Unsere kleinen Touren in Deutschland

Germany
Marry
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Laika Kreos 5009
Danksagung erhalten: 604 Mal
Re: Unsere kleinen Touren in Deutschland

Beitrag von Marry »

Heute 09.07.25

nach dem Frühstück saßen wir noch relaxt zusammen, dann nahten von der Gemeinde Jüterbog einige Landschaftspfleger und begannen weiter vorne Gras zu mähen mit einem Aufsatzmäher.

Wir räumten unseren Platz, und wollten sowieso weiter fahren, wieder ca. 117km gen Nähe Dresden, wieder meist Bundesstrasse 101 gen Süden bis zum SP beim Händler Meinert nähe Moritzburg OT Boxdorf
nur 9km von unserem morgigen Termin in Dresden.

ext/dmzx/imageupload/img-files/6275/c4f ... d06917.jpg

Überwiegend war die B 101 km weise gerade, aalglatt und leer da ging das sehr flott.

ext/dmzx/imageupload/img-files/6275/984 ... 80017a.jpg
Wetter war die ganze Zeit angenehm und es regnete erst als wir ankamen auf dem SP.

Kaum im Bundesland Sachsen angekommen folgte eine Baustelle nach der anderen, und Umleitungen.

Mein Google Maps denkt ja ich bin ein PKW ☺️😄😆 und schickte mich durch eine Unterführung mit Angabe 3,30m
Ich kenn ja unsere Höhe ist ca. 3,05m und fuhr langsam durch. Alles gut.

Mit dem Alpa vorher hätte ich nicht durch gepasst mit ca. 3,40m. Da standen wir öfter vor zu kleinen Unterführungen.

Wir kamen gut an auf dem kleinen kostenlosen SP vom Händler.
ext/dmzx/imageupload/img-files/6275/c5b ... f90133.jpg

Der Himmel verdunkelte sich und es kam eine ordentliche Dusche, gut dass wir standen.
ext/dmzx/imageupload/img-files/6275/128 ... 225f81.jpg

ext/dmzx/imageupload/img-files/6275/f70 ... b12d57.jpg

Kurz danach wieder blauer Himmel, und wir liefen aufs Händler Gelände neue Womos an gucken.

Die meisten waren 3,5t wo wahrscheinlich niemand außer dem Fahrer mit Grundgepäck einsteigen darf.

Als der Verkäufer an kam sagte ich ihm das gleich, er meinte, die kann man alle auflasten auf 4,25t.

Ja super dachte ich, ob die absoluten Neulinge sich da mal nicht gleich bequatschen lassen oder in die Übergewichtsfalle tappen???

Und dann ü..80.000€ Öcken für ein einfaches Womo, welches vor 2021 noch 48.500€ kostete.

Hier um die Ecke hat " ZF" sein Empfangs u. Teile Lager, ich neugierig wie ich bin ging gucken und sah div. Teile bis zur kompletten Achsen eine Menge Zeug.
Fotos darf ich davon nicht bringen. 🙆🏼‍♀️🙋🏼‍♀️

ext/dmzx/imageupload/img-files/6275/c54 ... 2c7635.jpg
Unser Blick vorne aus der Scheibe

Morgen früh dann um 8:ooUhr direkt nach Dresden Neustadt zur Autoservicefirma
Firma "Hamann bifuel4cars"
Die bauen Gastanks mit TÜV Prüfung Unterbau ein und innen Anzeigen u. noch mehr f. Womo Service.

Wir lassen unseren Gastank hier alle zwei Jahre überprüfen u. konservieren. Sicherheit geht vor.
Antworten

Zurück zu „Was macht Ihr am Wochenende?“