MElitta,
ich nehme an, Du willst den Brenner fahren?
Andere Frage - warum nicht die mautfreie Variante?
Ist Dir klar, dass die Brenner-Autobahn für Fahrzeuge über dreieinhalb Tonnen einfache Strecke ca. 30 Euro kostet? (Zuzüglich die Maut für die Inntal-Autobahn ab Grenzübergang Kiefersfelden-Kufstein!)
Nimmst Du dafür evtl. 45 Min. Mehrfahrt je Richtung in Kauf?
Dann fahr doch München-Garmisch-Partenkirchen-Mittenwald-Scharnitz-Seefeld-Zirler Berg-Innsbruck-Brenner-Bundesstraße.
Ab Brenner-Ort, wenn die A-I-Grenze überfahren ist, kannst Du dann auf die italienische Autobahn wechseln und hinunterdüsen, denn italienische Autobahn wirst ja wohl sowieso benutzen.
Vorteil dieser Route: Die staugefährdeten Strecken Ostumfahrung München (A99), die A8 (München Salzburg) und die Inntal-Autobahn bis Kiefersfelden-Kufstein bleiben "außen vor". Man spart auch Kilometer, evtl. nicht unbedingt Zeit, wenn dann doch auf der Hauptroute kein Stau sein sollte.
Nachteil: Wenn man vom Zirler Berg runterkommt, muss man höllisch aufpassen, um auf der B171 zu bleiben und nach Zirl-Ost abzubiegen.
Geradeaus geht es laut Beschilderung nach Innsbruck, wo man eigentlich hin will, aber leider nur über die Autobahn ohne vorherige Wendemöglichkeit.
Die Maut-Sheriffs, die einen dann abfangen, sind unerbittlich und nehmen mehr als 200 Euro für diese Unachtsamkeit.
Also - nach "Zirl-Ost" abbiegen und dann der Beschilderung der B171 weiter Richtung Innsbruck folgen. In Innsbruck Beschilderung "Brenner" folgen und auch da die Auffahrt auf die Autobahn verpassen und der Bundesstraße folgen, der Abzweig liegt an einer gelben Tankstelle, die halbkreismässig umfahren werden muss
Überlegs Dir mal, wenn noch Fragen, bitte melden !!
genauso machen wir es auch immer. Das ist m. E. nach auch die schönere Strecke.
Haben einmal die GoBox gehabt um auf schnellstem Wege nach Wien zu kommen, diese dann aber vergangenen Sommer zurückgegeben.Statistik: Verfasst von Gantu — Di 4. Mai 2010, 16:28
]]>