlauchi — Di 16. Aug 2011, 20:21
]]>