[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sniper/mobiledevice/core/functions.php on line 846: Undefined variable $status
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sniper/mobiledevice/core/functions.php on line 846: Undefined variable $status
Mobile Freiheit Das Reisemobilforum für Spaß und gute Laune 2025-06-14T16:54:58+02:00 https://www.mobile-freiheit.net/app.php/feed/topic/26455 2025-06-14T16:54:58+02:00 2025-06-14T16:54:58+02:00 https://www.mobile-freiheit.net/viewtopic.php?p=491621#p491621 <![CDATA[Kondenswasser im Kühlschrank]]> Also bin ich auf die Suche gegangen.
Als erstes natürlich geschaut ob der Abfluss nicht verstopft ist.
Siehe da, schon die Ursache gefunden. Der "Schnuddel" der von der Tropfwanne in den Abflussschlauch geht, war abgebrochen.
Also lief das Wasser nicht, zum Verdunsten, nach aussen sondern im Kühli an der Rückwand nach unten.
Den abgebrochenen Rest konnte ich aus dem Schlauch raus fummeln.
Da ich aber kein Sek.-Kleber dabei hatte, wurde ein "Einkaufsbummel" gemacht. Ich bin zum TEDI und hab Kleber und so ein Set für den Autokompressor zum Bälle bzw. Matratzen aufpumpen gekauft. (Beides hat den "horenden" Preis von 2€ gekostet) :lach1
Daheim(WoMo) dann den Rest von der Tropfwanne abgeschnitten, das Loch auf 6,5mm aufgebohrt, eine Ballspitze (Metall) benutzt um damit ein Gewinde ins Plastik zu schneiden. Dann die Kunststoffspitze für die Matratzen da reingedreht und zusätzlich mit dem Sek.-Kleber "abgedichtet".
Jetzt kann das Kondenswasser wieder nach draußen zum verdunsten abfließen.
So, jetzt hab ich mir bei 33 Grad auch meine Feierabend Limo verdient.

https://up.picr.de/49725627gr.jpg

PS: Wir haben ein Thetford N3142.

Statistik: Verfasst von mpetrus — Sa 14. Jun 2025, 16:54


]]>