Nur mal so zum Nachdenken

Antworten
Germany
mutafo
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 113
Registriert: Do 19. Dez 2013, 13:37
Wohnmobil: Hymer B524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Nur mal so zum Nachdenken

Beitrag von mutafo »

Teilzitat von Gerd:

"Weil Bund und Länder zu langsam bei der Umsetzung der Nitrat-Richtlinie sind drohen nun von der EU 850.000 Euro Strafe täglich. Denn im deutschen Grundwasser ist zu viel Dünger."


Ja klar, das macht 310 Mio. € im Jahr Einnahmen für den EU-Haushalt allein aus Deutschland. Alle anderen Mitgliedsstaaten erfüllen ja die Auflagen. :lol: Wäre dem nicht so, würde man doch ganz sicher auch deren Strafen benennen. Oder ist das nur eine flankierende Meldung, um das Thema "Trinkwassererzeugung privatisieren" zu unterstützen?
EHM


SuperDuty

Re: Nur mal so zum Nachdenken

Beitrag von SuperDuty »

Ja mutafo, grundsätzlich muss man allen Medien misstrauen, denn wirklich unabhängig sind sie allesamt nicht. Ich frage mich permanent, wer ist der Nutznießer dieser Meldung. Meist ist es leicht, manchmal auch kaum durchschaubar oder es werden gleich mehrere Ziele dabei verfolgt.

Aber nochmal kurz zur sehr klimaschädlichen Massentierhaltung.

https://www.n-tv.de/politik/Landwirte-s ... 89089.html

Umweltverbände fordern zur Reduzierung der Treibhausgase, dass die Zahl der Nutztiere in der deutschen Landwirtschaft sinken muss.

Aus dem Grund hat Agrarministerin Julia Klöckner dem Klimakabinett unter anderem vorgeschlagen, Fördermaßnahmen künftig davon abhängig zu machen, dass ein Betrieb pro Hektar Fläche nicht mehr als zwei "Großvieh-Einheiten" hält.

Das ist sicher positiv für die Tiere, für die Co2 Bilanz vom Dland und mindert evtl. die Nitratbelasrung in unserem Grundwasser, aber es hilft dem Klimaschutz überhaupt nicht, denn Klima findet WELTWEIT statt.
Werden im Dland weniger Tiere gehalten, werden eben mehr Produkte importiert, in Brasilien noch größere Viebestände gehalten, noch mehr kostbarer Regenwald abgeholzt und, und, und. Gerade die Abholzung von Regenwäldern ist doppelt kontraproduktiv, da die fehlenden Bäume kein CO2 mehr binden können.

An dem Weltklima ändert sich nichts zum Positiven, solange das Grundproblem nicht angegangen wird, der viel zu hohe Konsum an Fleisch.
Die Massentierhaltung wird weltweit ganz extrem subventioniert und die ganzen Kosten der immensen Umweltschäden werden nicht auf das Produkt umgelegt. Da müsste der Hebel angesetzt werden, wollte man wirklich was für das Klima tun. Alles andere ist blanker Aktionismus, soll ein Alibi abgeben.
Aber unsere Politiker traut sich nicht, sich mit Landwirten sowie der Milch-, Fleisch- und Futtermittellobby anzulegen und so unpopuläre Masnahmen könnten ja einige Wähler vergraulen.
Wenn es vorgezogen wird Kindern und Enkelkindern die Zukunft zu nehmen, dann immer weiter so.


SuperDuty

Re: Nur mal so zum Nachdenken

Beitrag von SuperDuty »

Egal ob FAZ, FOCUS, Spiegel oder ntv, alle berichten gleiches:
"Deutschland im Mobilfunk nur auf Rang 70 der Welt"
In Europa liegen bei der Abdeckung mit dem Mobilfunkstandard LTE (4G) nur Irland und Weißrussland hinter Deutschland. Im internationalen Vergleich belege man mit 65,5 % Flächenabdeckung lediglich Rang 70

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Mobile-D ... 89963.html

"Quo vadis Deutschland"


SuperDuty

Re: Nur mal so zum Nachdenken

Beitrag von SuperDuty »

Wie Medien Rednern das Wort im Mund umdrehen:
Linnemann hatte in einem Interview gesagt, "Kinder die noch nicht richtig Deutsch können, hätten auf der Grundschule nichts zu suchen. Stattdessen solle womöglich eine Vorschulpflicht greifen."
Die einflussreiche Deutsche Presse-Agentur machte daraus ein "Grundschulverbot für Kinder, die kein Deutsch können". 
Solche falschen Wiedergaben ziehen sich durch die Medien wie ein roter Faden. Wer Berichte mit den original Reden von z.B. Politikern vergleicht kann das häufig genug selbst feststellen.
Medien nehmen es mit der Wahrheit nicht so genau, Schlagzeilen und Stimmungsmache sind wichtiger.


Russia
Santana63
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 247
Registriert: Do 17. Nov 2011, 20:34
Wohnmobil: Arto
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Nur mal so zum Nachdenken

Beitrag von Santana63 »

SuperDuty hat geschrieben: Mi 7. Aug 2019, 07:33Medien nehmen es mit der Wahrheit nicht so genau, Schlagzeilen und Stimmungsmache sind wichtiger.
Ist doch nichts neues, sich aber über den Begriff "Lügenpresse" aufregen. 😧

Es stehen zwei wichtige Wahlen im Osten an,
da muß man auch schon drauf achten was man zeigt und was nicht.

Nachtrag zum Bild, damit man die Hintergründe lesen kann  https://www.heidelberg24.de/region/stut ... 78144.html

ext/dmzx/imageupload/files/094211ff8beb ... 9ada4.jpeg

 
Zuletzt geändert von Santana63 am Mi 7. Aug 2019, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.


SuperDuty

Re: Nur mal so zum Nachdenken

Beitrag von SuperDuty »

Ja, so ist das und all jene, die mit dem Finger auf "Ausländer" zeigen, sollten sich erst mal in den eigenen Reihen der Deutschen umsehen, was sich unter denen für Gesindel, asozialem Pack, Betrüger, Verbrecher, Gewalttäter, Mörder usw. befinden. Und Sozialleistungen erschwinden können Leute aus gewissen deutschen Kreisen auch vortrefflich.
Eine Tante und auch ich haben als Vermieter mit Leuten aus anderen Kulturen bedeutend bessere Erfahrungen gemacht als mit Deutschen.

Aber nun zu was anderem, was schon seit Tagen warten musste.

Unter Maas hat Außenpolitik ein alarmierendes Maß an Passivität und Ideenlosigkeit erreicht. Der größte Staat der Europäischen Union scheint dabei nur noch drei Leitlinien zu folgen: Rumeiern, wegducken, besorgt sein. Peinliche Details können sie hier lesen:
https://www.n-tv.de/politik/politik_kom ... 81868.html


Deutsche Minister widersprechen sich in aller Öffentlichkeit und das auch noch im Ausland vor den Augen Verbündeter. So macht Deutschland sich lächerlich.
Der FDP-Außenexperte Alexander Graf Lambsdorff hat ein Machtwort von Kanzlerin Angela Merkel gefordert.
Es ist die Aufgabe des Kanzleramtes das so zu koordinieren, dass die Regierung mit einer Simme spricht. Oh je . . .
Details können hier nachgelesen werden:
https://www.n-tv.de/politik/Lambsdorff- ... 82944.html

Das Wort Regieren drückt eindeutig aktives Handeln aus, davon jedoch ist unsere Kanzlerin ganz offenbar Lichtjahre entfernt. Ich habe das Gefühl, dass wir seit 2017 keine Regierung mehr haben, auf die das Wort Regieren zu Recht angewendet werden könnte.

Warum das so ist?
Helge Braun ist Kanzleramtsminister,
8 Jahre lang war er Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Uni-Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin, Schmerztherapie in Gießen und Marburg.

Ich könnte ihm nichts schlechtes nachsagen, ganz im Gegenteil. Er ist ein hervorragender Mediziener, wie sonst wäre fast die ganze Regierung absolut schmerzfrei und im Dämmerzustand?

Etwas Ironie darf auch sein. :lach1


Russia
Santana63
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 247
Registriert: Do 17. Nov 2011, 20:34
Wohnmobil: Arto
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Nur mal so zum Nachdenken

Beitrag von Santana63 »

SuperDuty hat geschrieben: Mi 7. Aug 2019, 19:23Ich könnte ihm nichts schlechtes nachsagen, ganz im Gegenteil. Er ist ein hervorragender Mediziner, wie sonst wäre fast die ganze Regierung absolut schmerzfrei und im Dämmerzustand?

Etwas Ironie darf auch sein. :lach1
Mit Ironie kommt man leider auch nicht mehr weiter,
hilft aber teilweise etwas bei der Verarbeitung der Missstände.

Wobei der "Dämmerzustand" sehr selektiv erscheint, weil in Sachen Lobby-Befriedigung sind sie seit Jahrzehnten meist hellwach.

Was mich sehr enttäuscht, wir haben ja auch noch Medien die den "Finger in die Wunde" halten,
wenn auch oft nur in Satire Form,
nur bleiben auch da die eigentlich notwendigen Reaktionen aus. (nur Alibi fürs Gewissen?)

Gerd,
meiner Meinung nach (und da bin ich sehr nah bei Harald Lesch)
ist der Klimawandel nicht mehr zu Stoppen, geschweige denn Rückgängig zu machen.
Nicht mal Bremsen wird uns gelingen.
Die Menschheit als ganzes ist doch überhaupt nicht bereit dazu.
(hier und jetzt zählt bei den allermeisten, mal von den Lippenbekenntnissen einiger abgesehen)


Es würde aber Sinn machen sich auf die Veränderungen die mit Sicherheit auf uns zukommen rechtzeitig einzustellen,
dafür zu (Vor) Sorgen das für folgende Generationen die Hürden nicht noch höher werden.
Denen die Zeit noch schneller davonläuft wie uns schon jetzt.

Bei der derzeitigen Zunahme der Weltbevölkerung im ganzen, ist uns eh nicht mehr zu helfen.
Und mit den derzeitigen mir bekannten Gesellschaftsformen leider auch nicht.
Macht dient dem Machterhalt, sonst Niemanden.

Die am längsten noch gut zu bewohnenden Regionen werden über kurz oder lang überrannt,
wer will sie daran hindern.


Mein Optimismus besteht darin, das der Mensch als Gattung eigentlich recht Anpassungsfähig ist,
aber immer erst wenn sonst schon gar nichts mehr geht. :roll:

 


SuperDuty

Re: Nur mal so zum Nachdenken

Beitrag von SuperDuty »

Ja Santana63, wie recht du doch hast.
Ich bin deshalb auch sehr froh, dass meine Tochter keine Kinder in die Welt setzen möchte.ich hoffe, dass sie noch einigermaßen durch kommt, sie ist etwas über 30.


Russia
Santana63
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 247
Registriert: Do 17. Nov 2011, 20:34
Wohnmobil: Arto
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Nur mal so zum Nachdenken

Beitrag von Santana63 »

SuperDuty hat geschrieben: Mi 7. Aug 2019, 20:47Ich bin deshalb auch sehr froh, dass meine Tochter keine Kinder in die Welt setzen möchte.ich hoffe, dass sie noch einigermaßen durch kommt, sie ist etwas über 30.
Meine ist 31,
und sie denkt auch so, ist aber ihre Entscheidung, auch wenn ich nichts gegen ein Enkelkind hätte.
Aber so muß man sich darüber wenigstens keine Sorgen machen.
Es bringt ja auch nichts den "Don Quijote" zu machen.
Ich sehe zu das mein klimatischer "Fußabdruck" sich in Rahmen hält,
konsumiere nur was ich für mich vertreten kann.


Schreibe aber auch anderen nicht vor wie sie ihr Leben gestalten.

Ich erhalte zB sehr gerne alte Gebrauchsgüter mit hoher Qualität wo es nur halbwegs Sinn macht,
das ist zwar "wirtschaftsfeindlich" aber ich fühle mich in Sachen Ressourcen wohl dabei.
Ich Fliege nicht, erhole mich meistens im eigenen Land.
Dafür esse ich aber bestimmt wenigstens doppelt so viel Protein (Fleisch) wie der Durchschnitt,
vermeide aber Kohlenhydrate auf ein absolutes Minimum.
Zu Hause ist mein Hauptgetränk aus dem Wasserhahn.
Seit dem stimmen die Blutwerte und das Gewicht, perfekt.
Was will man mehr. 
👍

MFG S

 


SuperDuty

Re: Nur mal so zum Nachdenken

Beitrag von SuperDuty »

Meine Tochter beeinflusse ich auch nicht. Es sind ihre alleinigen Entscheidungen. Sie erhält jedoch immer meine Unterstützung bei ihren Entscheidungen. Und nicht zuletzt deshalb bin ich hier aktiv geworden, denn nicht meine Interessen als Ruheständler sind wichtig, sondern die Zukunft der Kinder ist das A und O.
Ich mag keine Diskussionen über Politik, Ernährung usw, da die sowieso zu nichts führen. Daran halte ich mich strikt, auch wenn mein Thread "Nur mal so zum Nachdenken" evtl. was anderes vermuten lässt.
Ich spreche lieber über schöne Dinge und mag auch keine Probleme wälzen über Technik, Fußball usw. Da denkt sowieso jeder nur er hätte die Weisheit mit dem großen Löffel bekommen. Im Grunde sind mir auf Stellplätzen  Gespräche mit den Frauen meist lieber als mit Machos. ;)


Antworten

Zurück zu „Unsere Spaßecke“