Wenn man kein Android-Handy hat, ist es gewöhnungsbedürftig, aber nach sehr kurzer Zeit hervorragend zu bedienen.
Ich habe selber ein Samsung Galaxy 9000 mit gepimpter Oberfläche und anderem Kernel und habe deshalb keinen gedanken an ein anderes Tab, sprich IPad, verschwendet, denn die Bedienung ist absolut gleich, ich muss nicht immer wieder neu überlegen etc.
Meine Version ist WiFi und UMTS, gesponsert von Vodafone. Ich habe es seit Anfang Oktober und bin sehr zufrieden damit.
Ich setze es ausser zum Surfen beruflich ein, ich bin Jurist und Eigentumsverwalter und es leistet mir in Versammlungen und auch bei Meetings sehr gute Dienste.
Ich habe immer meine Excel-Tabellen und die Word-Dokumente dabei und kann sofort nachsehen, wenn Fragen aufkommen.
Outlook ist nicht mein Freund, daher aknn ich Dir nichts dazu sagen, AutoMapa läuft, obwohl ich mit Google Street Maps ausreichend versorgt bin. Ich halte ein Tablet mit 10" auch für zu gross und unhandlich zum Surfen.
Es wird getuschelt, dass bald ein Galaxy mit Honeycomb (Android Version 4) auf den Markt kommen soll, aber wann das ist, weiss keiner.
Honeycomb ist die neueste Version von Android, die im Moment noch nicht offiziell für Samsung verfügbar ist, ausser dem Nexus, welches sogar damit ausgeliefert wird.
Man muss aber auch nicht immer das neueste Betriebssystem haben, ich komme auf dem Galaxy 9000 mit der Version 2,3 und dem Tab mit 3,1 gut klar.
Über die Telefonfunktionen kann ich Dir aus zwei Gründen keine Auskunft geben: Erstens will Vodafone Spanien das Ding nicht als Telefon und zweitens würde ich mir sagenhaft blöd vorkommen, mit so einem Monster zu telefonieren...
Zusammenfassend kann ich sagen: Das Tab 10.1 ist sehr gut zum Surfen geeignet, man kann verschiedene Browser nutzen, es ist recht schnell; Navigieren geht recht gut, aber ein Tablet in der Grösse ist nicht ideal dafür; Kommunizieren ist ausser Telefon sehr komfortabel, man hat eine oder mehrere Mailadressen (davon eine bei Google, das muss sein), eine sehr gute Einbindung in alle sozialen Netzwerke.
In gleissender Sonne ist es, wie alle anderen Tablets, nicht zu bedienen.
Mein Kollege hat die gleiche Paarung wie ich in Apple; IPhone 4 und IPad 2, und man kann so gut wie keinen Vorteil auf beiden Seiten feststellen. Der market mag bei Apple besser sein, dafür gibt es bei Android mehr kostenlose Apps. Akkuleistung in etwa gleich.
Wegen der Bedienung musst du einfach sehen, welches Konzept Dir besser zusagt.Statistik: Verfasst von Har-Pi — Di 10. Jan 2012, 09:56
]]>