Das Alter....ein Dämon oder voll normal?

Uganda
Sellabah
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Do 26. Nov 2020, 09:54
Wohnmobil: Frankia i 72plus
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 2 Mal

Das Alter....ein Dämon oder voll normal?

Beitrag von Sellabah »

Ich liebe Punk.
Es bestimmt mein Leben. In meinem EQC hämmert aus der Burmester Anlage die neueste Scheibe „Auf Ex“ von Extrabreit, bekannt aus den 80ern mit „Polizisten“ und „Annemarie bitte f... mit mir“. Kai Havaii ist 63, Stefan Kleinkrieg 65. 
Wenn ich mit 56 drüber nachdenk schaudert es mich, aber andererseits hab ich stets mein Leben gerockt, es geht mir überwiegend gut und eigentlich fühl ich mich keinesfalls alt oder spießig. Selbst im Wohnmobil lebe ich meine persönliche Anarchie aus.

Wie geht ihr mit euren Jahreszahlen um?

LG
Sven

 


Switzerland
Capricorn
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 15
Registriert: Do 26. Nov 2020, 10:01
Wohnmobil: Hymer Exsis i578
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Das Alter....ein Dämon oder voll normal?

Beitrag von Capricorn »

Ich hab mit dem Alter bisher gar nicht's zu tun. Werde im kommenden März 65 und erreiche das Rentenalter. Allerdings - ich bin dann schon seit 8 Jahren gewollter Frührentner (Vollmundiger "Privatier") und mache seither all das, was ich mit 30 schon gemacht habe, nur intensiver und regelmässiger. Ich surfe an Sturmtagen - vielleicht nicht mehr 8 Std. am Stück weil ich heute nach 5 Std. völlig platt bin. Ich mache Motorradtouren mit Freunden und sitze dann oft bis zu 8 Std. im Sattel - keine Probleme. Ich fahre Ski und Snowboard und das noch heute mit der gleichen Intensität wie eh und je - Bergwanderungen dauern oft 4-6 Stunden. 

Einzig bei Verletzungen (z.B. Zerrungen, Stauchungen o.ä.) dauert die Genesung heute etwas länger als früher. Ich hab auf beiden Seiten künstliche Hüftgelenke (Das rechte nun genau vor einem Jahr) - bin nach beiden Operationen nach 2 Monaten wieder Ski gefahren. Also - über's Alter brauch ich bis heute nicht zu lästern...

Schönen Tag euch allen
Adrian


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6011
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Alter....ein Dämon oder voll normal?

Beitrag von janoschpaul »

Adrian
das liest sich wie eine Werbung für Hüftgelenke :D und wie ein wunderschönes Leben.

Das mit dem Skifahren wird diesen Winter leider schwierig, wir wohnen ja direkt im Skigebiet.

Ich schreibe diesen Text mit der linken Hand, da die Schulter vom bisschen Arbeiten im Garten so schmerzt.  :mrgreen:


Switzerland
Capricorn
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 15
Registriert: Do 26. Nov 2020, 10:01
Wohnmobil: Hymer Exsis i578
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Das Alter....ein Dämon oder voll normal?

Beitrag von Capricorn »

Ja - du hast Recht - ein wunderschönes Leben.....
Dies vor allem seit ich mich aus dem Berufsleben zurückgezogen habe.

Bei uns in der Schweiz wird Skifahren wohl weiter erlaubt bleiben. Wir werden also profitieren und wie jedes Jahr so 40-60 Skitage bekommen (je nach Wetter - wir sind zu Schönwetterfahrern geworden), da wir im Winter ebenfalls mitten in einem Skigebiet wohnen - wir haben dort unser Zweitdomizil und sind nach Weihnachten bis Mitte April immer dort in den Bergen zu Hause. Dann geht's jeweils (in normalen Zeiten) für 3-4 Wochen auf WoMo-Tour bis wir dann so ab Mitte Juni dort wohnen, wo andere Sommerurlaub machen - am Bodensee.


Europa
Ulrike M.
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6753
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:33
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 709 Mal
Danksagung erhalten: 538 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Alter....ein Dämon oder voll normal?

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo Sven,

Wer alt werden will, muss auch älter werden...

Damit habe ich überhaupt kein Problem. Selbst wenn ich merke, dass mein Körper nicht mehr 20 Jahre jung ist, so ist mein Kopf - wie ich glaube - durchaus nicht alt im negativen Sinn geworden. Man kann mit 20 Jahren alt im Kopf sein und mit 90 Jahren jung. Ich bin noch an gefühlt 1000 Dingen interessiert, habe viele Sozialkontakte, lebe.

Wichtig ist, dass jeder Tag ein kostbarer Tag ist und dass man ihn nicht schon morgens verwelken lässt.

Und was die Musikvorlieben betrifft, so bin ich gar nicht auf deiner Seite und war es nie. "Meine" Musik ist die sogenannte "E-Musik", also von Renaissance über Barock, Klassik und Romantik bis hin zur Moderne, wobei meine meisten Favoriten in der Zeit der Klassik und Romantik liegen. Diese Art der Musik betreibe ich nach wie vor auch aktiv (Singen), wenn da nicht die blöde Corona-Situation wäre.

Beste Grüße,
Uli


Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4823
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 395 Mal
Danksagung erhalten: 615 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Alter....ein Dämon oder voll normal?

Beitrag von jion »

Noch ein paar Monate, dann bin ich auch schon 65.......was? 65? In Coronazeiten kommt man aber immer öfter dazu, auch darüber nachzudenken. Ich merke wie ich einen Gang runter schalte. Die Muckibude hat zu, wo ich eigentlich mindestens 2 mal die Woche trainiere, und klar, ich bewege mich etwas, aber es fällt doch auf, dass mir manche Bewegungen schwererer fallen. Ich glaube mein Kopf hat das Alter noch nicht realisiert, er macht immer noch Dinge, die ich auch schon 20 Jahre früher getan hätte.
Mein Musikgeschmack hat sich seit gefühlt 100 Jahren nicht geändert, ich mag Handgemachte, etwas ruhigere Musik. Ich selbst mache gerade jetzt in dieser für uns alle, schwierigen Zeiten, viel mehr Musik. Ich habe mir sogar noch 2 neue Gitarren gekauft, und spiele täglich mehrere Stunden in meinem "Studio". Einiges, was mir früher leicht fiel, vermisse ich schon, z. b. Basketball spielen, das machen meine Knochen leider nicht mehr mit. Also Fazit, ich gehe mit meinem Alter locker um, mute meinem Körper nicht mehr allzu viel zu, aber meinem Kopf gebe ich keine Ruhe. Zufrieden sein ist das Zauberwort.


France
Cruiser
Administrator
Administrator
Beiträge: 5096
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 17:55
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 805 Mal
Danksagung erhalten: 555 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Alter....ein Dämon oder voll normal?

Beitrag von Cruiser »

Mich schränken zwar ein paar (Arxxxloch-)Krankheiten ein, aber trotzdem schrecke ich immer wieder zusammen, wenn meine Enkel zu mir sagen: "Mensch Opa, bist du dafür nicht zu alt..."  :mrgreen:


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6011
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Alter....ein Dämon oder voll normal?

Beitrag von janoschpaul »

Ich schrecke noch allein bei dem Wort Oma zusammen  :mrgreen: (dabei ists Glück pur)


Switzerland
Capricorn
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 15
Registriert: Do 26. Nov 2020, 10:01
Wohnmobil: Hymer Exsis i578
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Das Alter....ein Dämon oder voll normal?

Beitrag von Capricorn »

autsch...... jetzt habt ihr mich erwischt......
mir geht's ja genauso - wenn Opa nach 2 Std. spielen vom Boden hochmuss, dann stelle ich doch tatsächlich fest, dass dies auch schon besser ging.... OPA... Mann.... Glück und Unglück in einem....


Ukraine
Sonne
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7955
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:41
Wohnmobil: LMC
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 758 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Das Alter....ein Dämon oder voll normal?

Beitrag von Sonne »

Man ist so alt, wie man sich fühlt!

Unsere Enkelin zeigte mir ihre Sommersprossen. Als ich ihr meine zeigen wollte, meinte sie: Oma, das sind Altersflecken. Danke auch.🤣

Meinem 84 j. Vater wurde empfohlen einen Rollator zu nehmen. Seine Antwort: Den nehmen nur Frauen oder alte Leute.

Edith, ich gebe dir recht. Enkelkinder sind was tolles und halten einen jung.


Antworten

Zurück zu „Unsere Spaßecke“