Sehenswürdigkeiten in china

Germany
Mobi-Driver
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5940
Registriert: So 10. Mai 2009, 09:21
Wohnmobil: Concorde 🚐
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 601 Mal
Danksagung erhalten: 949 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sehenswürdigkeiten in china

Beitrag von Mobi-Driver »

SUPER TOLLE AUFNAHMEN !
WIR SIND BEGEISTERT !

Vielen Dank dafür ! :clapping:


amonyu
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 561
Registriert: Di 2. Mär 2010, 17:56
Wohnmobil: Mecki
Kontaktdaten:

Re: Sehenswürdigkeiten in china

Beitrag von amonyu »

Guten Abend!

Weil Yunnan so schön ist, bleib ich noch hier. In 20 km Entfernung von dem Jade-Drachen Schnee-Berg, liegt eine kleine schöne Stadt mit einem wunderbaren old Town, das ist Lijiang, wo man Kultur erleben kann.

Lijiang, das bedeutet "Stadt am schönen Fluss'', hat eine lange Vergangenheit. Die zeigt sich vor allem in der Altstadt, die "Dayan" heißt und mehr 1000 Jahre alt ist. Der Name ''Dayan'' rührt daher, dass die Altstadt aus der Ferne wie ein großer Tuschestein aussieht. Die alten Häuser ruhen meist auf einem Steinfundament und Mauern aus weiß getünchten Lehmziegeln, haben Türen, Balkone und Fensterläden aus rotem Holz und typisch Ziegeldächer, sie ist eine der am besten erhaltenen Altstädte Chinas.
(Die UNESCO hat sie zum Weltkulturerbe ernannt.)

Dayan ist das Zentrum der Naxi-Minderheit, die seit dem zehnten Jahrhundert in dieser Gegend siedeln. Sie haben die Dongba-Kultur hervorgebracht. Da die Naxi Fremden gegenüber sehr offen sind, kann man die Dongba-Kultur, die Bauweise, Schrift und Glauben in Lijiang am besten kennenlernen. Es gibt mehrere Orchester für traditionelle Naxi-Musik und lebendige Folklore in den umliegenden Dörfern.

http://www.qlybar.com/tour/img/200921917645989.jpg

http://www.cyznly.cn/ljlybj/UploadFiles ... 012003.jpg

http://www.cf178.com/File/J_Pic/%E4%B8% ... %A1%97.jpg

http://lh6.ggpht.com/rbtliuys/SEEw5-mdF ... 9F%8E1.jpg

Und da bin ich wieder :lol:

http://i43.tinypic.com/2n01wue.jpg

Naxi Musik:(aber muss ich wahr sagen, ich mag diese Musik nicht :oops: )

http://www.cnyntrip.com/news/uploadimag ... 153739.jpg

http://lvyou.eco.gov.cn/uploads/allimg/ ... 361M-0.jpg


amonyu
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 561
Registriert: Di 2. Mär 2010, 17:56
Wohnmobil: Mecki
Kontaktdaten:

Re: Sehenswürdigkeiten in china

Beitrag von amonyu »

KlausundMelitta hat geschrieben:Hallo Kimmy,
Deine Fotos sind recht aussagekräftig, um zu ermessen, welche grosse Portion Mut zu diesem Entlanghangeln am Abgrund nötig ist.
Ja, diesen Pfad kannte ich vom Ausflugsprogramm - muss aber gestehen, ich bin dort nicht hochgeklettert (wie alle anderen aus der Gruppe auch!) Ich glaube, die Reiseleitung hat damit gerechnet, das wir "kneifen" - denn wir wurden umgehend zu weiteren Zielen "gekarrt".

Kimmy, hättest Du eventuell auch Fotos aus Südchina/Südostchina? Dort gibt es wunderschöne - oh, nein das ist zu wenig! - wunderwunderschöne Gartenanlagen und Parks/Naturresevate.
Schade, dass ein Menschenleben viel zu kurz ist, um all diese Schönheiten zu erleben.

LG Melitta
Hallo Melitta,

Danke für deine Antwort. Ich habe das meiste verstanden, aber was meint "kneifen" und"gekarrt"? Entschuldige bitte mein Deutsch, aber viele Worte wirklich machen mich.....hmmmm, nicht verrückt, aber.....weiß ich nicht. Ich suche von Wörterbuch, trotzdem verstehe ich nicht. :x

Übrigens, Südchina ist schön, Südostchina ist schön. Nach meiner persönlichen Meinung, Südwestchina ist noch schöner. Aber eigentlich Nordchina ist auch schön, es gibt wunderbare Grasland, riesige Gobi, und ''Internationale Harbin Schnee-Eis-Festival'', das ist eines der größten Winter-Events der Welt, große Mauer, Seidenstrasse....usw.

Wo ist China am schönsten? Das kann ich nicht sagen.

Du hast recht, dass ein Menschenleben viel zu kurz ist, um alle Schgönheiten zu erleben. :cry: :cry:

Gruß

Kimmy


Germany
Petermännchen
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 629
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:10
Wohnmobil: Hobby Toskana exclusiv 69 GL
Campingart: Wohnmobil

Re: Sehenswürdigkeiten in china

Beitrag von Petermännchen »

Hallo Kimmy,

vielen Dank für Deine Einführung in Chinesische Kultur und Sehenswürdigkeiten!

Ich finde das außergewöhnlich interessant und sehr informativ !

Zur Erklärung Deiner nicht verstandenen Ausdrücke:

"kneifen"= aus Angst nicht mitmachen
"gekarrt"= zu einem anderen Ort geführt (Beziehungsweise gefahren)

Du mußt Dich nicht für schlechtes Deutsch entschuldigen - ich habe mal versucht ein wenig Einblick in Chinesisch zu bekommen - ohne Erfolg.
Wir können wohl alle nachvollziehen, wie schwer es Dir fallen muß unsere Sprache zu sprechen, geschweige zu verstehen!

Du machst das wunderbar!!!!

Ich freue mich schon auf mehr!

Mach bitte weiter mit Deinen Infos zu Deinem Heimatland !!!!


Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4823
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 395 Mal
Danksagung erhalten: 615 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sehenswürdigkeiten in china

Beitrag von jion »

Kimmy,

du brauchst dich hier für dein deutsch wirklich nicht zu entschuldigen, ich kann das sehr wohl beurteilen, ich habe ja selbst fast 5 Jahre in China gelebt, und wie wenig kann ich chinesisch sprechen??!! :oops: Und wenn man dann weiss, das du dir das deutsche alles selbst und alleine beigebracht hast.... Ich kann zwar ein wenig helfen, aber ich glaube das brauche ich gar nicht.
Ich glaube auch das die Leute das alles sehr gut verstehen hier, also mach weiter in " deinem" Deutsch und zeige den Leuten " Dein China "

Gruß


Germany
wilma57
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 978
Registriert: Do 13. Nov 2008, 09:47
Wohnmobil: Bürstner A625
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Sehenswürdigkeiten in china

Beitrag von wilma57 »

Hallo Kimmy,

ich kann und will mich meinen Vorrednern anschließen! Du brauchst dich für nichts entschuldigen, im Gegenteil! Dein "Deutsch" ist sehr gut und deine Beschreibungen und Bilder sind wunderschön! Großes Kompliment!!! :give_rose: :good:

Viele Grüße
Willy


garibaldi
verstorben
verstorben
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sehenswürdigkeiten in china

Beitrag von garibaldi »

Liebe Kimmy!

ich habe jetzt erst die Gelegenheit ergriffen, Deine Schilderungen und Fotos hier zu betrachten, und ich bin sehr gerührt. Die Offenheit und Liebe, mit der Du Dein Heimatland beschreibst, ist wunderbar, es ist ein ganz großes Geschenk für alle, die daran teilhaben können. Vielen, vielen Dank!

P.S.: Dein Deutsch ist doch recht gut. Es gibt eine Menge Deutsche, die können es nicht wirklich besser, obwohl sie es von Geburt an gelernt haben. Du darfst sehr stolz auf Dich sein!


Seevetaler
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 57
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 22:30

Re: Sehenswürdigkeiten in china

Beitrag von Seevetaler »

Guten Tag Kimmy,
alle Achtung für Deine Leistung - Dein deutsch ist völlig ok. Mir nötigt Dein Kenntnisstand und Sprachgebrauch Anerkennung und Respekt ab. Im umgekehrten Fall kann ich Dir versichern, dass ich sicher nicht so erfolgreich gewesen wäre. Für mein Studium damals musste ich die russische Sprache erlernen - ich habe mich sehr schwer damit getan und später im Beruf (bedingt durch Auslandseinsätze) noch verhandlungsssicher englisch mir aneignen, das ging mir um einiges leichter "in den Kopf rein".

Meine Tochter hat nach ihrer Rückkehr aus China viel von den Menschen dort erzählt und wie beeindruckt sie war über die atemberaubend schönen Landschaften.
Mein Schwiegersohn (fährt zur See) berichtet ab und zu von vermüllten Industrie-Hafenbecken, sieht einiges an Umweltsünden und meint, die Leidensfähigkeit der betroffenen chinesischen Bevölkerung muss sehr hoch sein. Er ist ein grosser Fan von Kaligrafie und Seidenmalerei. Ab und zu bringt er Souvenirs mit, die mit erstaunlicher handwerklicher Kunstfertigkeit gefertigt wurden.

Also Kimmy, brauchst Dich selbst nicht zu entschuldigen - Dein Deutsch ist wirklich gut. Ich weiss, dieses "sich selbst entschuldigen" entspricht der überaus grossen Höflichkeit der asiatischen Ehrauffassung.

Dieter


Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4823
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 395 Mal
Danksagung erhalten: 615 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sehenswürdigkeiten in china

Beitrag von jion »

....und wißt ihr was? ... ich bin Stolz auf meine Kimmy !

Kimmy, wo ai ni

Gruß

Jion :myhearts


amonyu
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 561
Registriert: Di 2. Mär 2010, 17:56
Wohnmobil: Mecki
Kontaktdaten:

Re: Sehenswürdigkeiten in china

Beitrag von amonyu »

Guten Tag!

Vielen vielen Dank für eure Unterstützung, Hilfe, Liebe, Ermutigung...... :dance3: :dance3: :dance4: :dance4:
Es tut gut das zu hören :oops: :oops: :oops:

Ich geh jetzt weiter. Das erste Ziel heute heißt Shilin, zu deutsch "Steinwald". Dieser ''Steinwald'' liegt etwa 120 km südöstlich von Kunming, der Hauptstadt Yunnans.

Shilin besteht aus tausenden Felsnadeln, die traumhaft in der Landschaft verteilt sind.Shilin kann mit seinen Felsen vor grünem Rasen sehr idyllisch sein, aber neben dem idyllischen Shilin gibt es auch das wilde Shilin, mit bizarren Felsstrukturen.

Wenn man durch den Steinwald wandert, besonders die ganz enge Schluchten, muss man aufpassen, nicht in den engen Schluchten andauernd verlaufen. :lach1 :lach1

Shilin gibt auch ein kleiner See, der ist ein versteckter Ort mitten in Steinwald. Auf kleinen Pfaden kann man diesen See umrunden und bis auf die Spitzen der Felsnadeln balancieren. Nur Runterfallen sollte man nicht. Sonst wird man nie wieder gefunden. ;)

http://img5.uutuu.com/data5/a/ph/large/ ... eee146.jpg

Von oben

http://travel.people.com.cn/mediafile/2 ... 035822.jpg

Und ich bin wieder :lol:

http://i41.tinypic.com/10di26g.jpg
Zuletzt geändert von amonyu am Fr 12. Mär 2010, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.


Antworten

Zurück zu „Foto“